Cebit: Neue Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Lol eigentlich wollte ich mir mit der Handyflat ein E90 bestellen und meinen Vertrag vorab verlängern aber so sag ich wohl F... Y.. T-Mobile.

Das sagen auch von allen die ich kenne, immer mehr Leute :)

Ich kann es nachvollziehen, wieder wird etwas dermaßen uninteressant gemacht, das es nicht mehr in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältniss steht. :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich kann es nachvollziehen, wieder wird etwas dermaßen uninteressant gemacht, das es nicht mehr in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältniss steht. :rolleyes:

Der Begriff von "Leistung" und die beide E-Netze sind aber auch nicht miteinander vereibar. Außer man erweitert um "Nebenleistung". :p

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Begriff von "Leistung" und die beide E-Netze sind aber auch nicht miteinander vereibar. Außer man erweitert um "Nebenleistung". :p

Nebenleistungen sind doch was tolles.
    Weil immerhin erbringen beide E-Netze für den günstigen Preis, ne gute Leistung.
    Das ist bei den D-Netzen zu teuren Preisen nicht immer der Fall :p
    Mal gespannt was das erste bei den D-Netzen sein wird, was Nebenleistung ist.

Vielleicht Tarifwechsel?
    Vielleicht Tarifoptionen ohne 24 Monatige Laufzeit?
    Oder vielleicht doch Sprachqualität?

Hmm... keiner weiss es, wir werden sehen :D

• Zitat

Es kommt einfach auf das Nutzerprofil an. Momentan bin ich mit EDGE unterwegs, obwohl ich UMTS nutzen könnte. Der Grund ist die bessere Akkuleistung des Handys.
    Ein e-Plus-UMTS-Modem an einem Asus Eee ist für mich eine sinnvolle Kombination im privaten Bereich. Und die Ersparnis spricht einfach für sich:

Aktuell habe ich noch zwei T-Mobile-Verträge: 2 x Relax 100 plus web'n'walk Basic Standard mit Bandbreitenbegrenzung. Macht zusammen 2 x 28 + 15 Euro, insgesamt also 71 Euro pro Monat.

Ich werde umsteigen auf 2 x Zehnsation Classic Web mit einer Subvention von 5 Euro/Monat und einmal ohne. Hinzu kommt die echte Datenflat für 25 Euro. Macht summa sumarum 15 + 10 + 25 Euro, insgesamt also 50 Euro pro Monat.

Ich spare bei gleichem Inklusivvolumen 21 Euro pro Monat, bzw. 504 Euro über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten! Dabei habe ich eine Datenflatrate statt 200 MB Datenvolumen und ich kann mit den beiden Tarifen untereinander kostenlos telefonieren. Zusätzlich gibt es noch 2 x 50 Frei-SMS. Das sind "Neben"leistungen, die mir recht gut gefallen.
    Weil ich in Frankfurt am Main wohne, ist mir die Netzversorgung über Land dann auch recht schnuppe...

• mobile dick

Kann ich absolut nachvollziehen, geht mir genauso.
    Auch bei deiner Rechnung fällt wie du schon schreibst auf, das du zwar 21€ weniger im Monat zahlst bei E-Plus aber mehr Leistung (anstelle von 200MB dann Flat) erhältst.

Ich nutze zwar kein E-Plus, aber ich habe auch schon 2 bekannten E-Plus empfohlen, weil es zum Nutzungsprofil am besten passte, und viele andere sich einfach selbst zu o2 / fonic gegangen, und sparen jetzt auch einiges.

Beschwert hat sich noch keiner, eher im Gegenteil. Viele sind sehr zufrieden sogar, durch bessere Sprachqualität, weniger Gesprächsabbrüche, etc.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Beschwert hat sich noch keiner, eher im Gegenteil. Viele sind sehr zufrieden sogar, durch bessere Sprachqualität, weniger Gesprächsabbrüche, etc.

Langsam wird es echt OT.
    Gesprächsabbrüche bei T-Mobile? Telefonierst du aus nem Flugzeug heraus oder was? Schlechte Sprachqualität ist auch passé.
    Hatte 14 Tage lang die Eplus Flat als Übergangslösung bis DSL steht und ich hab mein Notebook Tag für Tag näher ans Fenster stellen müssen um überhaupt noch Daten erhalten zu können. Und geschlichen ist es oft bis zum Gehtnichtmehr. Von den pixeligen Bildern überall ganz zu schweigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Wenn Sie über Ihren Handy Browser ins Internet gehen, dann greift unsere HandyFlat. Sie greift zum Beispiel nicht für E-Mail Nutzung via POP3, Instant Messaging, VOIP oder Handy als Modem.

Also im Prinzip gegenüber dem vergleichbaren Vodafone-Angebot (Live! Flat) stark bandbreitenbegrenzt und je nach Tarif auch noch 50% teurer. T-Mobile, was soll dieser Witz?

Einzig die Komplettflat für 35 Euro finde ich ziemlich gut, aber sonst sind die Datentarife doch weiterhin unverschämt? Für 20 Euro bekomm ich woanders schon 5 GByte, von Tarifen im Ausland will ich gar nicht reden... Was soll ich da mit lächerlichen 300 MByte?

• Naja lass sehen wir haben ne verstümmelte E-Mail Flat eine verstümmelte Http-Flat und als nächstes kommt wahrscheinlich für weitere 10€ eine ICQ-Flat.
    Die Herren von T-Mobile haben doch einen Schaden.

• Zitat

Hatte 14 Tage lang die Eplus Flat als Übergangslösung bis DSL steht und ich hab mein Notebook Tag für Tag näher ans Fenster stellen müssen um überhaupt noch Daten erhalten zu können. Und geschlichen ist es oft bis zum Gehtnichtmehr. Von den pixeligen Bildern überall ganz zu schweigen.

OT nur indirekt, aber es sind halt Erfahrungen die ich in 8 Jahren hier sammeln durfte, und nicht nur ich sondern viele anderen auch.
    Genauso wie du deine Erfahrungen mit E-Plus gesammelt hast.

Ich habe mich auch nur darauf bezogen, weil du mit den Nebenleistungen der E-Netz angefangen hast, und ich halt sagte man kann bei T-Mobile oder Vodafone auch einiges als Nebenleistung ansehen, nämlich zum Beispiel ist Sprachqualität bei T-Mobile eine Nebenleistung :)

Aber jetzt wirklich wieder zum Thema :)

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Naja lass sehen wir haben ne verstümmelte E-Mail Flat eine verstümmelte Http-Flat und als nächstes kommt wahrscheinlich für weitere 10€ eine ICQ-Flat.
    Die Herren von T-Mobile haben doch einen Schaden.

Ja, Messenger will ja T-Mobile ab Oktober selbst anbieten.
    Wie du schon sagtest, vermutlich könnte da wirklich eine Flat für 10€ da raus werden.
    Es wird wohl auch spätestens bis dahin der Port für Alternative Messenger Programme geschlossen (wie z.B. im+ oder Agile), weil sonst könnte man ja nix verdienen und als innovation anpreisen, obwohl es das heute schon gibt (ICQ, AIM, MSN, Yahoo) in einem Programm.

Vielleicht werden ja dann auch die Messenger differenziert.
    Also ICQ 10€ , AIM 10€ , MSN 10€ , Yahoo 10€ würde für diese 4 Messenger dann 40€ machen. Wer weiss?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!