Cebit: Neue Tarife?

  • Teilweise geht aber telefonieren einfach nicht.
    Zum Beispiel im Zug/Bus, oder auf der Arbeit, oder ähnliches.
    Du mußt mal weiter denken.


    Es gibt Situationen da kann man einfach nicht telefonieren, SMS geht aber schon, zumindest fällt es nicht auf.


    Das sollte man einfach mal berücksichtigen. Aber der Tarif wird jetzt so hingestellt, das er dem anderen passt, und toll aussieht :D


    Es gibt genügen die auf SMS nicht verzichten wollen, nur weil sie eine Telefonie-Flat haben, aus den von mir genannten Gründen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Damit halt nicht gerade die Kollegen mitbekommen das man telefoniert.
    SMS schreibt man halt in einer Ecke wo es kaum einer sieht.


    Und außerdem soll manchmal auch keiner mitbekommen über was man redet, das geht auch nur per SMS.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    und 15€ für eine Flat ins (meist Telekom-) Festnetz und 5€ für eine Festnetznummer. 29 Cent in alle(!, inklusive T-Mobile) Mobilnetze - und keine Fremdnetzminuten (a la Base).


    Ähm hier gehts um den neuen Max L Tarif, eine Fullflat in einem Netz ohne Löcher.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ähm hier gehts um den neuen Max L Tarif, eine Fullflat in einem Netz ohne Löcher.


    Ohne Löcher? Guter Joke irgendwie :D


    Ich kenne kein Netz ohne Löcher, dann wäre es schließlich kein Netz.
    Und T-Mobile ohne Löcher, naja, wer's glaubt :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich frage mich schon immer, wozu man SMS überhaupt braucht. Ich habe 250 frei SMS pro Monat auf 2 Verträgen kostenfrei und nutze maximal 100. Diese gehen fast ausschließlich zu meiner Freundin. Alle anderen Menschen die ich kenne rufe ich meist an. SMS sind nachwievor das, was sie schon immer waren: Ein "Abfallprodukt" der Telekommunikation.


    Das sieht die breite Masse der Mobilfunkkunden aber wohl anders:


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw09/s29008.html

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Auf Arbeit kann man SMS schreiben aber nicht telefonieren. Verstehe ich nicht.


    Während einer Schulung oder Besprechung kann man durchaus SMS tippen, telefonieren müsste man aber extra raus gehen.


    Im Privatbereich sind SMS ausserdem in lauteren Umgebungen von Vorteil, z.B. Disco, Volksfeste, ...


    Denke die netzinterne SMS-Flat beizubehalten bzw. zu buchen macht für die meisten Kunden schon Sinn, da sie sich ja bereits ab 27 SMS rechnet. Wenn man jetzt von drei SMS pro Mitteilung ausgeht sind das gerademal 9 Mitteilungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich frage mich schon immer, wozu man SMS überhaupt braucht. Ich habe 250 frei SMS pro Monat auf 2 Verträgen kostenfrei und nutze maximal 100. Diese gehen fast ausschließlich zu meiner Freundin. Alle anderen Menschen die ich kenne rufe ich meist an. SMS sind nachwievor das, was sie schon immer waren: Ein "Abfallprodukt" der Telekommunikation.


    Na,da kann sich deine Freundin ja glücklich schätzen,dass sie "Abfallprodukte"von dir bekommt.(Und die anderen Menschen "nur" Anrufe) :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    SMS wird man immer brauchen, es sei denn emailpush wird sich bei allen Geräten durchsetzen.
    gruß mayday7


    Das mit dem brauchen ist wohl eher ne Einbildung. :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • SMS-Flat wird gewünscht, über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht diskutieren. Es stellt ja auch keiner in Frage, wozu jemand 5 GByte mobiles Internet benötigt. IST HALT SO. Ich bin übrigens auch (halber) Student und schreibe sehr viele SMS, auch zur Kommunikation innerhalb der Firma übrigens. Und das sind nicht irgendwelche "Kiddies".


    Ist jetzt bei den neuen Max-Tarifen ein kleines Internetbudget inkludiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!