Cebit: Neue Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Für Datengeschichten braucht man ja oftmals keinen neuen Vertrag.
    Eine Option zusammen mit einer Multicard tut es in der Regel auch locker.

Welche Anwendungen gibt es für M2M im Roaming?

Tracking, Navigation - die Liste der Möglichkeiten ist endlos. Du kannst quasi in jede Elektronik eine Simkarte samt Modem stopfen und da Fernwartung machen....

@M. Die TraumPrivatWelt in der du lebst ist toll - ich klappe lieber das Notebook auf und bin online mit 7.2 Mbit bevor ich mir umständlich einen Hotspot suche.

ganymed: Die Sub ist bei einer Multicard scheisse ;-)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    @M. Die TraumPrivatWelt in der du lebst ist toll - ich klappe lieber das Notebook auf und bin online mit 7.2 Mbit bevor ich mir umständlich einen Hotspot suche.

So ist es, die T-Com Hotspots waren zwar mal eine gute Idee, inzwischen sind sie aber Dank HSDPA absolut überflüssig...

mat: Woher die Gerüchte? Gibts auch Gerüchte zu Datentarifen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab bis jetzt folgende Gerüchte gehört:
    ...
    Vodafone:
    - neue KombiMinutenpakete

Gibts da schon was genaueres? Ich liebäugle mit dem derzeit angebotenen 60 Minuten+Weekendflat Paket für 10 Euro/Monat ohne Handysubvention, da mein derzeitiger T-Mobile Vertrag noch bis August läuft will ich mich aber nicht unbedingt jetzt schon an den VF Vertrag binden (weiß auch nicht ob das wegen der Portierung bei VF überhaupt so früh geht).
    Aber bei T-Mobile kommen für Wenigtelefonierer seit Jahren immer schlechtere Tarife raus, von daher bin ich da jetzt etwas in einer Zwickmühle ob es VF genaso macht und ich mich mit dem Warten schlechter stelle, einen VF Vertrag würde ich wegen "Reiseversprechen" auf jeden Fall bevorzugen.

• Ob da VF in den Einsteigertarifen die bessere Wahl ist? Vorallem die 24 Monate Bindung an die Optionen und die Kosten bei Tarifwechsel sprechen eher für T-Mobile.
    Preislich gibt es ohnehin kaum einen Unterschied.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie sicher ist denn das mit den neuen T-Mobile Tarifen? Gibts dazu irgendwelche Quellen? Soll sich auch bei den Studenten-Tarifen was ändern?

• Würde mich auch interessieren. Bei mir steht zwar eine VVL an, aber solange man danach noch in die neuen Tarife wechseln kann, wäre das ja kein größeres Problem :)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Bei mir steht spätestens im Mai eine VVL an... gibt es schon Gerüchte/Fakten von Änderungen bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von offline

Also bei Sachen wie abends im Cafe, oder in der Mittagspause im Solarium schleppe ich mein Notebook nicht mit, dafür ist es dann doch zu unhandlich.

Notebook verwende ich vorallem Zuhause, bei Freunden&Bekannten sowie bei Kunden (Firma). Und dort steht WLAN eben kostenlos zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Wie sicher ist denn das mit den neuen T-Mobile Tarifen? Gibts dazu irgendwelche Quellen? Soll sich auch bei den Studenten-Tarifen was ändern?

Kannst du als ziemlich sicher ansehen, zumindest größtenteils. Ob es dazu Quellen gibt? Ja sicher, aber es wird sicherlich keiner so blöde sein und die hier noch erzählen, schonmal was von Datenschutz etc gehört...? Aber es sind halt Gerüchte, und daran kann sich auch noch etwas ändern.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!