Cebit: Neue Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Vielleicht werden ja dann auch die Messenger differenziert.
    Also ICQ 10€ , AIM 10€ , MSN 10€ , Yahoo 10€ würde für diese 4 Messenger dann 40€ machen. Wer weiss?!


    Immerhin ist das ja auch ne Flat die was wert ist... hust...

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Immerhin ist das ja auch ne Flat die was wert ist... hust...


    Stimmt, ist sehr viel Wert :D


    Bekommt man heute über bestimmte Portale die ich nicht näher nennen möchte, für 4,95€ einmalig die Software, und dann kann man nach Herzenslust schreiben wie man möchte.


    Aber bei den aktuellen byCall Tarifen T-Mobile Prepaid/Postpaid
    Prepaid = 19€ / MB bzw. 9 Cent / Min. (10 Minuten Takt)
    Postpaid = 9€ / MB bzw. 9 Cent / Min.


    Sollte man das tunlichst vermeiden.
    Aber mit Simyo, Fonic, Congstar geht das wunderbar :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Max M/L (Friends) Neukunden erhalten bei Neuverträgen bis 30.4. die Netzinterne SMS Flat statt 4,95€ monatlich kostenfrei über die gesamte Laufzeit. :top:


    Somit wäre Max M Friends für Jugendliche bis 25 oder Studenten bis 29 Jahre günstiger als Genion L Aktion, falls man auf ein neues Handy verzichten kann.


    tut mir leid für die frage, aber wo steht das genau???
    konnte leider nichts dazu finden :confused:

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Naja soviel zum Thema "echtes" Internet. Ist die 35€ Variante dann wenigstens "echtes" Internet ??


    Nein, ist es eben nicht, es sind wieder VoIP und Messaging ausgeschlossen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Warum kapiert das große T nicht dass es früher oder später nur noch Daten transportieren wird. Ob durch die Luft oder im Boden. Die sperren sich mit Gewalt gegen die Entwicklung und wundern sich warum die Leute ihr Geld behalten und den Konsum aufs nötigste beschränken.

  • Hallo in die Runde,


    bin gerade in Hannover und hatte ein 2stündiges Gespräch mit den Leuten, die sich das ausgedacht haben :-)


    Es ist einfach so, daß eine voll nutzbare Internetflat "fürs Handy" sofort mit einem PC verkoppelt wird (das ist kaum zu verhindern, siehe o2) und wer das will, darf /soll die 34,95 Flat buchen und dafür bekommt er 10 GB Datenmenge (das ist verdammt viel Zeuch) und wird danach gebremst. Das ist ne klare Ansage.


    Wer das nicht ausgeben will, kann ja entweder die Dayflat zu 4,95 Euro buchen, das 300 MB Paket für 19,95 (was dicke reicht, ich habe einen 9500er Communicator surfe wie ein wilder und schaffe nicht mal 250 MB)


    Man kann auch zu den 9,95 Handyflat die e-mail Flat dazu buchen, mit dem Handycap dass der Aufruf von URLs in e-mails nicht oder nicht so einfach klappt, wegen des anderen APNs für e-mails und Surfen.


    Ich weiß was viele wollen: E-Netz-Preise im D1-Netz. Aber ob das so sinnvoll ist? Wenn jetzt alle die Netze stürmen bricht alles zusammen, wenn nicht MASSIV weiter ausgebaut wird. Was das für Folgen hat, sehen wir bei E-Plus. Das kann funktionieren, muß aber nicht, siehe Berlin, da ist es echt übel.


    Ich habe Karten in allen Netzen, auf der ICE Fahrt nach Hannover lag T-Mobile vorne, dann kam Vodafone (mit deutlichen Lücken), dann nichts, dann E-Plus und o2 ist im Zug kaum zu brauchen, das soll sich aber irgendwann ändern.


    Wem die neuen D1-Tarife noch nicht "passen", kann sich auf den Mai freuen, da gibts noch ein Update bei My Faves und bei der Relax-Schiene. Details wurden nur angedeutet, aber nicht verraten, in 2 Monaten wissen wir mehr :-)


    Wenn jemand mit E-Plus klar kommt, ist doch prima, mit Simyo oder Blau ist man da m.E. bestens bedient und erspart sich den Streß für teure Hotlines, die auch nix gebacken bekommen.


    Wie man Customer-Care richtig macht, zeigt Telekom/T-Mobile auf der CeBIT, da gibts einen riesigen Bereich, wo nur Kunden beraten und betreut werden, mit direktem Zugriff auf alle Systeme. Auch Vodafone hat das Thema Hotline groß geschrieben, eine große Hotline Theke auf der CeBIT und mehr Entscheidungsgewalt für den Vodafone-Hotliner. Von E-Plus und o2 gibts zu diesem Thema keine Statements, den die sind nicht hier :-(


    Wenn jemand an o2-Fonic Spaß hat, ist doch ok. Ich finds an der
    Zielgruppe vorbei, aber ich bin nicht die Zielgruppe :-)


    Was die Sprachqualität bei D1 betrifft, da sind sie dran und bauen jetzt WB-AMR ins Netz ein, das klingt richtig gut (falls man das passende Handy hat)


    Man kann die Preise senken und senken und ... aber irgendwann ist dann nur noch billig und das bringt keinem was.


    Vieles könnte "schneller" gehen, bei vielen Dingen fehlt das direkte Feedback zwischen den Anbietern und den Nutzern.


    Wer zu diesem Thema fundiert und fair mit den Verantworlichen diskutieren will, möge mir eine e-mail (keine PN bitte!!) schreiben, es wird 2008 oder 2009 ein spezielles "Funkloch" Treffen mit den verantwortlichen Machern geben, die Teilnehmerzahl ist allerdings (verständlicherweise) begrenzt. Google verrät Euch mehr über das "Funkloch" :-)


    Einige Punkte konnte ich aufgrund des Feedbacks von Usern hier schon direkt klären, Berichte folgen in Kürze auf den "bekannten" Seiten :-)


    Schönen Abend und frohes Diskutieren.


    P.S. Wenn jemand den T-Mobilisten oder Vodafone vor 5 Jahren vorhergesagt hätte, daß sie einges Tages eine Alle-Netze Flat für 79,95 anbieten, wäre er vom Stand gescheucht worden :-)

  • <Ich weiß was viele wollen: E-Netz-Preise im D1-Netz. Aber ob das so sinnvoll <ist? Wenn jetzt alle die Netze stürmen bricht alles zusammen, wenn nicht <MASSIV weiter ausgebaut wird. Was das für Folgen hat, sehen wir bei E-Plus.


    Darüber hab ich schon gestern nachgedacht.Die Netzauslastung wird auf
    jeden Fall steigen und nach meiner Meinung wird auch T-Mobil Probleme
    bekommen.Stichwort Netzausbau. Haben die darüber was gesagt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!