Cebit: Neue Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Du net, aber mancher ist halt mit sei'm Netz befreundet.

Jetzt aber bitte keine Einzelheiten :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Es ist nicht wirklich schwer StarBucks McDonalds oder einen Bahnhof zu finden.

Aber was für einen Sinn soll es machen eine Hotspot zu suchen, wenn man sowieso HSDPA / UMTS hat, erschließt sich mir nicht.

• Das ein Volumentarif über UMTS/HSDPA bei vielen wesentlich teurer ist als dies bei einer HotSpot-Nutzung per WLAN der Fall ist- ich denke darum ging es.

• Noe. HotSpot bei Call 12 cent / Min, HSDPA by Call bei T-Mobile 9 cent / Min

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Aber was für einen Sinn soll es machen eine Hotspot zu suchen, wenn man sowieso HSDPA / UMTS hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht weil man für das Herunterladen der neusten Linux-Distributionen nicht das Volumen des Datenpakets verbrauchen will und dies lieber mit den x Freistunden an einem T-Hotspot macht? Bei unregelmäßigen und sehr großen Datenmengen kann ich das verstehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn die wirklich für die 10-Euro-Handyflat nur http-Transfers zulassen, ist das für 90% der Nutzer unbrauchbar. Was mach ich dann mit dem A-GPS im E90, Google maps, diversen Anwendungen etc.? Geht doch mal wieder total am Markt vorbei... :mad:

• Korrekt, es scheint wirklich so zu sein, das man sämtliche andere Programme, wie du schon sagtest (Google Maps, Messenger, etc.) nicht nutzen kann.
    Dafür würde man wieder z.B. Data 30 für 10€ oder web'n'walk 300MB für 19,95€ benötigen.

Außerdem finde ich auch die Unterteilung zwischen 9,95€ und 14,95€ etwas blöde.
    Wenn man mehr als 24,95€ Grundgebühr im Tarif hat, kostet es 9,95€, wer weniger hat zahlt 14,95€. Wieso auch noch solch ein Unterschied?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Flat nicht gleichzeitig mit MultiSIM? Einerseits zwar ansatzweise verständlich, andererseits nicht wirklich kundenfreundlich.

Es wirkt so wie alle bisherigen Einführungen neuer Tarife: Pressekonferenz eigentlich ganz ok, auf Nachfrage kommen einige Einschränkungen (die man fairerweise eigentlich gleich hätte erwähnen sollen) und Tage später gibts dann wiederum weitere Einschränkungen, die die Freude über gute Tarife teilweise wieder zunichte machen.

Ein DSL-Ersatz in Form eines UMTS-Tarifs muss in allen Tarifeigenschaften einem DSL-Tarif ebenbürtig sein. Da helfen Einschränkungen bei der Nutzung (z.B. Messenger-Verbot) nicht weiter und sind eher hindernd.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Lol eigentlich wollte ich mir mit der Handyflat ein E90 bestellen und meinen Vertrag vorab verlängern aber so sag ich wohl F... Y.. T-Mobile.
    Wenn man mit Gewalt den Nutzen für den Kunden zerstören will bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!