Cebit: Neue Tarife?

• Hi zusammen

da hier immer wieder verschiedene Vermutungen zu den Daten-Opionen angestellt wurden, habe ich für die beiden Varianten mal die Fakten aus der Pressemitteilung zusammengefaßt:

web’n’walk HandyFlat
    - je nach gebuchtem Sprachtarif 9,95 oder 14,95 Euro pro Monat (Der monatliche Optionspreis beträgt 9,95 Euro bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Grund- oder Paketpreis von über 24,95 Euro. Bei Verträgen mit anderen Tarifen fallen 14,95 Euro pro Monat an.)
    - das echte Internet
    - 384 Kbit/s Downlink und 32 Kbit/s Uplink
    - kein Zeit- und kein Volumenlimit

web’n’walk L
    - 34,95 Euro pro Monat
    - das echte Internet
    - 7,2 Mbit/s Downlink und 1,4 Mbit/s Uplink
    - zu einer Begrenzung der Banddreite ab 10 GB habe ich in den Pressemitteilungen nichts gefunden (wurde in dem einigen Beträgen angeführt)

Dabei vermute ich , dass man bei der web’n’walk HandyFlat Emails nur über den Browser abrufen kann und man für das Abrufen über ein Handyemailprogramm (z. B. POP3) noch eine zusätzliche Option benötigt. Aber das ist nur eine Vermutung wegen des günstigen Preises.

Grüße Tophie

• Ich frage mich allerdings auch gerade, warum ich Email Pro für 9,95 Euro buchen sollte, wenn ich dafür eine Flat bekomme und damit neben dem Mail-Abruf auch noch surfen kann? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dies sind die harten Fakten der Pressemitteilungen von T-Mobile meines Beitrags:

web’n’walk HandyFlat
    - je nach gebuchtem Sprachtarif 9,95 oder 14,95 Euro pro Monat (Der monatliche Optionspreis beträgt 9,95 Euro bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Grund- oder Paketpreis von über 24,95 Euro. Bei Verträgen mit anderen Tarifen fallen 14,95 Euro pro Monat an.)
    - das echte Internet
    - 384 Kbit/s Downlink und 32 Kbit/s Uplink

web’n’walk L
    - 34,95 Euro pro Monat
    - das echte Internet
    - 7,2 Mbit/s Downlink und 1,4 Mbit/s Uplink
    - zu einer Begrenzung der Banddreite ab 10 GB habe ich in den Pressemitteilungen nichts gefunden (wurde in dem einigen Beträgen angeführt)

;-)

• "Das echte Internet" umfasst fuer mich auch Mail. Kann natuerlich gut sein, dass T-Mobile darunter nur http/https ohne WAP-Proxy versteht und andere Ports dichtmacht ;)

Oder aber sie nehmen die 10/15 EUR fuer eine einfache UMTS-Flat. Die waere im Vergleich zu BASE aber reichlich guenstig :)

• Email Pro beinhaltet ja auch noch andere Synchronisierungsdienste. Der normale Emailabruf kostet 3,95.

Ich sags mal so: Wenn alle Datendienste, die mit einem Handy genutzt werden können (soviel sinds ja abhängig vom Handymodell auch nicht) da enthalten sind, find ich das Angebot ok. Würde ich buchen.

Wenn da nur Internet enthalten ist, wärs eigentlich unbrauchbar. Wer zahlt schon monatlich 10 Euro, um damit auf dem Minidisplay ein bisschen rumsurfen zu können?

• Zitat

Original geschrieben von tophie

Das wollte T-Mobile vermutlich noch gar nicht sagen... Schließlich wurde das in der PK erst auf Nachfrage eines Journalisten bekannt gegeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Komisch ist halt, dass zu beiden Tarifen (web’n’walk HandyFlat und web’n’walk L) "das echte Internet" steht.

Bedeutet das bei den beiden Tarifen für T-Mobile jeweisl etwas verschiedenes?

Oder bedeutet es bei beiden dasselbe?

Aber wenn es dassselbe bedeutet, heißt es dann, dass bei beiden Emailabruf per POP3 dabei ist?

Oder ist es bei beiden nicht dabei?

Je nachdem wie die Antworten lauten sind die Tarife interessant oder SEHR interessant.

• Genau wird man's spaetestens wissen, wenn die offiziellen Tarifdetails verkuendet wurden. Also spaetestens in einem knappen Monat.

• Wobei könnte ja vom Preis schon ne Fullflat sein weil man zahlt ja 15 Euro für die Flat + nochmal die Grundgebühr für den Vertrag bei einem relax 50 macht das mit handy auch 34 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!