Zuverlässiger Anbieter, der VHS digitalisiert?

• Guten Abend,

wir haben ein altes VHS Video entdeckt (Familienvideo, schöne Erinnerungen!), das wir gerne auf DVD überspielen lassen möchten.

Welcher Anbieter ist seriös, gut & günstig?

Lieber ein paar € mehr und dafür bessere Qualität :top:

Freue mich über Tips und wünsche allen TT'lern ein schönes Wochenende

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kauf Dir einen gescheiten DVD-Rekorder, und überspiel Dir das Video auf DVD selbst!
    Ist sowieso am Wirtschaftlichsten ;-)
    Was ordentliches bekommt man schon ab ca. 179€

• Es gibt auch Kombigeräte mit VHS- und DVD-Rekorder. Ein Gerät von Amazon kaufen, und dann ggf. sofern es Dir nicht zusagt innerhalb 14 Tagen umtauschen wäre da sicher das einfachste.

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Es gibt auch Kombigeräte mit VHS- und DVD-Rekorder. Ein Gerät von Amazon kaufen, und dann ggf. sofern es Dir nicht zusagt innerhalb 14 Tagen umtauschen wäre da sicher das einfachste.

:flop: :flop: :flop:

• Also den Service bietet bei uns jeder Media-Markt an, allerdings kann ich über die Qualität nix sagen, brauchte es bisher noch nicht.

Kommt auf alle Fälle billiger, als ein DVD-Recorder, wenn sich´s nur um ein paar Videos handelt.

Semmal

• Geh mal auf http://www.centric.de (ist eine Hamburger Firma).
    Da lasse ich immer eine Mini-DV einer Sportgala auf 100 DVDs brennen/pressen.
    Ab er auch Einzelkopien werden angefertigt. Alles in 1A Qualität.

PS: Ich bin nicht verwandt mit Centric.

• Ich habe mir eine USB-Grabber bei ebay (ca. 30 Eur) gekauft und dann habe ich das Teil mit dem Videorecorder und dem PC verbunden. Wiedergabe auf dem Recorder gedrückt und Aufnahme am PC. Ist super einfach. Da habe ich all meine Videos (ca. 20 Stück) auf DVD gebracht. Der Vorteil: du bestimmts die Endqualität, die Farbauslastung und natürlich in welchen Format es gespeichert werden sollte.

Also, zunächst würde ich es selber ausprobieren. Da lernt man auch einiges.

Die Firmen machen nichts anderes. Die haben ja auch nur einen (sehr guten) Videorekorder, welches mit dem PC verbunden wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich möchte das Video nicht selbst digitalisieren, sondern digitalisieren lassen!

Danke für die bisherigen Antworten, werde Montag mal bei MediaMarkt vorbei gucken.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    :flop: :flop: :flop:

Ich weiss, was Du damit Aussagen willst, aber der Psoting sagt nicht aus, dass er es zurückgeben soll, nachdem er fertig ist, sondern wenn es ihm nicht zusagen sollte ;)

Und nun meine Frage :D
    USB-Grabber ist nichts für mich - würde einen freien Slot im PC noch nutzen wollen. HD ist auch vorhanden und Videorekorder auch. Welche PCI-Karte würdet Ihr empfehlen? (Ist eine Spontananfrage wegen dem Thema ;))

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Ich weiss, was Du damit Aussagen willst, aber der Psoting sagt nicht aus, dass er es zurückgeben soll, nachdem er fertig ist, sondern wenn es ihm nicht zusagen sollte ;)

Dann aber bitte die digitalisierte DVD auch mit vernichten :D :p :D ...wenn schon dann schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!