Payback - bei Werbung von VF Call Ya 1000 Punkte ?

• Habe da eine Frage,

bei einer Werbung von VF Call Ya erhält man doch soviel ich weiss 1.000 Payback Punkte.

Wieso kostet denn bei Payback selber das Call Ya nur 699 Punkte ? KLICK

Da ich bei Payback 10.000 Punkte noch über habe dachte ich ich kaufe mir einfach mal so 14 x das Call Ya und werbe mich selber, und komme am Ende auf 14.000 Punkte....

Wo ist der Haken ?

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Es gibt da mehrere Haken:
    1. Falsches Forum. Solltest du aber eigentlich wissen, bist ja kein Newbie mehr.
    2. (und jetzt wird für dich auch interessant) Du kannst sehr wahrscheinlich nicht 14 CallYa-Karten bestellen/registrieren lassen
    3. und imho der wichtigste: Die Karten sind bereits vorregistriert. Und zwar, wie du der Suche entnehmen kannst auf Peter Payback oder sonst irgend nen Kram. Das hat zur Folge, daß die Karten sehr wahrscheinlich schon älter als 10 Tage sind. Somit kannst du die Karten nicht mehr werben, da dies die Frist ist für die Stars.

Aber ansonsten ne gute Idee, die ich auch hatte, als ich bei Payback die Karten gesehen habe.

• Also ich hab somit 1800 Punkte ausgegeben, 3000 Punkte wieder bekommen, und noch 3 Karten mit 10 Euro Guthaben.

Hier stand eine Signatur.

• Na dann werde ich auch erstmal meinen Payback Account abändern.....und meinen Namen ein bisschen umgestalten ;-)

Danke für Eure Antworten schon mal.....BTW: Mehr als drei Karten gehen nicht ?

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Du brauchst deinen Namen nicht ändern (so war das nicht gemeint).

Das macht die Firma, die die Dinger registriert. Anscheinend nimmt die sonst das System von VF nicht an.

kA ob mehr wie 3 gehen, ich wollte das ganze halt auch nicht ausreizen, weil sonst bestimmt das Angebot ruckzuck weg ist, wenn jeder das nun auf die Art und Weise macht.

Bestell halt mal 14 und kuck was dann kommt ^^.

Hier stand eine Signatur.

• Bis vor kurzem "kostete" so eine Payback-CallYa nur 599 Punkte. Habe mir so eine bei Payback bestellt und die wurde auf die gleichen Personalien registriert, die Payback in der Kundendatei stehen hat. VodafoneStars-Werbung funktionierte natürlich auch bei einer originalen Callya-Karte von Vodafone. Es handelte sich um ein ganz normales "Retail-Paket", was bei Vodafone im Laden 19,95 Euro kostet. Also vom Paybackkonto 599 Punkte bezahlt, durch die Stars-Werbung 1000 Punkte auf das Paybackkonto zurücküberwiesen und schwupps 401 Punkte "Gewinn" gemacht. Nun wird noch mal schnell der Tarif vom Comfort in den Compact gewechselt... :D

Ehrlich gesagt hätte ich aber Skrupel, das mit 14 Karten durchzuziehen, weil ich denke, dass dies imho nicht redlich ist. Mit einer Karte, die man ja eh braucht, kann man das imho ja noch machen, aber mit 14 Stück? Wenn man es so übertreibt, dann wird es solche Aktionen vielleicht bald nicht mehr geben. Also, benehmt Euch! :D

Edit: Die Karte wurde natürlich zeitnah ausgeliefert, um die 10 Tagesfrist einzuhalten. Dass die Karte heute noch auf einen "Peter Payback" vorregistriert sind, halte ich für wenig wahrscheinlich. Ich denke, dass Vodafone Payback schon angewiesen hat, echte und authentische Daten zur Registrierung zu verwenden. Die legen darauf ja sonst so viel Wert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!