Schneller IE Aufbau + mehr als 2 Download's im IE

• Habe da was nettes gefunden.

Internet Explorer

Internet-Explorer lässt nur zwei Downloads zu auch für Windows XP

Nach Start-Ausführen 'regedit' eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge erstellt werden:

a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
    = gleichzeitige Verbindungen z. B. für den Aufbau von Grafiken auf einer Webseite
    b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)
    = Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads

Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Wollen Sie mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss beide Werte auf 8 gesetzt .

Die Erhöhung des ersten Wertes führte bei meinem System auch zu einem schnelleren Seitenaufbau beim Surfen im Web.

Wenn Sie es mit diesen Werten versuchen wollen, erledigt das unter Windows 98/98SE/Me/2000/XP dieser Patch:
    Hier Drücken

Ich habe den Patch schon drauf,
    und es klappt echt klasse.
    Der Seiten aufbau ist rasend schnell.
    Wer das nich macht ist selber schuld ;D

Schreibt bitte ob bei euch auch alles schneller geht.

• Mir scheint daß diese Patches nur Fehler beheben, die man mit anderen Brausern gar nicht hat! *g*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Mir scheint daß diese Patches nur Fehler beheben, die man mit anderen Brausern gar nicht hat! *g*

So ein unqualifizierter Kommentar war ja absehbar :flop:

Der Stefan...

• Hallo firstwalk,
    ich habe die Einstellungen übernommen. Der Aufbau scheint schneller geworden zu sein. Es ist ja schlecht zu messen --vorher nachher -- gibt es ja nicht.

Grüße aus Alpen !

• Ich habe diese änderung an der registry schon seit ein paar monaten - 'patch' würde ich das nicht nennen. Und MS-IExplorer spezifisch ist das auch nicht, alle browser sollten sich an dieses "2 connections per server" limit halten. Ich finds überflüssig, der server wird schon selbst wissen wie viele connections für ihn gut sind.
    Seitenaufbau ist schon schneller, am meisten merkt man das bei langsamen seiten.
    Oder, wo es sich auch auszahlt: wenn man z.b. test-bilder von digicams runterlädt (5 megapixel, 4mb...) dann steht alles, bis die zwei bilder endlich runtergeladen sind (2 bilder macht zwei connections)

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!