Hallo,
ich habe das Forum mal nach Lösungen für mein Problem durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Ich habe bisher ein SE K800i mit E-Plus verwendet und auch problemlos auf meine eplus-online (imail.de) und auf meine gmx E-Mails zugreifen können. Keine Push-Mails, sondern Abruf nach Bedarf. Gebe ich nun die gleichen Einstellungen im P1i oder M600i ein, so zeigen beide Geräte erst an, dass eine Verbindung aufgebaut wird, dann "Epfangen" und anschließend kommt die Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist, da die Kontoeinstellungen nicht richtig sind.
Ich habe es bei beiden Geräten über UMTS ausprobiert.
Ins Internet komme ich mit P1i und M600i problemlos... Die Einstellungen hat sich das Gerät beim ersten Einschalten selber heruntergeladen. Das Konto über das das K800i die E-Mails abruft ist "E-Plus Web GPRS" Beim M600i und beim P1i kann ich kein Konto auswählen und habe den Verdacht. dass der Fehler dort liegen könnte... ?
Die SE Hotline hat keine Idee, außer, dass die Softwareversion (R9h004) schon veraltet ist. Es könnte daran liegen.
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Viele Grüße - Marc