Alternative zu Symbian Geräten von Nokia

• Als "normale" Tastatur, bezeichne ich in diesem Fall eine Zehner-Tastatur von einem Handy.

Das S710 hatte ich schon mal und bei dem Gerät hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Der Verarbeitung des "Slider" war grauenvoll und die Akkulaufzeit auch unter aller Kanone.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase

Das S710 hatte ich schon mal und bei dem Gerät hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Der Verarbeitung des "Slider" war grauenvoll und die Akkulaufzeit auch unter aller Kanone.

Beim Slider hast du recht - bei der Akkulaufzeit allerdings nicht. Die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als bei jedem Smartphone. Alle 1 - 2 Tage ist da nunmal Standart.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Alle 1 - 2 Tage ist da nunmal Standart.

Naja das kommt allerdings ganz auf die Nutzung an. Mein Vodafone Compact GPS hat bspw. immer mehr als 2 Tage. Ok, dort ist auch mehr Platz für ein Akku, aber selbst mein altes C500 hat länger als 2 Tage gehalten.

Von daher war die Akkuleistung bei dem Gerät für mich nicht akzeptabel. Auch bspw. mein zuletzt genutztes XDA Cosmo hat länger als 2 Tage gehalten.

Gruß,
    Nase

• naive Frage.... lassen sich so Sachen wie QIP für Symbian OS v.9 auch auf den SE-Telefonen installieren?

• Also ich wollte hier noch kurz ein Feedback geben, für welches Gerät ich mich letztendlich entschieden habe.

Es ist doch das Nokia E51, weil ich für mich persönlich nicht anderes passendes gleichwertiges gefunden habe. Die Firmenpolitik von Nokia finde ich nach wie vor nicht gut, aber der politische Populismus um die Sache geht mir im Moment einfach noch mehr auf die Nüsse. Sorry für die Ausdrucksweise.

Somit ist die Suche bei mir abgeschlossen, zumindest für die nächsten 2 Monate ;)

Dane & Gruß,
    Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!