Alternative zu Symbian Geräten von Nokia

• Hallo,

eigentlich hatte ich mir für diese Woche fest vorgenommen, dass Nokia E51 zu kaufen. Seit dem aber bekannt ist, das Nokia das Werk im Bochum einfach schließen will, widerstrebt es mir innerlich irgendwie ein Gerät von Nokia zu kaufen.

Ich weiß, dass es nicht wirklich konsequent ist, weil es mit Sicherheit genügend andere Firmen gibt die ähnlich gehandelt haben, aber dazu möchte ich jetzt hierzu keine Diskussion.

Meine Frage ist jetzt, ob es eigentlich Symbian Geräten von anderen Hersteller, welche ähnlich gut sind.

Danke & Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Hey,

es gibt die UIQ-Geräte von Sony Ericsson - P1i, M600i, P990i,... die Liste ist lang - UIQ basiert auf Symbian. Das P1i hat die neueste UIQ-Version; glaube UIQ 3.0. Wenn Du Lust auf ein Walkman-Handy hast und auf Symbian verzichten willst, kann ich Dir das W960i empfehlen, ebenfalls von Sony Ericsson. Ist eigentlich die W-Version vom P1i. Wobei das P1i die besseren Office-Funktionen hat. Alle UIQ- Geräte haben Touchscreen, aber mit normaler Tastatur beim w960i, w950i. eine Wipptastatur ist z.b. beim P1i oder beim M600i. Die Geräte sind eigentlich alle durchweg zu empfehlen :)

Kürzlich hat auch Motorola ein UIQ-Gerät vorgestellt, weiß aber nicht welches.
    Samsung hat auch ein paar Symbian-Geräte, da kenn ich mich aber nicht aus :)

Gruß
    Patrick

• Zitat

Original geschrieben von tkn
    sorry für offtopic, aber welcher handyhersteller produziert noch in deutschland ?

Och nö, da gibts doch wirklich genug Threads im Nokia Forum zu,- das sollte als Spielwiese doch reichen.

BTT please.

• Es kommt auf deine Anforderungen an- wenn du ein gutes Gerät für Office-Funktionen haben willst entweder einen BB von RIM oder aber ein Gerät von HTC- wenn du nur ein normales Handy brauvst dann wohl eher etwas von SE.

• Samsung hat ein I550 im Angebot, evt auch interessant, wenn du auf Wlan verzichten kannst!
    Sonst würde ich dir auch empfehlen, WM an zu schauen.

• Re: Alternative zu Symbian Geräten von Nokia

Früher hieß es Sony Ericsson wäre eine gute Alternative. Mittlerweile sind Nokia Handys im besten eine gute Alternative zu SE. :D

Das P1i könnte für Dich interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es kommt auf deine Anforderungen an- wenn du ein gutes Gerät für Office-Funktionen haben willst entweder einen BB von RIM oder aber ein Gerät von HTC- wenn du nur ein normales Handy brauvst dann wohl eher etwas von SE.

Office Funktion sind mir schon wichtig, allerdings hätte ich auch gerne eine "normale" Handytastatur. Also die WM Geräte mit Touchscreen kommen daher nicht wirklich in Frage.

Was gibt es denn eigentlich zur Zeit an aktuellen Geräten mit WM Smartphone Edition bzw. WM 6 Standard. Außer dem iPAQ 514 fällt mir nichts aktuelles ein.

Die S///, also M600i oder P1i kommen für mich nicht wirklich in Frage, da die Tastatur nichts für mich ist. Ich hatte schon mal ein M600i, habe es aber schnell wieder verkauft, da ich mich einfach nicht an die Tastatur gewöhnen konnte.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Was bezeichnest du als normale Handytastatur? Eine QWERTZ-Tastatur oder nur den gewöhnlichen Zahlenblock mit ein paar Zusatztasten?

Mir fiele spontan von HTC das S730 ein. Mehr aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!