zu Nelly - dilemma: welche Felgen auf SL?

  • Mal eine andere Frage zu diesem -meiner Meinung nach schrecklichen - Video: gibt es in den USA wirklich solche Schwarzen-Viertel wie in dem Video.


    Üblich war es doch in den letzten Jahrzenten die Bebauungsvorschriften so anzupassen, dass man für ein grosses Haus ein viel größeres und teureres Grundstück brauchte, wg. der notwendigen unbebauten Fläche. Somit hat man die meisten Schwarzen aus den besseren Wohngegenden herausgehalten und die wenigen, die sich das leisten konnten, haben sich als Außenseiter gefühlt. (Soviel zur Toleranz der Amis)


    Wie kann es denn dann sein, dass eine ganze Horde junger Leute in so einer feinen Gegend wohnt, noch dazu wie die Zirkus-Clowns angezogen. Woher haben die denn das Geld dafür? Das soll jetzt nichts gegen Schwarze sein, aber wenn, dann stell ich mir vor, dass in einer besseren Gegend eher schwarze Banker und Geschäftsleute, nagut, vielleicht 1 oder 2 Sportler oder Künstler, wohnen. Aber so wie in dem Video??


    Hat einer mal im Internet eine Begründung gefunden, warum Musikvideos im BlackMusic-Genre oft so eine Phantasiewelt darstellen? Da ist der Sänger dann der Ganster-King mit 20 hübschen Frauen um sich herum oder der Schönste Mann in der Disco mit dem alle rummachen, es gibt nur Schwarze in den Videos und keinen Weißen und zu den Autos möchte ich gar nichts sagen...
    Haben die Interpreten es nötig, sich so zu profilieren oder müssen sie irgendwas ausgleichen? Ich habe so eine Show bisher nur in Musik-Videos dieses Genres erlebt und finde es wirklich schlimm, verstehe aber auch nicht, was diese Abgrenzung zwischen Schwarz und Weiß in den Videos zu suchen hat.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Nebelfelsen


    ich verstehe dich ehrlich gesagt in einer Hinsicht nicht,


    es gibt mind. genauso viele Filme, Music CLips und Werbungen wo kein einziger Schwarzer zu sehen ist.


    Und zu den Wohnvierteln kann ich nur sagen, das es mal so war...
    Es gibt genug Schwarze die genug Geld verdienen um in solchen vierteln zu leben...


    Aber eins vorweg... es ist ein Clip...
    Es gibt etliche davon,
    und in fast allen wird "rumgeprollt" das Betrifft nicht nur auf die Schwarzen..

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Aber eins vorweg... es ist ein Clip...
    Es gibt etliche davon,
    und in fast allen wird "rumgeprollt" das Betrifft nicht nur auf die Schwarzen..


    Nein nicht nur, aber diese extremen Fantasiewelten und diese starke Rassentrennung fallen mir bei BlackMusic halt extrem auf und zwar fast durch die Bank. Klar gibt es viele Videos wo auch nur Weiße vorkommen, ist tja eingentlich auch bei der Verteilungquote kein Wunder. Aber mir fallen auf Anhieb etliche Videos ein, wo Weiße und Schwarze zusammen auftreten, aber auf Anhieb keins von Schwarzen Sängern (wenn man von einigen Schwarzen Urgesteinen der Popmusik einmal absieht, aber die vertreten ja auch nicht die von mir kritisierte Mentalität).


    Zitat

    Und zu den Wohnvierteln kann ich nur sagen, das es mal so war...
    Es gibt genug Schwarze die genug Geld verdienen um in solchen vierteln zu leben...


    Wenn Du mein Posting komplett gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich nicht anzweifel, dass es solche Leute gibt. Ich zweifel nur die Autentizität der Altergruppe, der Gang-Mentalität und der Kleidung in diesen Wohngebieten an, wie sie im Nelly-Video dargestellt wird. Aber davon unabhängig: Wie ist es denn heute in den Vororten in den USA: Weitesgehend getrennte Wohnviertel für besser verdienende Schwarz und Weiße oder gemischt?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    diese starke Rassentrennung fallen mir bei BlackMusic halt extrem auf


    So stark, daß sogar die Werbung das mittlerweile auf die Schippe nimmt: die neue Smirnoff Ice Werbung.


    "Ich dachte, das wäre Dein Bruder!"


    Ich habe eher den Eindruck, daß viele Videos eben eine Identität erzeugen sollen und Träume widerspiegeln.
    Ich denke, die Hintergründe und Gründe sind ganz klar. Auffällig ist wirklich das immer wieder kehrende Schema.
    Da gebe ich Dir völlig Recht.
    Ich schaue Musikvideos sehr selten. MTV läuft bei mir höchstens mal im Hintergrund, wenn ich beim Zappen hängen geblieben bin. Angucken tu ich mir Videos selten, weil ich den visuellen Effekt nicht brauche und die Videos meist "sinnentleert" sind. Aber wenn man mal hinschaut, fällt es sofort auf.


    Da wird mit Supersportwagen und superheißen Schnecken nicht gegeizt.


    Naja, wenn man als Künstler all das haben kann (nicht nur im Video)- warum nicht? Und die Jungs vorm TV sabbern sich einen ab.


    Sex sells! ;)


    Diese Identitätssuche ist allerdings wirklich extrem.
    Alleine Nellys Markenzeichen, das Pflaster. Er muß halt aus der Masse hervorstechen. Schwarz sind sie alle. Basketballklamotten und Goldschmuck tragen sie alle. Ein Pflaster hat nur er.


    Aber das ist in anderen Musiksparten genauso. Schwarzes Leder trugen alle Hardrocker. Geschminkt haben sich nur KISS. ;)


    Das muß man lockerer sehen. Die Branche lebt von sowas.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen Wie kann es denn dann sein, dass eine ganze Horde junger Leute in so einer feinen Gegend wohnt, noch dazu wie die Zirkus-Clowns angezogen.


    naja siehs doch mal ganz realistisch Nelly selbst hätte bestimmt genug geld dafür... und wenn er seine Kumpels einlädt.

  • Wir kommen zwar OT aber mancher hier kann sich anscheinend nicht vorstellen wie unglaublich viel Geld "Hip Hoper" wie Nelly, P.Diddy, Usher,..... verdienen bzw. erhalten ;)

  • Nebelfelsen:
    Wenn man bedenkt, dass Nelly angeblich mal ein Photoshooting mit Kylie Minogue abgelehnt hatte mit der Begründung sie wäre weiss, dürfte es wohl auch nicht all zu sehr erstaunen, dass in seinen Videos keine Weissen auftreten.
    Die Schwarzen in den USA wurden früher ja auch nicht allzu gut behandelt, da kommt nun auch nicht allzu viel Gegenliebe zurück. Ist natürlich verständlich, aber dem sozialen Frieden nicht gerade zuträglich.


    Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!