Habe auch am 18.12. ein Handy bei Eteleon bestellt.
Ohne vorherigen Hinweis kam der Vertrag per Postident und ich sollte
wegen Pass die Adresse mit mir nicht vorliegenden Unterlagen beweisen.
Also ging die Sache irgendwann zurück.
Zwischenzeitlich kam schon die erste Rechnung von Debitel ab 18.12. obwohl die überhaupt noch keinen Vertrag in den Händen haben ist die Karte also offenbar
schon geschaltet. Natürlich wurden auch 50 € Anschaltegebühren berechnet die man
lt. Angebot eigentlich über einen SMS Versand vermeiden können sollte.
Die Verträge haben die mir dann Ende Dezember per Post gesendet und von mir zurück erhalten.
Um den 10.01. kam dann auch das Handy und die SMS Codes beiliegend.
Allerdings hätten die 2 SMS bereits bis zum 27.12. versendet werden müssen.
Außerdem wurde durch ein paar beiliegende Zettel darauf hingewiesen, dass 3 !!
zusätzliche von mir nicht beauftragte Zusatzdienste geschaltet wurden. Diese sind in den ersten 3 bzw. 6 Monaten kostenlos und müssten dann gekündigt werden.
U.a. T-Mobile Home. Auf die Homenummer warte ich bis heute.
Auf eine Mailbeschwerde kam erstmal keine Antwort und dann kommentarlos per Mail nochmal die SMS Codes.
Allerdings verlangt Eteleon nun den Versand von 2 SMS pro Vertrag.
Einen für die Gutschrift der Anschaltegebühr und einen zweiten damit
Eteleon nicht eine in den AGB versteckte weitere Handlingpauschale von 25 € in Rechnung stellt und abbucht. Ha, ha versuch macht kluch kann ich da nur sagen.
Mein Rechtsanwalt freut sich auf Arbeit.
Fazit. Der letzte Saftladen vor dem nur gewarnt werden kann.
Das gleiche gilt für getmobile! Die liefern einfach was anderes als bei Ebay
angeboten. Selbst auf Ebay Meldung wegen Lieferung falscher Ware keinerlei Reaktion.
Da lob ich mir die Händler aus dem TT Forum wie Handytick , WES oder DaRappa.
Alles flott und problemlos.