habe auch bereits zwei Verträge mit Auszahlung/Handy über eteleon gemacht. Keine Probleme ...
Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion
-
-
-
Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion
ZitatOriginal geschrieben von lucky_joe
Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten - wenn sie einen nicht noch länger hinhalten, weil sie einem noch eine Wurst ins Paket legen wollen, die 5 Wochen Lieferzeit hat und man nicht verweigern oder rausbuchen kann.Fazit: Nur noch TT-Händler, kein Callcenter mit angeschlossener Hinhalteabteilung (von den illegitimen Abfragen seitens Debitel und Co mal ganz zu schweigen).
der Vorteil bei eteleon ist, dass die etwas langsame Durchführungszeit inzwischen ja bekannt ist.... derartiges muss einen ja nicht sonderlich stören.
zumindest finde ich den Informationsfluss gut. es ist eigentlich alles im Internet einsehbar.
meine bisherigen Aufträge waren alle korrekt.wenn ich dies mit den kuriosen Buden der Vergangenheit vergleiche (faircom oder teltex sind da hervorzuheben) eigentlich vorbildlich.
bei den TT-Händlern gibts ja auch spezielle schwarze Schafe (sparhandy mag für viele ein rotes Tuch sein)
-
Also ich kann mich nicht beschweren. Hab schon drei Verträge abgeschlossen (über ebay und auch LCD) und lief alles sehr gut. Ein Vertrag hat etwas länger gedauert, aber auf kurze Mailanfrage wurde alles schnell erledigt.
Das einzige nervige ist vielleicht, dass es wirklich lange dauert, bis das Geld vom Guthabenskonto überwiesen wurde. -
Hab meinem Bruder eteleon empfohlen.
am 4.1 den Vertrag bei ebay abgeschlossen.
1 myFaves Vertrag wurde abglehnt. Deswegen noch ein debitel direct power + dazu.
Am 10.1 war die PS3 + Motofone da
Am 17.1 der LCDAlso ich würde eteleon jedem empfehlen.
-
so etwas findet man bei fast jeder größeren Firma oder bei größeren Händlern.
Das Problem ist halt von mir aus ist bei 98% alles ok. Und bei 2% geht was schief (was ein sehr geringer Wert ist, ich denke eher mehr)
die 98% werden aber normal nicht überall ins Internet schreiben wie toll alles geklappt hat aber die restlichen bei denen es nicht geklappt hat natürlich schon.
-
Naja, es ist ja nicht mein erster Vertrag bei Eteleon, sondern über die Jahre (Familie inklusive) der fünfte.
Und irgendwie merkt man schon, dass der Laden in letzter Zeit "gekippt" ist - d.h. versucht wird, den Kunden in Verträge mit mehr Profit zu locken bzw. am Lieferziel auch noch zu verdienen.
Für solche tollen Taktiken werden Roland Berger und Co. ein Riesengeld bekommen haben und in der Masse funktioniert es auch bestimmt - nur korrekt ist das ganze nicht.Habe eben noch einmal angerufen, nachdem ich die SIM-Karte brav aktiviert und die SMS verschickt habe, worauf sich der Mitarbeiter ergnadete, die TieSave-Box rauszubuchen und den Fernseher freizugeben (angeblich).
Nur: Wieviele Leute werden noch 1-2 Wochen hingehalten, für eine beschissene Acryl-Box, die sie niemals bestellt haben?Eteleon hat bei mir wie gesagt schon den Positiv-Rekord von 20 Stunden aufgestellt - zwischen Bestellung und Dokumentenversand per Fax um 16 Uhr und Postpaket in der Hand am nächsten Tag um 12 Uhr(!).
Nur das war leider einmal.Grüße!lj
-
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
Für solche tollen Taktiken werden Roland Berger und Co. ein Riesengeld bekommen habenWovon träumst du? Das ist ein kleiner mittelständischer Betrieb - da hört man hier und da was davon was andere Händler machen und so pushen sich die ganzen negativ Merkmale gegenseitig hoch (weil jeder erzählt wie toll doch seine Marge ist seit er dies und jenes macht).
Ein Roland Berger würde im Falle von Eteleon höchstens aus privater Klüngelei nen Kommentar ablassen aber als Kunde müsste er die ganze Firma auf den Kopf stellen.
Außerdem:
ob solche Handlungsweisen erfolgreich sind wage ich zu bezweifeln - man kann letztlich ja immer nur kurzfristig finanzielle Erfolge kalkulieren, was langfristig passiert wenn man Kunden auf diese Art verärgert läßt sich imho weniger leicht nachvollziehen. -
Hmm, Du hast schon mitbekommen, dass die Jungs börsennotiert sind und allein im 1. Halbjahr 2007 15 Millionen Euro, soviel wie im Vorjahr insgesamt umgesetzt haben und von 150.000 Verträgen auf 350.000 Verträge angewachsen sind? Rechne das mal in Verträgen pro Werktag.
Wofür sonst, wenn nicht für typische mittelständische Wachstumsschmerzen sind denn deutsche Consultings zuständig?
Wen berät denn Roland Berger (Du hast schon mitbekommen, dass das nicht _ein_ Onkel Berger persönlich ist, sondern die international tätige und in Deutschland zweitgrößte Consulting-Klitsche mit 1700 Mitarbeitern ist?) oder eine der anderen Consultings wenn nicht Unternehmen wie die Eteleon AG?Wahrscheinlich lief da sogar eine Beauty-Parade, bei der sich alle wie die leichten Damen der Reihe nach anpreisen durften, bis eine Entscheidung getroffen wurde.
Und jetzt überlass ich das Träumen mal anderen... (vom hochwohlgeborenen Roland Berger, der es nicht nötig hat um Aufträge zu buhlen)
_Ich_ ärgere mich nur darüber, dass die Jungs es halt gerade nicht geschafft haben, den Standard trotz rasanten Wachstums zu halten -› Managementfehler.
Und da habe ich lieber einen TT-Händler, der vielleicht "nur" 5000 Verträge im Jahr schaltet aber noch den Überblick hat.Grüße!lj
-
Kurzes Update für alle, die jetzt noch warten:
Der Fernseher wurde heute, am 23.01. geliefert.
Auf die "TiesaveBox" muss ich wohl "leider" verzichten...Grüße!lj
-
sorry das ich erst jetzt auf dein vorletzes Post antworte - Rechner war abgestürzt und ich hatte dann vergessen die schon fertige Antwort rein zu setzen:
ZitatOriginal geschrieben von lucky_joe
Hmm, Du hast schon mitbekommen, dass die Jungs börsennotiert sind und allein im 1. Halbjahr 2007 15 Millionen Euro, soviel wie im Vorjahr insgesamt umgesetzt haben und von 150.000 Verträgen auf 350.000 Verträge angewachsen sind? Rechne das mal in Verträgen pro Werktag.Wofür sonst, wenn nicht für typische mittelständische Wachstumsschmerzen sind denn deutsche Consultings zuständig?
Wen berät denn Roland Berger (Du hast schon mitbekommen, dass das nicht _ein_ Onkel Berger persönlich ist, sondern die international tätige und in Deutschland zweitgrößte Consulting-Klitsche mit 1700 Mitarbeitern ist?) oder eine der anderen Consultings wenn nicht Unternehmen wie die Eteleon AG?Wahrscheinlich lief da sogar eine Beauty-Parade, bei der sich alle wie die leichten Damen der Reihe nach anpreisen durften, bis eine Entscheidung getroffen wurde.
Und jetzt überlass ich das Träumen mal anderen... (vom hochwohlgeborenen Roland Berger, der es nicht nötig hat um Aufträge zu buhlen)
_Ich_ ärgere mich nur darüber, dass die Jungs es halt gerade nicht geschafft haben, den Standard trotz rasanten Wachstums zu halten -› Managementfehler.
Und da habe ich lieber einen TT-Händler, der vielleicht "nur" 5000 Verträge im Jahr schaltet aber noch den Überblick hat.Grüße!lj
- Börsennotiert im Entry Standart und über den Börsengang das Geld eingenommen welches Sie in den ersten 3 Jahren allein an Kosten dafür haben, desweiteren ist eine Börsennotierung keinerlei Qualitätsmerkmal.
(Besonders witzig fand ich übrigens die lustige IR Arbeit im vergangenen Herbst durch welche die Eteleon Aktie um 30% hoch schoss um jetzt noch tiefer als zuvor zu stehen - da hat wohl jemand ne gute Mark verdient)
- Ob RB Mittelstandsklitschen berät oder nicht ist mir unbekannt - eteleon wird von denen sicherlich nicht beraten, ebenso kein anderer mir bekannter Mobilfunkhändler. Bei den Netzbetreibern hingegen gehen die Damen und Herren ständig ein und aus.
- wie eteleon die Vertragsanzahl definiert ist dir sicherlich bekannt? Aufgrund der äußerst niedrigen Wertschöpfungskette halte ich die Zahl für ziemlich nichts sagend (zumindest für diejenigen welche die eteleon eigene Definition kennen).
- mit den von dir genannten Managementfehlern hast du sicherlich recht. Schuld daran ist meiner Überzeugung nach in diesem Fall aber nicht ein tatsächlich vorhandenes Wachstum sondern viel mehr die Spielereien wie wir sie u.a. in diesem Thread sehen: hole Geld raus wo es nur geht ohne Rücksicht z.B. auf die Retourkutsche welche dein Callcenter erschlägt zu nehmen.
Wachstum ist bei dem hohen Gleichteilegrad nicht das Problem wenn man nen Laden grundsätzlich im Griff hat und versteht. (Macht ja schließlich keinen Unterschied ob im Callcenter 20 oder 40 Leute die Informationen erhalten um Kunden vernünftig helfen zu können bzw. im Lager anstatt 10 plötzlich 20 angelernte Mitarbeiter Päckchen packen - der Post muß man auch nur kurz bescheid geben das sie zukünftig immer nen zweiten Laster schicken sollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!