Moin!
Kleiner Erfahrungs- und Zwischenbericht:
Bestellt am 14.12.2007
Das ganze Teilgenehmigungsprozedere hat sich über die Feiertage hingezogen, nach 3 Anrufen habe ich endlich eine Rechnung und Kontoverbindung, für die Zahlung eines Aufpreises erhalten.
Der Zahlungseingang wurde erst 7 Tage nach Buchung bestätigt (habe Eteleon und eine Ebay-Auktion gleichzeitig überwiesen, Afterbuy verzeichnete 5 Tage vor Eteleon den Zahlungseingang).
Dann stand eine Weile das Ding immer noch auf "Ihre Unterlagen werden bearbeitet", bis ich entdeckt habe, dass die einem die "Tiesave Box" unterjubeln, da man ja standardmäßig im Komplettversand ist und diese der einzige nichtlieferbare Artikel ist.
Demnach habe ich natürlich auf Einzellieferung umgestellt. Hier zeigt er einem, welche Artikel explizit sofort lieferbar sind und in einer Lieferung zusammengefasst werden.
Nur Eteleon bescheißt nicht nur mit ungewollten Krawattenboxen - jetzt wird nur die Karte versandt (2 Tage nach Umstellung auf Einzelversand), es gäbe eine neue Richtlinie wurde mir klipp und klar am Telefon gesagt, wonach immer erst die Karten verschickt werden, die sich einbuchen müssen, bevor das Gerät überhaupt versandt wird. Begründung: "Das ist halt so. Sie kennen das doch aus dem Leben: Wenn einige wenige Mist machen, dann müssen halt alle darunter leiden."
Nur: Was hab ich damit zu tun? Wovor will Eteleon sich schützen? Und seit wann kann man immer wieder einseitig am Vertrag Bedingungen ändern?
Eteleon ist für mich der reinste Saftladen. Ich habe neben Eteleon für einen Bekannten ein MyfavesDuo bei wes-handy bestellt (9 Tage NACH der Eteleon-Bestellung), und der Laptop ist schon seit 2 Wochen da.
Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten - wenn sie einen nicht noch länger hinhalten, weil sie einem noch eine Wurst ins Paket legen wollen, die 5 Wochen Lieferzeit hat und man nicht verweigern oder rausbuchen kann.
Fazit: Nur noch TT-Händler, kein Callcenter mit angeschlossener Hinhalteabteilung (von den illegitimen Abfragen seitens Debitel und Co mal ganz zu schweigen).