Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion

  • Habe auch am 18.12. ein Handy bei Eteleon bestellt.
    Ohne vorherigen Hinweis kam der Vertrag per Postident und ich sollte
    wegen Pass die Adresse mit mir nicht vorliegenden Unterlagen beweisen.
    Also ging die Sache irgendwann zurück.
    Zwischenzeitlich kam schon die erste Rechnung von Debitel ab 18.12. obwohl die überhaupt noch keinen Vertrag in den Händen haben ist die Karte also offenbar
    schon geschaltet. Natürlich wurden auch 50 € Anschaltegebühren berechnet die man
    lt. Angebot eigentlich über einen SMS Versand vermeiden können sollte.
    Die Verträge haben die mir dann Ende Dezember per Post gesendet und von mir zurück erhalten.
    Um den 10.01. kam dann auch das Handy und die SMS Codes beiliegend.
    Allerdings hätten die 2 SMS bereits bis zum 27.12. versendet werden müssen.
    Außerdem wurde durch ein paar beiliegende Zettel darauf hingewiesen, dass 3 !!
    zusätzliche von mir nicht beauftragte Zusatzdienste geschaltet wurden. Diese sind in den ersten 3 bzw. 6 Monaten kostenlos und müssten dann gekündigt werden.
    U.a. T-Mobile Home. Auf die Homenummer warte ich bis heute.


    Auf eine Mailbeschwerde kam erstmal keine Antwort und dann kommentarlos per Mail nochmal die SMS Codes.
    Allerdings verlangt Eteleon nun den Versand von 2 SMS pro Vertrag.
    Einen für die Gutschrift der Anschaltegebühr und einen zweiten damit
    Eteleon nicht eine in den AGB versteckte weitere Handlingpauschale von 25 € in Rechnung stellt und abbucht. Ha, ha versuch macht kluch kann ich da nur sagen.
    Mein Rechtsanwalt freut sich auf Arbeit.



    Fazit. Der letzte Saftladen vor dem nur gewarnt werden kann.


    Das gleiche gilt für getmobile! Die liefern einfach was anderes als bei Ebay
    angeboten. Selbst auf Ebay Meldung wegen Lieferung falscher Ware keinerlei Reaktion.


    Da lob ich mir die Händler aus dem TT Forum wie Handytick , WES oder DaRappa.
    Alles flott und problemlos.

  • Was mich ja wundert ist, dass die Mods diesen Thread so lassen wie er ist, obwohl hier auch einem Händler unterstellt wird er würde bescheißen. Geht es aber um Handysascha, also einen hier im Forum aktiven Händler, wird sowas einfach gelöscht. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

  • Naja,


    es ist ja einiges dran an den Vorwürfen:


    Es wird (per Mail) eine weitere SMS verlangt und es wurden 3 weitere Dienste 'geschaltet', die nie bestellt wurden.
    Das ist nicht die feine englische Art, zumal mit der Kündigung der 3 wieteren Dienste mehr Kosten entstehen...

    Gruß,


    sieger11

  • Zitat

    Original geschrieben von sieger11
    Naja,


    es ist ja einiges dran an den Vorwürfen:


    Es wird (per Mail) eine weitere SMS verlangt und es wurden 3 weitere Dienste 'geschaltet', die nie bestellt wurden.
    Das ist nicht die feine englische Art, zumal mit der Kündigung der 3 wieteren Dienste mehr Kosten entstehen...


    Man kann das Eingangsposting trotzdem als Rufschädigend ansehen, das wird jedoch einfach so gelassen und die Mods greifen nicht ein ;) Mir solls ja egal sein wollte halt nur wissen wieso für Handysascha eine Ausnahme gemacht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von sieger11
    Naja,


    es ist ja einiges dran an den Vorwürfen:


    Es wird (per Mail) eine weitere SMS verlangt und es wurden 3 weitere Dienste 'geschaltet', die nie bestellt wurden.
    Das ist nicht die feine englische Art, zumal mit der Kündigung der 3 wieteren Dienste mehr Kosten entstehen...


    nun: debitel reagiert auf die Mail alle kostenpflichtigen usatzoptionen zu deaktivieren (und das zu ebstätigen) ja innerhlab kurzer zeit (3-4Tage). wobei 2 der usatzdienste ja online selbst deaktivierbar sind.


    das mit der zusätzlichen Kurznachricht um Ansclussgebühr oder Sonstwas-Pauschale zu vermeiden war zugegeben eine Überraschung. Irgendwer hat doch geschrieben, dass die Zielnumemr direkt zu debitel gehört (womöglich kommt dieser Zusatz direkt von denen)


    also von der Durchführung ist eteleon durchaus empfehlenswert. wenn man auch nicht innerhalb weniger tage alles durchgeführt kriegt, sondern dies einige Wochen dauern kann.

  • Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von lucky_joe
    Nur Eteleon bescheißt nicht nur mit ungewollten Krawattenboxen - jetzt wird nur die Karte versandt (2 Tage nach Umstellung auf Einzelversand), es gäbe eine neue Richtlinie wurde mir klipp und klar am Telefon gesagt, wonach immer erst die Karten verschickt werden, die sich einbuchen müssen, bevor das Gerät überhaupt versandt wird. Begründung: "Das ist halt so. Sie kennen das doch aus dem Leben: Wenn einige wenige Mist machen, dann müssen halt alle darunter leiden."


    Totaler Schwachsinn diese Richtlinie. Ich habe nach dir bestellt und der Postbote hat hier alles auf einmal abgeladen. Dann sollte ich ihm den Vertrag unterschreiben und er ist damit abgehauen. Wenn da irgendetwas nicht akzeptiert woden wäre (von t-mobile) hätte eteleon bestimmt Probleme bekommen.

  • Re: Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    der Postbote hat hier alles auf einmal abgeladen. Dann sollte ich ihm den Vertrag unterschreiben und er ist damit abgehauen.



    woran kann das eigentlich liegen dass es derart große Unterschiede bei der Abwicklung gibt?


    habe eine Einmallieferung einfach so als Paket gekriegt (mit allen Karten und alles komplett - da musste eben nur der Paketversand unterschrieben werden)

  • Ich hab gelesen, dass es so läuft, wenn man online alle Daten eingibt. Das habe ich gemacht und es ging echt flott. Genau weiß ich es nicht mehr. War aber höchstens ne Woche.


    Ich bin damit wirklich sehr zufrieden.


    Ich hab bei manchen Usern das Gefühl, dass die kaufen und dann nichts mehr machen ausser zu warten. Bei mir klappt eigentlich immer alles.


    Als letztes noch:
    was ist eine tiesave box?


    Ist die echt für Krawatten?
    Oder eine refurbishte Art der PS3?


    Es gibt ja die tollsten Ausdrücke dafür...


  • tiesave ist ein Krawatten-Aufwickler

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Re: Re: Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    woran kann das eigentlich liegen dass es derart große Unterschiede bei der Abwicklung gibt?


    unter anderem an einer bonitätsabhängigen Kundensegmentierung.
    Gute Boni = Vorabversand komplette Ware
    schlechte Boni = Warenversand erst nach eintreffen des unterschriebenen Vertrages


    Desweiteren noch ähnliche Variationen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!