Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion

• Moin!

Kleiner Erfahrungs- und Zwischenbericht:

Bestellt am 14.12.2007

Das ganze Teilgenehmigungsprozedere hat sich über die Feiertage hingezogen, nach 3 Anrufen habe ich endlich eine Rechnung und Kontoverbindung, für die Zahlung eines Aufpreises erhalten.

Der Zahlungseingang wurde erst 7 Tage nach Buchung bestätigt (habe Eteleon und eine Ebay-Auktion gleichzeitig überwiesen, Afterbuy verzeichnete 5 Tage vor Eteleon den Zahlungseingang).

Dann stand eine Weile das Ding immer noch auf "Ihre Unterlagen werden bearbeitet", bis ich entdeckt habe, dass die einem die "Tiesave Box" unterjubeln, da man ja standardmäßig im Komplettversand ist und diese der einzige nichtlieferbare Artikel ist.

Demnach habe ich natürlich auf Einzellieferung umgestellt. Hier zeigt er einem, welche Artikel explizit sofort lieferbar sind und in einer Lieferung zusammengefasst werden.

Nur Eteleon bescheißt nicht nur mit ungewollten Krawattenboxen - jetzt wird nur die Karte versandt (2 Tage nach Umstellung auf Einzelversand), es gäbe eine neue Richtlinie wurde mir klipp und klar am Telefon gesagt, wonach immer erst die Karten verschickt werden, die sich einbuchen müssen, bevor das Gerät überhaupt versandt wird. Begründung: "Das ist halt so. Sie kennen das doch aus dem Leben: Wenn einige wenige Mist machen, dann müssen halt alle darunter leiden."

Nur: Was hab ich damit zu tun? Wovor will Eteleon sich schützen? Und seit wann kann man immer wieder einseitig am Vertrag Bedingungen ändern?

Eteleon ist für mich der reinste Saftladen. Ich habe neben Eteleon für einen Bekannten ein MyfavesDuo bei wes-handy bestellt (9 Tage NACH der Eteleon-Bestellung), und der Laptop ist schon seit 2 Wochen da.

Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten - wenn sie einen nicht noch länger hinhalten, weil sie einem noch eine Wurst ins Paket legen wollen, die 5 Wochen Lieferzeit hat und man nicht verweigern oder rausbuchen kann.

Fazit: Nur noch TT-Händler, kein Callcenter mit angeschlossener Hinhalteabteilung (von den illegitimen Abfragen seitens Debitel und Co mal ganz zu schweigen).

• :o

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Da sieht man doch mal schön, wie Geil der Geiz so wirklich ist :top:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bei mir liefs damals gut, waren aber auch nur zwei Moto F3s also vom Wert her nich vergleichbar :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion

Hi,

dass hört sich ja heftig und ätzend an. Gönne ich keinem....

Mein Bruder hatte auch um den 14. Dezember rum bei eBay/Phonemile/Eteleon beim LCD mit PS3 und MyFaves Duo zugeschlagen...

Noch weit vor Weihnachten hatte er den LCD und die PS3 inklsive SIM-Kram in seinen Händen...

Ich denke, dass du vollkommen Recht hast und bestimmte Kundenprozesse nicht immer automatisiert ablaufen können...

Bei meinem Bruder lief alles glatt, es gab ja auch nicht eine Hürde. Dann funktionieren alle Prozesse einwandfrei...

Aber wehe, es kommt ein kleiner Bug.....wie bspw. Falschlieferung, abgelehnter MyFaves Antrag etc.

Schon kracht das Kartenhaus zusammen...

Ich würde auch wie du immer bei TT-Händlern solche Bestellungen machen, grade weil bei Duo Verträgen ein Restrisiko bei der Genehmigung besteht...

Gruß,
    OLLI

• Meine Freundin hatte im September auch mal was bei Eteleon mit 2 F3 und ner Nintendo DS abgeschlossen, die haben sich auch massig Zeit gelassen.
    Als sie dann im Oktober nen Datentarif über T-mobile bei DaRapper bestellt hatte, konnten wir es kaum glauben, 2 Tage später war ALLES da, inkl. dem Geld.
    Spätestens da hatte sich dann Eteleon auch für uns erledigt.
    Die Überweisung vom Kundenkonto auf unser Konto brauchte dann auch wieder ne halbe Ewigkeit(steht aber auch so auf deren homepage).
    Ich war nur froh, dass ich den über Eteleon geschlossenen Vertrag nicht auch dort wieder kündigen muss, ich will nicht wissen, was die sich da dann wieder einfallen lassen würden (reine Spekulation!).

lucky_joe
    Einfach durchhalten und für die Zukunft und das Leben lernen

• Habe für meine Eltern auch einen Vertrag bei Eteleon abgeschlossen. Ich kann eigentlich nur positives vermelden. War auch ein Paket mit LCD,PS3. Der LCD war erst kurzzeitig nicht Lieferbar, wurde dann aber drei Tage nach der PS3+Karten geliefert. Teilliefrung war da also voreingestellt...
    im großen und ganzen :top:

• Ich hatte mich auch für ein Angebot von Eteleon (bei Ebay) interessiert. Habe innerhalb von 2 Wochen zwei Emails gesendet, weil ich eine Frage zu dem Angebot hatte. Bis heute keine Antwort ..... so gewinnt man keinen Kunden!

• Hatte bei eteleon mal ein SL75 in Verbindung mit einem Card-S bestellt, nach zwei Wochen war der Bearbeitungszustand immer noch auf prüfen. Da habe ich dann einfach online storniert....

Wenn man die Karte vorher einbuchen muß, bevor einem der Rest der Ware zugesendet wird, der Bestandteil des Vertrages ist, hätte ich dem guten Mann am anderen Ende der Leitung deutlich zu verstehen gegeben, dass meine Bestellung hiermit hinfällig ist. Verarschen, anders kann man es nicht nennen, laße ich mich von solchen "Läden" grundsätzlich nicht mehr.

• ich bin sehr zufrieden bei eteleon, hab schon einige Verträge bei denen gemacht.

Ich muss zugeben, die schnellsten sind sie mit Sicherheit nicht. Aber dafür haben sie manchmal echt gute Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!