Verkaufsstart des P800 in Deutschland??

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Eine wirklich venuenftige Bedienung von PDA-Awendungen ist IMHO mit einer normalen Telefontastatur und einem Jostick auch gar nicht moeglich. Durch seine Ausrichtung wird das P800 bestimmt nicht so erfolgreich wie das 7650 bzw. 3650, nur spielt es auch in einer anderen Klasse.

Bei ersterem gebe ich dir 100% recht. Habe mir das 7650 als vermeindliche Alternative zum 9210 geholt und gemerkt, dass z. B. eine effiziente Nutzung des Kalenders (z. B. auch zur kalendarischen Erfassung der tŠglichen Jobs in der Firma) damit nicht moeglich ist. Da brauchts schon einen Commi oder einen PDA.

Die Sache mit dem Erfolg siehst du zwar ganz realistisch, denke ich, aber... man weiss nie ;) Das P800 ist IMHO eine neue Klasse von Smartphone die das Potential HAETTE, zum "missing link" zwischen 9210 und 7650 zu werden. Will heissen: Mehr Leistung als das 7650 und mehr Verkauf als das 9210.

Aber leider ist meine Kristallkugel gerade so trŸbe... :D :D

choulth

choulth

• Guten morgen, toob!

Zitat

Original geschrieben von toob
    du Held, es geht aber um ein SE P800 und damit spielen nunmal auch andfere Faktoren zusammen!

Welche Faktoren spielen denn da, im Zusammenhang von Nokia mit? Bezeichnest Du 'mich' als Held, weil ich in der Lage bin, ganz alleine das Nokia Forum zu finden? Dann mal vielen Dank! :)

Zitat

[...] Und eure persönlichen Beleidigungen in den paar Threads vor mir gehören wohl au ed hier rein, odeR??? [...]

Bitte schalte mal einen Gang runter, wer hat Dich denn beleidigt :confused:²

Tut mir leid, aber Dein Beitrag ist - m. E. - absolut (!) kontraproduktiv, außer dieser dient zur Übung "Rechtschreibfehler" o. ä. aufzufinden, dann ist es natürlich ein Paradebeispiel ;)

BTT:

Wie im Werbeforum zu sehen ist, ist es nun wohl endlich soweit, dass das P800 'offiziell' released worden ist. Wünsche allen viel Spaß mit dem "Kommunikationswunder" und schicke Stoßgebete gen Himmel, dass SE unsere Aufschreie und Hilferufe :p vernommen hat und bald ebenfalls ein P800 in mineral grey zum Launch frei gibt.

Newbie-Reloaded :-)

• Also, vielleicht war es auch einfach ein verständinisproblem, weil ich bin von dem Originla NokiaForum ausgegangen und nicht hier die Abteilung nokia, ganz einfach!!

Mich hat niemand beleidigt, das hab ich nie behauptet, da verstehst du mich falsch! Ich sagte eure Beleidigungen gehören auch nicht hier rein, genauso wenig wie anscheinend meine Fragen oder Aussagen in denen vielleicht mal ein 'Debitel' oder Nokia' vorkommt!! Aber da sist bei anderen auch so, wie oft werden hier in diesem Thread alleine Onlineshops genannt!

Und, du hats mich grad mit der Aussage der Rechtschreibfehler persönlich angegriffen! Bin stolz auf dich! Und, normal sind es bei mir keine Rechtschriebfehler, weil i ed weis, wie man es schriebt, sondern reine Tippfehler, weil ich für mein Können etwas zu shcnell tippe und da wohl ein paar Buchstabendreher dabei rauskommen!!

• Also zunächst mal an die Allgemeinheit:
    Ich denke kein Handy und auch keine Handy-Diskussion ist es wert sich zu beleidigen oder irgendwie platt zu machen. Egal wer angefangen hat oder nicht.

Zum Vergleich 3650 vs. P800. Ich hab mal das P800 mit dem 7650 verglichen und da wurde mir gesagt, das ist Blödsinn, weil das eine ein Smartphone ist und das andere ein Handy mit ein paar Spielereien mehr als andere Handys. Und da muß ich zustimmen. ("der denkende Mensch ändert seine Meinung" ich glaub von Nitsche oder so...).
    Das P800 geht eindeutig in die Klasse von 9210i, XDA/MDA, etc.
    Deswegen darf man eigentlich auch nicht von einem Handypreis aus gehen, sondern muß leider mit einem Smartphonepreis rechnen (und das wars dann wahrscheinlich für meinen Geldbeutel, Smartphone ist leider nicht drin :( !
    Wenn man jetzt allerdings die Maße zu Grunde legt, dann muß man natürlich sagen, daß das P800 Handymaße (zumindest die von älteren Modellen) besitzt. O.K. gleiche Größe, mehr drin... and the Oscar goes to P800 :D :D :D
    Aber wie gesagt, da es wahrscheinlich auch preislich im Smartphone-Segment platziert wird, hinkt der Vergleich mit normalen Handys etwas.
    Es sei denn S/// will in die MMS-Handy-Schiene rein und platziert es z.B. bei den Vodafone live Handys. zu Preisen zwischen 199 und 299 € (is ja glaub ich der aktuelle Preis von Sharp, Panasonic, Nokia).
    Dann gibt es auch für mich ein Leben nach dem T68i.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Sorry, aber der Vergleich 3650 <-> P800 zeugt nicht gerade von besondest viel Sachverstand. Ist euch aufgefallen, daß das P800 eine Stifteingabe benutzt und damit von der Marktausrichtung nicht im geringsten mit einem 3650 kollidiert? Das P800 ist doch viel mehr PDA als Handy. Genau das Gegenteil ist doch beim 3650/7650 der Fall, denn hier liegt der Schwerpunkt auf dem Handy und der PDA-Teil wird etwas kleiner geschrieben. Eine wirklich venünftige Bedienung von PDA-Awendungen ist IMHO mit einer normalen Telefontastatur und einem Jostick auch gar nicht möglich.
    Durch seine Ausrichtung wird das P800 bestimmt nicht so erfolgreich wie das 7650 bzw. 3650, nur spielt es auch in einer anderen Klasse.

CU
    SpaceAttack

Dazu muss ich wohl nix sagen wer hier mehr Sachverstand hat ist wohl klar. Bin seit mehreren Jahren in diesem Beruf, und das sehr erfolgreich.
    Das das ding eine Stift-bedienung hat(in Fachkreisen auch Touchscreen genannt), ist ja wohl jedem klar. Ob dies von vorteil ist möchte ich nicht sagen, da ich schon die ersten Kunden mit defekten Displays zurückkommen sehe.
    Außerdem sind die Geräte vom prinziep her ABSOLUT IDENTISCH! Das P 800 hat mehr RAM und ein größeres Display...ist ja auch schön. Aber bedenke, es kostet Das doppelte!!
    Und ich könnte wetten, das bei der aktuellen Situation am Markt das Teil sich zum Ladenhüter entwickeln wird.
    Es wird sicherlich mehr menschen geben, welche ein schlechteres Aussehen in kauf nehmen als 500,-€ mehr zahlen.
    Das ist FAKT.
    Ich werde jetzt mal wieder ins Nokia Forum zurückgehen, da ma da seine Meinung aussern kann, ohne gleich von irgendwelchen ,,möchte gern Handy Spezies`` ein auf`n Deckel zu kriegen, nur weil sie nicht einsehen können das ihr lieblings Hersteller ein Produkt auf den Markt schmeisst, was nicht laufen wird.
    Schönen Abend noch.:mad:

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    [...]das ihr lieblings Hersteller ein Produkt auf den Markt schmeisst, was nicht laufen wird.
    Schönen Abend noch.:mad:

Nicht laufen wird?! Hast du mal ins Werbeforum geschaut, welch reissenden Absatz das P800 findet? Es ist geradezu hysterisch was da abgeht, mal sehen ob das bei deinem 3650 auch so wird... Aber dies ist kein Thread wo es um einen Vergleich P800 vs. 3650 geht, sondern ein Thread zum Verkaufsstart des P800. Da dieser nun erfolgt ist, erübrigt sich eigentlich eine weitere Diskussion in diesem Thread...

Nun bitte BTT, falls es da überhaupt noch was zu sagen gibt ausser:

Es ist released! :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Original geschrieben von Timel
    [...]das ihr lieblings Hersteller ein Produkt auf den Markt schmeisst, was nicht laufen wird.
    Schönen Abend noch.

Hola

der Satz ist net schlecht habe heute mit 2 Händlern gesprochen und die haben mir mitgeteilt das sie innnerhalb weniger Stunden mehr als 500 Telefonanfragen hatten bezüglich des P800
    Also meiner meinung nach wissen die Leute genau was gut ist und können
    genau unterscheiden zwischen Qualität Sony// und Quantität N......

Gruss
    Siemensneuling

• Ich verfolge jetzt schon seit Ende Januar diesen Thread und es scheint wirklich endlich soweit zu sein.

Seit Herbst warte ich und werde immer wieder vertröstet.

Ich habe schon bei mobilejoker.de bestellt, und hoffe mal, dass der Liefertermin "ab 9. KW" stimmt, oder es noch früher wird.

Das Warten geht weiter aber mit einem Ende in Sicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!