Verkaufsstart des P800 in Deutschland??

• Laut Golem

Sony Ericssons Symbian-Smartphone P800 kommt ---
    Nach mehrmaliger Verzoegerung soll das fuer das dritte Quartal 2002
    angekuendigte Symbian-Smartphone P800 von Sony Ericsson nun endlich
    Anfang Februar 2003 im Handel erhaeltlich sein. Laut Herstellerangaben
    wird das bereits auf der CeBIT 2002 vorgestellte Geraet ohne
    Mobilfunkvertrag 849,- Euro kosten.
    http://www.golem.de/0301/23684.html

fiddy

• Schön für dich,aber das ist doch nichts neues.
    Es berichten darüber schon mehrere Klatschblätter.
    Solange es noch nicht lieferbar ist,glaube ich es nicht.
    Vielleicht fällt den SE Heinis wieder was dazwischen.
    Aber ich habe ein gutes gefühl und hoffe daß es ab
    der nächsten Woche ausgeliefert wird.

@mptelecom-hat sich erledigt :top:

"The Force is with You young Skywalker!"

• nur mal so, ganz kurz!

Hab mich extra deswegen angemeldet!
    Ich kann euch sagen, es kommt im Februar, genauer erfährt man es wohl au ed vom Hersteller:
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Das P800 ist ab Februar auf dem deutschen Markt verfügbar. Da SE keinen Direktvertrieb führt, können wir Ihnen leider keinen Preis nennen. Wenden Sie sich bitte an einen Händler.

Dann hoffe ich mal, dass es am anfang Fevruar und nicht Ende kommt!

Übrigens, die Nachricht hab ich heute bekommen, auf meine Anfrage, direkt von SE!!

Also, bis denn!

• Hi Leute.

Da hat sich SE mit Februar ja den richtigen Monat rausgesucht. Da es vorerst ja nicht so sicher sein wird ob nun Anfang oder Ende Febrauar, können wir Wartenden nur froh sein, dass es sich um den kürzesten Monat des Jahres handelt! :D

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    ähm und wie sieht es dann mit dem Zoll aus, wenn das Paket geöfnnet wird und es als Geschenkt verschickt wurde?!

Oder wäre es geschickter ne Rechnung über 100$ auszustellen?!

Meines Wissens würdest Du beide male die normalen Zollgebühren + MWST zahlen müssen (ob da ne Strafe dazu kommt, weiss ich leider nicht). Aber Rechnung mit 100 $ hilft nix, weil alles über 22 EUR nicht mehr zollfrei ist und der Zoll ist nicht so blöd, Dir zu glauben, dass Du ein Handy für 20 EUR bekommen hast...

Aber ich denke bei "privaten" Paketen sind da keine so großen Probleme zu erwarten - ich wollts nur mal erwähnen, weil ich mit DVD's in letzter Zeit einige Probleme hatte (weil keine FSK-Logo drauf war...lächerlich...auch wenn es Dumbo oder so ist - Konfisziert!)

gruesse, gonzo77

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    er hat gemeint er verschickt das Teil als Geschenk und so liese der Zoll sich umgehen!
    PS: Die Dev-Kit-Leute mussten ja auch keinen Zoll blechen!

Geschenk geht auch nicht. Ausser Du hast riesiges Glück.
    Es sind Grundsätzlich nur Werte unter 40 Euro Zoll und Steuerfrei.
    Das gilt für ein Handy für 700 Euro genau so wie für ein Auto oder eine Zahnbürste. Der Deutsche Staat will halt kräftig mitkassieren.
    Erfahre das momentan mal wieder am eigenen Leib, da ich mir ein Auto aus den USA importiere.

Wenn die Dev-Kit Leute keinen Zoll bezahlen mussten, so ist das reines Glück. Manchmal wundert man sich aber auch, wenn 1 MOnat später plötzlich eine Benahcrichtigung vom Zoll kommt. :eek:

• Also nochmal: Geschenk geht nicht! Der Versender muss beim versand einen Wert angeben. Wenn er $100 eingibt und die Männers vom Zoll
    es nicht prüfen-> Glück gehabt. Wenn Sie es prüfen solltest Du eine Rechnung vorlegen können. Das geht aber auch im Nachhinein. Aber auch schon einmal Beschwerde eingelegt und im Nachinein eine Rechnung nachgelegt und das ist durchgekommen. (hat nur 4 Monate gedauert)

• ich habe vor 2 Wochen das Dev.Kit erhalten und es kommt Zoll drauf. Wenn nicht, dann hasse echt Glück ;)
    Alles in allem waren es so ca. 18 % die noch mal drauf kamen...

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• hi!

Noch ne Frage:

Wie wird der Warenwert festgestellt wenns als Geschenkt geschickt wird?!

Gilt ne abgeschlossene Ebayauktion über 100$ auch als Beweis, oder soll der mir einfach ne Rechnung aufsetzten?!

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!