VF Vertragsverlängerung: Nr. abgestellt

• Hi!

Ich habe bei Vodafone gekündigt, mich dann am Telefon noch mal durchringen lassen, dort weiter zu bleiben. Das war letzten Freitag.

Am Dienstag haben die meine zum 15. auslaufende Sim abgestellt! Schönen Dank!

Ich habe dann am Dienstagabend angerufen und man meinte dort, dass ich zur Technik durchgestellt werden müsste - die arbeiten aber nur bis 18 h.
    Ich habe dann noch mal eine Email geschrieben, hat sich bis dato aber nichts getan.

Nun überlege ich, ob ich nicht doch zu eplus gehe, da die internet ! live - Flat für 10 € bestimmt nur für das Portal sein wird. Darauf kann ich verzichten.

Meine Frage: Kann ich wegen den Problemen von der Vertragsverlängerung zurücktreten? Wenn ich meine Rufnummer portieren möchte, muss ich mich ja ranhalten. Gibt es sowas wie ein 14-tätiges Widerrufsrecht?

Das versprochene Handy ist auch noch nicht da, ich kann mich nicht mal mehr auf der VF Homepage in meinen Account einloggen - alles dicht. Unverschämtheit, wie man die kostenfrei erreichen soll (1212 wird aus dem Festnetz ja nicht gehen).

Besten Dank für eure Einschätzungen!

• Oh, das ist gut! Vielen Dank!

Aber hinsichtlich meiner bösen Absicht: Weiß jemand, wie das rechtlich ausschaut? Könnte ich von dem Vertrag noch mal wegkommen?

• Du hast eine 14-tägige Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• das deine Nummer kurzfristig "weg" ist scheint mir normal zu sein - war bei mir in vergleichbarer Situation genau so.

VF scheint Probleme zu haben VVL kurzfristig vor Ablaufdatum des Vertrages einzupflegen, sprich deine Kündigung war schon in den Systemen und die VVL muß wohl, aufgrund der kurzfristigkeit deiner VVL manuell nachgetragen werden.
    Bei mir hat das nur 2 oder 3 Tage gedauert, bin also der Meinung das du spätestens am Montag wieder erreichbar sein müsstest.
    - nochmal anrufen macht aber aufjedenfall Sinn! Ich hatte damals gleich während deren Geschäftszeiten das Problem aufnehmen lassen, vielleicht ist denen das gar nicht bewusst und auf Beantwortung von Emails hab ich teilweise schon Wochen warten müssen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!