Huawei E 220: SW aufs Modem kopieren

• Hello..
    weis ev. jemand, wie man eine neue Installations SW auf das Huawei E220 kopieren kann (freie Software für entsperrtes Modem-von der Huawei WebSeite)

Problem:
    Mein modem hat keine Install. SW mehr im internen Speicher..
    Somit wird es beim Anschliessen nicht mehr als Laufwerk angezeigt, und installiert sich nicht mehr automatisch...

Normalserweise geht der installationsvorgang automatisch beim anstecken des Modems..und es wird auch ein USB Massenspeicher/Gerät angezeigt

In meinem Fall muss ich das modem via CD oder abgespeicherter Install. Software installieren..klappt auch wunderbar (nur wird kein USB gerät angezeigt in der Taskleiste..aber egal)
    Das Modem funktioniert dann wunderbar..

Jedoch hätte ich gerne wieder die Install. SW direkt im Modem, damit man nicht immer die Install. SW mitschleppen muss...

hat jemand ne ahnung, wie ich die Install SW wieder auf das Modem gekomme??

thx4Answer

lg cLoon

• Ohne das Modem je gehabt zu haben, aber könnte es nicht eher sein, dass Dein neuer Computer das Laufwerk (aus irgendeinem Grund) nicht richtig erkennt? Hast Du noch mal einen Computer probiert, wo das damals ging?

• nein war er nicht..

Lösung gefunden:

nach dem entsperren, einfach eine neue Firmware aufspielen/flashen (ich hab die von T-Mob. Austria genommen-keine sorge, die gehr bei jedem Modem/jedes Anbieters) - natürlich gleich eine welche das modem auf 7,2 updated, und danach das gewünschte dashboard aufspielen
    (von der Huawei Seite..)

jedenfalls hab ich des LW jetzt wieder, mit dem neuestem Dashboard und den Vista 32/64 Treibern..alles läuft , was will man mehr :)

lg CLoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!