Motorola - Einstieg für Neulinge

• Empfang ja! Besonders im GSM900/EGSM Bereich ist das V8/V9 Super, jedoch ist die Sprachqualität des V8/V9 am Hörer eher Dumpf.....
    Das Mikrofon ist TOP, man wird sehr gut verstanden.

Bei den meisten anderen Motorola Geräten ist die Sprachquali in beide Richtungen wirklich Super.....

P.S.: Ich habe ein V9 und bin damit sehr zufrieden. Habe zwar ein bisschen daran herumgespielt (DRM Mods etc.) aber es ist auch so ein wirklich schönes Telefon

• Ich mag die Sprach-/Sende- und Empfangsqualität der Motos. wer also auch mit einem Handy ordentlich telefonieren will und nicht nur Simsen oder Fotos etc. machen will, ist mit einem Moto sehr gut bedient.

Was iTap anbelangt habe ich damit noch nie Schwierigkeiten gehabt, finde es sogar angenehmer als T9.
    Auch bei T9 gibt es Unterschiede (Wortvorschläge). Eine Umgewöhnung der Lage der Leertaste zwischen den verschiedenen Herstellern finde ich schwieriger als die Umstellung auf iTap.

Von Nokia habe ich mich wegen ständiger Verarbeitungsmängel verabschiedet. Samsung ist was für ladies. SonyEricsson ist noch gut dabei, allerdings haben sie Design nicht unbedingt erfunden und es sind eher Alltagsarbeitsgeräte.

• Kann mir einer der V9 User mal schreiben in welche Ordner auf der Speicherkarte ich welche Daten kopieren muss damit die im Handy auch angezeigt werden? Ich habe die MicroSD aus meinem Samsung übernommen aber das V9 zeigt mir nicht alle sachen an. (Bilder, MP3s usw.)

Gruß
    Nico

• Was ich bei den Motorola Handys als grossen nachteil sehe, ist das Bluetooth nur bis 60 Sekunden bzw. 3 Minuten auf sichtbar sein kann und dann automatisch auf unsichtbar gestellt wird. Da kaufe ich mir lieber ein Nokia, Samsung oder SonyEricsson weil da BT immer sichtbar sein kann.

Wer das schöne Design bevorzugt, ist bei Motorola besser bedient.

• hallo, hätte auch ein paar fragen zu meinen v3
    vielleicht kann mir die ja jemand beantworten,bzw. mir da weiterhelfen

zum einen weiss ich nicht wie es am besten oder richtig eingestellt ist
    unter den grundeinstellungen-schnellwahl
    ist bei mir: sim
    und dtmf ist auf: lang
    eingestelt,ist das richtig so?

und dann weiss ich auch nicht was denn besser wäre wenn man reseten möchte,musss:
    global zurück
    oder die option
    zurücksetzten/löschen

und mein v3 ist auf freisprechen und auch auf normal sprechen ziemmlich leise
    kommt mir jedenfalls so vor im gegensatz zu früheren handys sagem,nokia
    ist das bei euren auch so?
    bzw oder gibt es eine möglichkeit das irgendwo lauter zu stellen
    *gruebel*

• Ich häng mich hier mal dran: Hab seit zwei Tagen das K3. Komm mit Itap ganz gut klar, was mich halt nervt: ITAP kennt nicht mal das Wort "bin" - das kann doch echt nicht sein, oder?

Das ist eines der häufigsten Wörter, die man für SMS braucht: "Bin noch am Bahnhof, bin auf dem Weg..." Ich hab noch keine Funktion gefunden, wie man IMAP wenigstens grundlegende Wörter der deutschen Sprache beibringen kann (analog zu T9). Ist das überhaupt möglich?

Des weiteren gibt es keine Smileys für SMS, was ich beim 6233 immer ganz angenehm fand....oder gibts die doch irgendwo?

Ich dank euch für eure Antworten!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!