Motorola - Einstieg für Neulinge

• Hallo an alle Moto-User,

ich hatte noch nie ein Motorola Handy, liebäugel jedoch zurzeit mit dem K1. Allerdings habe ich absolut keinen blassen Schimmer worauf man bei Motorola Handys achten muss. An dieser Stelle denke ich an Eigenschaften wie zB. bei Samsung sagt man auch, dass die meisten Samsung Handys gleichzeitig nicht klingeln und vibrieren können und zudem schlechte Akkus haben. Bei SE heißt es oft gut verarbeitet, aber dafür konnte man lange Zeit Geburtstage nicht im Kalender anzeigen lassen, bzw. Geburtstage werden ohne Altersangabe gespeichert, usw, usw.

Was ist typisch für Motorola? Wo liegen die Vorteile gegenüber Nokia, SE & Co. und wo die Nachteile? Früher hieß es Motorola Handys haben schlechte Displays, bzw. ultraunübersichtliche Menüstrukturen.

Ich bitte um Aufklärung. :)

• Ein großer Nachteil ist die SMS-Schreibhilfe "iTap". Wenn du T9 gewohnt bist und damit zurecht kommst, wird dir die Umstellung auf iTap wahrscheinlich nicht so leicht fallen. Am Besten du gehst mal in den nächsten Media-Markt o.ä. und probierst es aus.

Ansonsten finde ich das K1 sehr gut verarbeitet, die Menüführung ist übersichtlich und recht schnell.

Was dir auch helfen kann ist dieser Testbericht .

Gruß Falster

• Zitat

Original geschrieben von falster
    Ein großer Nachteil ist die SMS-Schreibhilfe "iTap". Wenn du T9 gewohnt bist und damit zurecht kommst, wird dir die Umstellung auf iTap wahrscheinlich nicht so leicht fallen.

Richtig. Auch nach jahrelanger Benutzung von Motorola kann ich mich an dieses sch... iTAP nicht gewöhnen und stelle es lieber aus. Sogar Einsteigerhandys anderer Hersteller können T9, nur Motorola muss sein eigenes iTAP-Süppchen kochen. Ansonsten kann ich nichts Negatives über Motos sagen.

• Kann man bei Motorola

- sms eigene Klingeltöne zuordnen?
    - Kontakten/Gruppen eigene Klingeltöne zuordnen?
    - wiederkehrende Termine im Kalender anzeigen lassen?
    - eigenen Weckton definieren?
    - außer mp3 auch das aac Format als Klingelton verwenden?
    - Anruferbilder verwenden? Falls ja, wie groß werden Fotos beim Anruf dargestellt?
    - Profile umbenennen?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ... und das heißt? :confused:

Das heißt, dass Du zumindest spezifizieren musst, welches Handy Du meinst!
    Ich beantworte mal Deine Fragen z.B. für das V8:

- Ja
    - Ja
    - Ja/zumindest kann man Wiederholungen einstellen, falls Du das meinst
    - Ja
    - Ja
    - Ja/komplettes Display
    - Ja

• ... und beim K1? ;)

noch eine Frage: das V8 soll laut einem Artikel nicht den erhofften Efolg gebracht haben. Wenn das so ist, warum? Das V9 soll den Durchbruch schaffen. Was ist anders am V9 als am V8?

• Ist die Sprachqualität und Emfangsqualität von Motorolageräten wirklich so gut wie man immer liest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!