Nachtjournal kommt gleich ein Bericht: Nokia geräte bleiben wie Blei im Regal

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Sicher?
    2006 lag der Gewinn bei 1,5 Milliarden Euro. ich kann mir nicht vorstellen, dass er 2007 um das Zehnfache gestiegen ist. :rolleyes:


    "Der Nettogewinn von Nokia stieg von 1,1 Milliarden im Vergleichsquartal des Vorjahres auf 2,8 Milliarden Euro an. Das teilte das Unternehmen am heutigen Donnerstag in Helsinki mit."


    Das sind nur die Zahlen fürs erste Quartal 2007, mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.


    Aber ist doch auch ziemlich egal wieviel Milliarden es nun sind, oder? Es sind Milliardengewinne...

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Kommata sind auch bei Zahlen ein interessanter Aspekt. ;)


    Stimmt, wenn ich nur 1,6 statt 16 Milliarden auf meinem Konto hätte...
    Das wär traumatisierend :rolleyes:

  • Ja, weil die 1.6 Milliarden ja auch ein ganz pöhser pöhser Mensch bei Nokia auf dem Konto hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Stimmt, wenn ich nur 1,6 statt 16 Milliarden auf meinem Konto hätte...
    Das wär traumatisierend :rolleyes:


    Deine Aussagen sind einfach nur sehr unsachlich. Ich möchte diese Diskussion aber hier im Thread nicht mehr fortsetzen, da das zu OT wäre.

  • Leute das war Ironie. Es ist doch nun Erbsenzählerei, wieviele Milliarden Gewinn es nun genau sind. Fakt ist, das Nokia im letzten Jahr Gewinne in Milliardenhöhe gemacht hat und das das Werk in Bochum rentabel arbeitet.

  • Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, aber Fakt ist, dass Nokia von diesem Gewinn herzlich wenig sieht. Auf die Aktien soll ja eine Dividende ausgeschüttet werden. (2006 oder 2007 lag der Gewinn pro Aktie bei 40 Cent - das zeigt ein bisschen den geringen Spielraum)

  • ich hab echt den Eindruck, daß die meisten immer noch nicht verstanden haben, daß der Gewinn zum großen Teil nicht Nokia gehört, sondern denen, die Nokia Geld gegeben haben, damit es die Bude überhaupt gibt. Wenn man sich aufregt, dann über diese Leute....OMG

  • Also eine Diskussion über Globalisierung und Wohl oder Wehe von Aktiengesellschaften würde jetzt wohl zu weit führen ;) Es ist schon schizophren, dass Aktienkurse fallen, obwohl ein Unternehmen dicken Gewinn macht, nur weil der Gewinn nicht ganz so hoch ausgefallen ist, wie erwartet. Aber lassen wir das...
    Ob wir nun vom Unternehmen Nokia oder den Aktionären der Firma Nokia reden ist ja eigentlich auch das gleiche, da diue Aktionäre ja nunmal das Unternehmen ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!