O2 Prepaid Guthaben in Genion Vertrag importieren

• Hallo,
    meine Eltern haben vor kurzen einen Duo-Vertrag abgeschlossen. -Genion M ohne Handy
    Nun wollte ich fragen ob Sie irgendwie das Guthaben Ihrer bisherigen O2 Prepaidkarten in den Vertrag importieren können. -Wie /wo geht das?

grüße

carpe diem

• hallo!

in den du eine Portierung der Loop Karte in den bestehenden Vertrag einleitest.
    Beachte aber, dass die jetzige Vertragsnummer verloren geht.

Verwende dafür am Besten das Formular auf o2online.de "Nachträgliche Portierung einer Loop/Tchibo-Karte".

Dauert erfahrungsgemäß weniger als 1 Woche bis die Portierung abgeschlossen ist.

Das "Loop" Guthaben hast du dann auf der nächsten, bzw. übernächsten Rechnung; in den meisten Fällen "nur" als Gesprächsguthaben - wenn du aber mit der Rechnungsabteilung kontakt aufnimmst, ist bestimmt jemand bereit, das Guthaben auf "Alles" anzurechnen, also auch auf den Grundpreis für Genion M.

Bei mir hats bisher immer geklappt.

Einfach freundlich nachfragen...

Ich drück dir die Daumen. :top:

• Sie machen eine Rufnummernportierung. Dabei gehen ihre Prepaidrufnummern in die Genion M über. Gleichzeitig wird das Guthaben übernommen, und mit etwas Glück gibt es wohl auch noch je 60€ Portierungsprämie. (nicht ofiziell)

Das benötigte Formular gibt es zum Download auf o2online.de

• hmmm naja es dreht sich um 1x 15 und einmal 30 euro....und 2 echt beschissene Prepaidnummern.

Die neuen Nummern gefallen Ihnen...die zu behalten geht also nicht?

carpe diem

• Wenn die beiden Loops auf dich, oder deine Eltern registriert sind, dann schick sie doch einfach zurück, mit der Bitte um Auzahlung des Gutahbens.

Sollte kein Problem sein, bei den Beträgen.

Ich würde dir aber Einwurf-Einschreiben empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!