Problem mit Blackberry Curve 8310, eMail-Empfang geht nicht (mehr)

• Hallo allwissendes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Blackberry Curve 8310 mit Vodafone-Software. Es ist ein neues Gerät, es funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, leider funktioniert seit dem letzten Wochenende der eMail-Empfang und WAP nicht mehr. Ich habe nichts (wissentlich) verstellt, allerdings steht jetzt nicht mehr "GPRS" im Display sondern nur noch "GSM", was habe ich denn da gemacht????? Es kommt immer die Meldung, daß das Netz (GPRS??) nicht verfügbar ist, telefonieren geht. Kann man GPRS wieder einschalten? Bei den Einstellungen im Blackberry habe ich alles durchsucht und die Bedienungsanleitung gibt da leider nicht allzuviel her.

Kann mir bitte wer helfen? Bittebittebittebitte...

Gruß Pingu

• Zitat

Original geschrieben von void
    Menu - Manage Connections - Mobile Network Options - Data Services -> ON

Da war ich auch schon, da ist das Häkchen bei Mobilfunknetz, dahinter steht AN und dann kommt ein Minuszeichen in einem gelben Kreis. Wenn ich dann auf dieser Seite runterscrolle auf Mobilfunkoptionen steht da auch Datendienste an, Netz Vodafone.de, Netzwahlmodus Automatisch.

• Kannst Du mal kopieren was unter Services Status steht?

Hast Du bereits alle Verbindungen deaktiviert und wieder aktiviert?

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Akku mal rausgenommen und wieder eingelegt ?

Den Akku hatte ich schon mehrfach entfernt und wieder eingesetzt, das funktionierte nicht. Jetzt hatte ich ihn über Nacht rausgelassen, nach dem Einsetzen funktionierte mein Blackberry wieder tadellos!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!