Hallo Gemeinde,
dank der freundlichen Unterstützung von Síemenshandyfan habe ich demnächst eine feine, gut merkbare Telefonnummer - Danke!
Ich würde nun gern meiner Tochter eine schicke Rufnummer zukommen lassen. Es soll ihr Geburtsdatum sein, entweder in der klassischen Form TT.MM.JJJJ oder auch gedreht, in der neuen Notation JJJJ-MM-TT.
Da der Geburtsmonat der Januar ist, wären sieben- oder achtstellige Nummern möglich, je nachdem, ob man 1 oder 01 für MM setzt.
Dann habe ich natürlich hier die Suchfunktion angekurbelt, um festzustellen, wie man die Verfügbarkeit herauskriegt. Ergebnis:
E+ - per Anruf abfragbar
O2 - keine Wunschnummern (für Normalos) möglich
D2 - bei Vertragsabschluss den Verkäufer um Hilfe bitten
D1 - ist mir nicht ganz klar, ob, wie und durch wen eine Abfrage möglich ist
Nächster Schritt: Abfrage bei E+. Ergebnis: nur noch unter (01577) ist eine der erhofften Nummern verfügbar. Sorry, diese Vorwahl hat eine Stelle zu viel - ginge notfalls, aber vielleicht gibt es ja noch Besseres.
Nun habe ich zwei konkrete Fragen:
- Kann hier jemand über perönliche Kontakte, z.B. beruflich, bei der Suche nach einer bestimmten freien Nummer unter einer nur vierstelligen Vorwahl helfen?
- Mit welchem Vertrag könnte man jeweils bei Original D1 oder D2 die Rufnummer am besten parken? Der Vertrag soll bis Ablauf/Portierbarkeit bei meiner Mutter zwischengenutzt werden, Wenigtelefoniererin, also möglichst geringe Fixkosten.
Falls jemand helfen kann, sende ich gern das Datum als PN. Es müssten halt unter den abfragbaren Vorwahlen jeweils zwei Nummern überprüft werden.
Danke auch schon für alle weiteren Tipps, die euch vielleicht einfallen!