Wunschrufnummer D-Netze - wer kann helfen?

• Hallo Gemeinde,

dank der freundlichen Unterstützung von Síemenshandyfan habe ich demnächst eine feine, gut merkbare Telefonnummer :D - Danke!

Ich würde nun gern meiner Tochter eine schicke Rufnummer zukommen lassen. Es soll ihr Geburtsdatum sein, entweder in der klassischen Form TT.MM.JJJJ oder auch gedreht, in der neuen Notation JJJJ-MM-TT.
    Da der Geburtsmonat der Januar ist, wären sieben- oder achtstellige Nummern möglich, je nachdem, ob man 1 oder 01 für MM setzt.

Dann habe ich natürlich hier die Suchfunktion angekurbelt, um festzustellen, wie man die Verfügbarkeit herauskriegt. Ergebnis:

E+ - per Anruf abfragbar
    O2 - keine Wunschnummern (für Normalos) möglich
    D2 - bei Vertragsabschluss den Verkäufer um Hilfe bitten
    D1 - ist mir nicht ganz klar, ob, wie und durch wen eine Abfrage möglich ist

Nächster Schritt: Abfrage bei E+. Ergebnis: nur noch unter (01577) ist eine der erhofften Nummern verfügbar. Sorry, diese Vorwahl hat eine Stelle zu viel :( - ginge notfalls, aber vielleicht gibt es ja noch Besseres.

Nun habe ich zwei konkrete Fragen:

- Kann hier jemand über perönliche Kontakte, z.B. beruflich, bei der Suche nach einer bestimmten freien Nummer unter einer nur vierstelligen Vorwahl helfen?

- Mit welchem Vertrag könnte man jeweils bei Original D1 oder D2 die Rufnummer am besten parken? Der Vertrag soll bis Ablauf/Portierbarkeit bei meiner Mutter zwischengenutzt werden, Wenigtelefoniererin, also möglichst geringe Fixkosten.

Falls jemand helfen kann, sende ich gern das Datum als PN. Es müssten halt unter den abfragbaren Vorwahlen jeweils zwei Nummern überprüft werden.

Danke auch schon für alle weiteren Tipps, die euch vielleicht einfallen!

• Also Wunschrufnummer bleibt wohl Wunsch oder ist mit sehr viel Glück verbunden. Ich wollte eine Rufnummer haben im D-Netz für meinen Geschäftskontakte. Bei Vodafone war die Rufnummer schon vergeben. Leider auch mit allen Vorwahlen sogar in der 01520. Dann ab in den T-Online Business Store. Die rufnummer war zwar nicht vorhanden, sprich sie exisztierte noch nicht.
    Kann aber auch nicht generiert werden und freigschaltet werden. oO* Was mich zwar wunderte mich damit aber abfinden musste.

Klar kann man über eBay sich Nummern raussuchen. Es gibt allerdings auch eine Tauschbörse extra für Handynummer

http://www.anumero.de

habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht ja jemand auf dem Board.

• Sind denn die anderen Rufnummern mit "schöneren" Vorwahlen bei E-Plus tatsächlich vergeben oder ggf. nur für andere Provider vorgemerkt? Denn hierbei kann ein E-Plus-Mitarbeiter, auch die an der Hotline, diese Nummer aus dem Providerblock herauslösen und Dir zuteilen, kommt immer darauf an, ob der Mirtarbeiter dies auch wirklich will, möglich ist das aber. Vergebene Rufnummern sind natürlich unerreichbar...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Dr.What: Ja, aber in der letzten Zeit nicht diese bestimmte. Da es sich nicht um Zahlenwiederholer handelt, ist die Wahrscheinlichkeit auch künftig eher gering.

hpsmobiles.de: Stimmt, bleibt erstmal Wunsch. Bei anumero war ich schon nachsehen, aber danke.

TheDoc: Laut automatiserter Ansage vergeben. Ich hatte den Unterschied zwischen vergeben und anderem Provider zugeteilt schon über die Suche gefunden.

• Also, ich habe jeweils bei Congstar und bei Simyo mein Geburtsdatum als Rufnummer aussuchen können.
    Inzwischen läuft mein halber Freundeskreis mit Congstar-Nummern rum, die dem Geburtstag entsprechen. Ist ja D-Netz, schau doch da mal!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also früher war das Problem bei D1, daß die ersten 2 Ziffern der HLR entsprachen, die die SIM-Karte hatte.
    Da mußte man also einen Shop finden, der SIM-Karten mit diesem HLR vor Ort hatte.
    Danach mußte man es dann noch irgendwie schaffen, diese freie Rufnummer zu "bekommen" (wie das ging weiß ich leider nicht mehr ;) )

Viel Glück bei der Suche...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ...
    Inzwischen läuft mein halber Freundeskreis mit Congstar-Nummern rum, die dem Geburtstag entsprechen. ...

Hmm, bei fest vorgegebener 0151 - 560 bleiben da jetzt nicht mehr wirklich so viele Stellen wahlfrei... :confused:

Danke aber, ist sicher gut gemeint.

Ich bin jetzt grad a bisserl frustriert - hat vielleicht irgend jemand auch zu meinen oben geposteten Fragen einen Beitrag? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das wäre nämlich, wo ich Unterstützung brauche... ;)

• Sorry, ich glaube, ich hatte nicht ganz verstanden, dass Du den kompletten Geburtstag als Nummer haben wolltest.

Die Congstar-Lösung wäre natürlich nur auf so Kombinationen Geburtstag 21.03.1952 = 0151-56021352 beschränkt. Finde ich aber für den Anfang okay, bei Deinem Wunsch wird die Wahrscheinlichkeit, diese auch zu bekommen bestimmt gegen Null gehen...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!