N95 3G immer wenn man mal im laden war

  • hallo ihr,


    könnt ihr mir helfen stets und ständig, wenn ich mal irgendwo im laden drin war oder es mal längere zeit in der tasche hatte steht der empfang bei meinem n95 auf 3G, braucht aber ewig ehe es wieder vodafone ist.


    kostet es was wenn ich darüber ne sms schreibe oder nen anruf kriege?


    kann man das ausstellen, habe lieber keinen empfang als das wenn es was kostet.


    danke

  • 3G bedeutet nur das du UMTS Empfang hast. Da kostet dich nix... Einzig braucht es etwas mehr Strom als GSM, dafür kannst du aber alle Vorteile von UMTS nutzen. Ansonsten kannst du dies auch über System / Einstellungen / Telefon / Netz / Netzmodus ändern. Momentan wirst du Dualmodus aktiv haben, da entscheidet das N95 je nach Empfangsstärke von jeweiligen Netz zwischen UMTS / GSM. Wenn du hier nun GSM wählst ist das 3G weg...

  • Genau! Vodafone ist es so oder so! Das war mit 3G genauso da! ;)


    Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn Du mit "Laden" das Software Portal auf dem N95 meinst, dass Du ja ne Internet Verbindung aktiv hattest. Wenn Du dafür keinen extra Datentarif hast, wirds sehr schnell s**teuer...


    SMSe kosten doch einfach die normalen Gebühren, da wird ja normalerweise kein Internet (= Paketdatenverbindung) für auf gemacht! Kann man aber alles einstellen. Einfach mal das Handbuch lesen... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • danke habt mir sehr geholfen, habe es jetzt ausgestellt, iritiert mich irgendwie und akku geht wirklich schnell alle, das muss ja dann daran gelegen haben mache ja sonst kaum was mit.


    danke

  • Na also der Akku geht auch ohne UMTS Modus schnell alle... ;)


    Es ist schon richtig - er hält im reinen GSM Modus merklich länger. Aber richtig lang (sagen wir mal 5 Tage) wirst Du damit auch nicht hinbekommen. Hängt aber auch vom Akku ab. Da scheint es Unterschiede zwischen BL-5F und BL-5F zu geben... :rolleyes:
    Die einen erreichen angeblich mit UMTS und Bluetooth und gelegentlich Navigation und Spielerei und QuatschundKrempel bis zu 4 Tage, andere machen fast nichts, haben alles deaktiviert, was Strom braucht und kommen trotzdem nicht über 2 Tage raus...


    Wenn Du allerdings das Handy erst neu hast, mußt Du den Akku sowieso erstmal trainieren. Das ist völlig normal, dass der erst ein paar Lade-/Entladezyklen braucht, bis er seine Leistungsfähigkeit voll entfaltet hat! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Lol. Ich hab mein N95 nahezu die ganze Zeit auf 3G-Only laufen :rolleyes:
    Bin ja auch die ganze zeit online (icq, internet-radio,usw) und die Sprachquali ist im UMTS-Netz besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!