Toshiba HD EP 10 E KTE TM für 179 Euro incl. 7 HD-DVDs...

• So lang es ebay und die verrückten Käufer dort gibt, sehe ich das finazielle Risiko der Anschaffung nicht bei diesem Paket.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Äh, ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz ?

Ich meinte, dass 180 Euro in meinen Augen kein Schnäppchen-Preis für einen (guten) DVD-Player ist (der darüber hinaus kein DivX / Xvid abspielen kann).

CHRIS

• Von den 180 Euro muss man die 7 HD DVDs noch abziehen.
    Vorsichtig mit 10 Euro pro Stück bei ebay gerechnet kommt man dann auf 110 Euro, was dann schon wieder sehr gut ist.
    Meiner Meinung nach macht DivX / Xvid auf einem HD Fernseher nicht viel Sinn. Da muss schon mindestens eine DVD her, daher kann ich auf die Wiedergabemöglichkeit auch verzichten.

• Hallo,
    einige Ansichten kann ich nicht ganz verstehen, wenn man Negativ rechnet kostet der Player 100€ und hat eigenschaften von einen "Normalen" für 300€. Da kann man nun wirklich von einen Schnäppchen reden !
    Wenn man natürlich nicht den Fernseher dafür hat und einen "Aldi" Player für gut hält braucht natürlich auch kein HD. ;)
    Die können bei den Unterschieden auch nicht mitreden und sollten vieleicht auch garnicht mitreden. :p

MfG, Jens

PS:Ich habe die PS3 als HD-Player und mir reicht ein HD-Format, sonst hätte ich mit Freude zugegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von Holti
    Hallo,
    einige Ansichten kann ich nicht ganz verstehen, wenn man Negativ rechnet kostet der Player 100€ und hat eigenschaften von einen "Normalen" für 300€. Da kann man nun wirklich von einen Schnäppchen reden !

Bei der heutigen Bildqualität vieler DVDs (z.B. Harry Potter 5, Oceans 13, Zodiac um mal ein paar aktuellere Filme zu nennen) macht es kaum einen Unterschied, ob der Player nun 50 oder 500 Euro kostet. Shit in - Shit out.
    Für moderne Flachbildschirme mit großen Diagonalen und Full-HD Auflösung wurde die DVD einfach nicht konzipiert. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, schwere Geschütze aufzufahren, nur um die Mpeg2 Makroblöcke noch klarer sehen zu können :)

Zitat

Wenn man natürlich nicht den Fernseher dafür hat und einen "Aldi" Player für gut hält braucht natürlich auch kein HD. ;)

Auch wenn es schwer zu glauben ist, die Hersteller der Lowcost Chipsätze haben hinzugelernt. Ein Player mit Zoran Vaddis 860 Chipsatz steht einem Denon 1740 in nichts nach.

Zitat

Die können bei den Unterschieden auch nicht mitreden und sollten vieleicht auch garnicht mitreden. :p

Playstation 3 Besitzer sollten auch nicht mitreden dürfen, die vor lauter Spieleruckeln eh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen :D

Zitat

PS:Ich habe die PS3 als HD-Player

Mein aufrichtiges Beileid :D

So, jetzt aber genug der Diskussion von meiner Seite ;)

• Zitat

Bei der heutigen Bildqualität vieler DVDs (z.B. Harry Potter 5, Oceans 13, Zodiac um mal ein paar aktuellere Filme zu nennen) macht es kaum einen Unterschied, ob der Player nun 50 oder 500 Euro kostet.

Ach tatsächlich, das sehe ich und andere ein wenig anders...es macht schon ein Unterschied, wie teuer einPlayer ist, denn es liegt nicht alleine am Chipsatz, wie gut das Bild wird, sondern auch am Laufwerk, am Netzteil, an den Filtern, an der Software und ähnlichem.

Zitat

Für moderne Flachbildschirme mit großen Diagonalen und Full-HD Auflösung wurde die DVD einfach nicht konzipiert. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, schwere Geschütze aufzufahren, nur um die Mpeg2 Makroblöcke noch klarer sehen zu können

Deswegen sind manche (Bildtechnisch guten..) BRs noch mit MPEG2 codiert worden...?!.....Der Codec mag zwar alt sein, aber mit entsprechenden Bitraten noch zu guten Leistungen fähig.

Zitat

Auch wenn es schwer zu glauben ist, die Hersteller der Lowcost Chipsätze haben hinzugelernt. Ein Player mit Zoran Vaddis 860 Chipsatz steht einem Denon 1740 in nichts nach.

Räusper, doch, siehe oben. Der Chipsatz alleine macht es nicht.
    Es sind auch schon hochwertige Player z.B. über die Achillesferse "Anschlüsse" gestolpert.

Zitat

Playstation 3 Besitzer sollten auch nicht mitreden dürfen, die vor lauter Spieleruckeln eh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen

Stimmt, ich hatte vergessen, das die 360, PCs und Co nicht ruckeln.

Und bei DVDs und BRs ruckelt gar nichts....von daher sind deine Ausführungen sinnlos.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zwei kurze Anmerkungen:
    1) Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Mpeg2 Codec ansich schlecht ist. Mit genügend Bitrate und entsprechenden Settings kann man eine Menge machen. Fakt ist, dass die meisten Studios bei neueren DVDs einfach nicht mehr genügend Sorgfalt walten lassen.
    2) Die letzten beiden Punkte habe ich ironisch gemeint, daher auch die Smilies dahinter. Sorry, falls es nicht so rübergekommen sein sollte.

• Hallo,
    eigentlich hatte ich ja geschrieben, wenn mann sich nicht auskennt oder es nicht "erlebt" oder getestet hat sollte man keinen Kommentar abgeben ! :p
    Ich habe einen Pioneer 656, der ist schon Hochwertig, die PS3 macht ein sehr viel besseres Bild. Ein Aldi Player aus dem letzten Angebot hat gegen mein Pioneer verloren obwohl der AldiPlayer über HDMI angeschlossen war und der Pioneer nur über YUV ! So viel zu Billig Player, der 17er Denon ist ja auch nichts besonderes, ich habe Player zwischen 3-500€ gemeint. Wenn man die verglichen hat kann man mal Mitreden. :p

MfG, Jens

PS: Wenn du mal dazulernen möchtest kann ich das Hif-Forum empfehlen, ist sehr Informativ. http://www.hifi-forum.de

• Das ist aber nun mein wirklich letztes Posting hier in dem Thema. Versprochen :top:

Zitat

Original geschrieben von Holti
    Hallo,
    eigentlich hatte ich ja geschrieben, wenn mann sich nicht auskennt oder es nicht "erlebt" oder getestet hat sollte man keinen Kommentar abgeben ! :p
    Ich habe einen Pioneer 656, der ist schon Hochwertig, die PS3 macht ein sehr viel besseres Bild. Ein Aldi Player aus dem letzten Angebot hat gegen mein Pioneer verloren obwohl der AldiPlayer über HDMI angeschlossen war und der Pioneer nur über YUV ! So viel zu Billig Player, der 17er Denon ist ja auch nichts besonderes, ich habe Player zwischen 3-500€ gemeint. Wenn man die verglichen hat kann man mal Mitreden. :p

Mein HTPC kostet mehr als 500 Euro. Aber lassen wir das, ich kann ja eh nicht mitreden :rolleyes:

Zitat

PS: Wenn du mal dazulernen möchtest kann ich das Hif-Forum empfehlen, ist sehr Informativ. http://www.hifi-forum.de

Danke aber da bin ich schon seit über 2 Jahren aktiv :top:
    Auch noch einen Blick wert: Beisammen, Cinefacts & AreaDVD ;)

• Zitat

Mein HTPC kostet mehr als 500 Euro. Aber lassen wir das, ich kann ja eh nicht mitreden

Warum vergleichst du jetzt einen HTPC (der, bei guter Soft- und Hardwarezusammenstellung einem Videoprozessor gleichkommt) mit einem HD-DVD Player bzw. einer PS3.

Mir ist schon klar, das ein HTPC mehr Leistung bringt, dafür kostet er auch mehr Nerven...ich weis wo von ich da Rede.

Vor einem Jahre habe ich endgültig aufgehört und mir einen VP gegönnt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!