Frage zu e-plus

• Hallo

ich habe den auftrag bekommen einen e-plus vertrag so günstig wie möglich zu machen :D D.h. es wird so gut wir gar nicht mehr tel.

Der Vertrag ist einer mit 100 frei min und ich glaube auch 100 frei SMS
    Die Person die den benutzt hat hatte auch immer hohe Rechnungen 80-100€

Nun meine Frage auf was kann ich da am besten umstellen?
    Und hat e-plus keine gratis Hotline? :mad:

• Ruf die Hotline aus dem Festnetz an (0177 als Vorwahl), dann kostet es Dich die normale Verbindung zum Mobilfunk.

Ein Tarifwechsel ist bei Eplus m.W. mit einer Verlängerung der Vertragslaufzeit um 48 Monate verbunden (zusätzlich zur normalen Vertragslaufzeit und nicht RESTlaufzeit ab Tarifwechsel). Will derjenige denn bei Eplus bleiben, oder hat er schon einen neuen Vertrag?

• NEIN, doch nicht um 48 Monate! Du kannst den Vertrag frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss verlängern, und dann werden ab dem Ende der ursprünglichen 24 Monate erneut 24 Monate draufaddiert. Also hast du eine Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, was in der heutigen Zeit der blanke Wahnsinn ist. Wo fast wöchentlich neue und günstigere Tarife bekannt werden ist so eine lange Kundenbindung beinahe einem Verbrechen gleichzusetzen!

Meine einzelne Meinung ist: Weg vom Laufzeitvertrag und ab zu ... was weiß ich, simyo, Aldi usw. Es gibt eigentlich kein schlüssiges Argument, einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abzuschließen, selbst das "tolle" Handy, was es dazugäbe, kostet in der Bucht deutlich weniger, als du in 48 Monaten an Grundgebühren und Hardware-Zuschlag abtrittst!

• Äh, ja, sorry.
    Meinte es wird um zwei Jahre verlängert und hab daraus einfach 48 Monate gerechnet :gpaul:
    Und ich stimme dir zu, dass eine Tarifumstellung dabei eigentlich keinen Sinn man.

• Bei eplus lohnt zu diesen Konditionen eigentlich nur eine Umstellung in die zehnsation. Das ist ja im Prinzip ein Discounter-Tarif und Provision verliert man da auch nicht, dabei gibt es eh nicht viel.

Und ja, es lohnt sich im Eplus-Netz wirklich nicht mehr, einen Vertrag für Sprache abzuschliessen, seit es die ganzen Eplus-Prepaid-Discounter gibt.

Nur wenn man Daten haben will, dann geht es nicht ohne Vertrag!

• Zitat

Original geschrieben von shausch

Und ja, es lohnt sich im Eplus-Netz wirklich nicht mehr, einen Vertrag für Sprache abzuschliessen, seit es die ganzen Eplus-Prepaid-Discounter gibt.

So ein Unsinn, ich habe einen Web all in 1000 + 150 Frei SMS in alle Netze für 39,99€ im Monat. Das ist ein Durchschnittspreis von 3,4 Cent pro SMS oder Minute telefonieren in alle Netze. Jetzt erzähl mir mal bei welchem Discounter ich das bekomme.Dazu kommt noch das ich die 1000 Einheiten flexibel für SMS oder Telefonie in all Netze nutzen kann. Selbst beim regulären Preis von 57€ kommt kein Discounter mit.

Gruß Sawe

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• OK, klar, da hab ich jetzt nicht dran gedacht, nur an mich selbst mit meinem eher mäßigen Privatverbrauch.

Meine Gesprächsgebühren "Sprache" wären ungefähr 10eur im Monat, wenn sie nicht in irgendeinem Tarif eingeschlossen wären. Mein Datenumsatz liegt allerdings so bei ca. 70eur *lol*

• Es besteht schon ein o2 Vertrag
    Deshalb musste der e-plus runter. habe da heute angerufen 1,25 pro min :mad:
    Und dann konnte die nicht von einem 250 min pack auf das 50 umstellen das geht nur 1 stuffe pro monat die wollte das mit dem vorgesetzten abklären und dann würde man eine Brief bekommen was ich schon etwas komisch finde eine Brief wg. einem TW

• Nur nochmal, falls Du es überlesen hast: ruf aus dem Festnetz an! (0177-1000)

Wie lange besteht denn der alte Vertrag? eventuell kannst du ihn ja auch (gegen Zahlung einer kleinen Prämie) bei ebay loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!