Premiere: Jugendschutz

• Mein Vater hat eine d-box und ein Premiere digital Abo. Nervig ist für ihn nur, dass er bei Filmen mit Jugendschutz diese immer erst freischalten muss, obwohl bei ihm im Haushalt keine Jugendlichen mehr wohnen.

Wie kann er diese Jugendschutz-Abfrage deaktivieren?

Oder muss aus rechtlichen Gründen diese Abfrage immer vor jedem Film erfolgen und per Code-Eingabe jeder Film extra freigeschalten werden?

Weder Premiere noch Google konnten mir weiterhelfen. Hat jemand einen Tip?

Gruß,

StDt

• Hallo,

warum gibt Dir Dein Vater nicht einfach den Code ? :D

AFAIK kann man diesen frei festlegen(bei mir 0000), so nervig ist das IMHO nicht. Les Dir mal die Anleitung genauer durch, es sollte dort beschrieben sein, wie man den Code anpasst.

MfG.

Segler

• die abfrage kannst du mit der premiere software nicht abschalte.

wenn du allerdings neutrino draufspielst, geht :D

war aber glaub ich schonmal. musst mal in der suche schauen

cya bachschisser

• Es ist nervig, denn die Codeänderung entbindet niemanden diesen trotzdem bei jeder Sendung ab 16Jahre einzugeben!
    Es geht auch nicht darum das ihm der Vater den Code gibt, sondern dass er ihn ständig eingeben muss obwohl niemand Jugendliches mehr im Haus ist.

StDt
    Aus rechtlichen Gründen muss Premiere das so machen. Mit legalen Mitteln ist dieser nicht abzuschalten.
    Bei Dbox1 musste DVB als Soft drauf und bei der 2er Neutrino besser Linux
    dann ist der Jugendschutz abschaltbar. Wie gesagt ist das nicht legal aber da wird keiner was gegen machen.

• Zitat

Original geschrieben von Segler630
    ...
    warum gibt Dir Dein Vater nicht einfach den Code ? :D
    ...

Spaßvogel!

Zum einen weiß ich den Code selbst und fand es selbst auch nervig und zum anderen habe ich mittlerweile ein Alter erreicht, bei dem ich seit längerem keinerlei Altersbeschränkungen mehr beachten muss. Ausgenommen die Alterbeschränkung für Seniorenrabatte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Segler630
    ...
    AFAIK kann man diesen frei festlegen(bei mir 0000), so nervig ist das IMHO nicht. Les Dir mal die Anleitung genauer durch, es sollte dort beschrieben sein, wie man den Code anpasst.
    ...

Den Code, den man frei festlegen kann ist nicht der Jugendschutz-Code! Der Jugendschutz-Code ist vorgegeben und kann imho NICHT geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Aus rechtlichen Gründen muss Premiere das so machen. Mit legalen Mitteln ist dieser nicht abzuschalten.

Das habe ich schon so befürchtet. Nachdem mein Vater jetzt auf Grund eines Defekts sowieso eine neue D-Box bekommt werde ich erstmal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    dann ist der Jugendschutz abschaltbar. Wie gesagt ist das nicht legal aber da wird keiner was gegen machen.

Wenn es nicht legal ist, sollte man sowas ja auch eigentlich nicht machen. :rolleyes: Gibt es dazu einen Link, bei dem man sich etwas einlesen kann? Evtl. per PN?

Gruß,

StDt

• Zitat

Außer wir (bösen) Mods, die mit Argusaugen diesen Thread weiter beobachten.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• DVB bei der DBOX1 und Neutrino bei DBOX2 sind nicht illegal!!!

Nur muss dir die Box gehören. Dann kannst du mit der Box machen was du willst. Ein paar Dateien haben ein copyright. Die von Betanova. Die solltest du vorher sichern da im Netz nicht angeboten werden dürfen. Mehr Infos bekommst du hier . Aber Vorsicht, du kannst dabei deine Box kaputt machen. Aber es gibt genug Anbieter die die Box günstig umbauen.

Wie gesagt die Box muss dir gehören, sonst gibts Probleme beim zurückgeben!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Außer wir (bösen) Mods, die mit Argusaugen diesen Thread weiter beobachten.

Mir geht es hier nicht um illegale Methoden. Das soll hier nochmal ausdrücklich von meiner Seite dargestellt werden.

Wenn es keinen legalen Weg gibt, diese Jugendschutz-Code-Eingabe bei jedem Film zu umgehen, dann wird dieser Code wohl oder übel bei jedem Film neu eingegeben. Punkt.

• Was soll an Neutrino oder DVB2000 illegal sein?
    Du kannst mit einem Eigentum anstellen was du willst, wenn es eine Mietbox ist, dann kaufen, Premiere wirbt ja dauernd damit.
    Wenn du jetzt DVB2000/Neutrino mit Schwarz-Sehen gleichsetzt, dann vertust du dich kräftig!

Also spiele Neutrino drauf, mit der ORiginal Software würde ich wahnsinnig werden. Wie du schon festgestellt hast, der Jugendschmutz-PIN nervt extrem, beim zappen muss man ihn nahezu ununterbrochen neu eingeben.

Viele Grüße
    Martin

• Natürlich kann man den Jugendschutzcode ändern!
    Im Menue Jugendschutzcode ist dieser zu ändern ebenso wie der Boxcode.
    Ich beziehe das auf die Dbox1

Martin Reicher
    Wir wollen jetzt keine Debatte führen legal oder illegal.
    Die Box entspricht nach ändern der Software nicht mehr den vom Gesetzgeber vorgegebenen Jugendschutzbestimmungen in Verbindung mit Premiere und dürfte somit theoretisch nicht benutzt werden um Premiere zu schauen. Das meine ich mit illegal. Jeder kann machen was er will mit seiner Box, er muss es ja auch selbst verantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!