CD gerissen

• Hallo

bei meinem Sohn hat eine Gamecube CD einen Riss vo innen nach aussen ca.2cm kann man soetwas reparieren?

Gruss
    fiddy

• So was bekommt man normalerweise als Materialfehler umgetauscht. Irgendwo in der Anleitung sollte hinten eine Adresse angegeben sein, an die man CD (mit Kaufbeleg) schicken kann.

Gruß,
    Bates

• Jo, Reparieren ist nicht.
    Aber um Gottest Willen nicht einlegen. Möglicherweise zerspringt die CD völlig und richtet Schaden am Laufwerk an.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Jo, Reparieren ist nicht.
    Aber um Gottest Willen nicht einlegen. Möglicherweise zerspringt die CD völlig und richtet Schaden am Laufwerk an.

gruß

Nicht einlegen !!!

Ich hatte eine W2k-CD mit einem ähnlichen Riß.
    Beim Versuch, eine Sicherheitskpopie zu brennen, ist diese in Tausend, ach was, in Millionen Einzelteile im Laufwerk eplodiert.
    Das macht dann einen lauten Knall und das Laufwerk kannst Du vergessen (überall Alu-Partikel).
    Atelco hat meine CD übrigens anstandslos ersetzt :top:
    Natürlich war die erste CD auch von Atelco.

Ich würde mich an der Verkäufer der CD oder an den Hersteller wenden.
    Vielleicht bekommst Du eine neue CD.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hallo!

Ich habe hier einen unbenutzten Aldi-CD-Rohling, der so aussieht: 1,2.
    Den kann man in die Tonne treten, oder?

Gruss, Thomas

Yep !

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ne, zu Aldi zurückbringen und einen neuen verlangen ;)

Oder so, hast eigentlich recht. :)

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ne, zu Aldi zurückbringen und einen neuen verlangen ;)

Ok, versuche dann morgen mal mein Glück. Hab die Packung lt. Kassenbon am 09.12.02 gekauft...:rolleyes:

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!