Nokia E51 Anrufklingelton

• Hallo liebe Leute!

Mein erster Beitrag hier herin und ich hoffe ich mache alles richtig!

Ich habe mir auch das Nokia E51 zugelegt. Echt ein Spitzenteil.
    Nur eins stört mich und ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob hier ein
    Defekt bei meinem Handy vorliegt.

Wenn ich angerufen werde, dann schwankt mein Klingelton immer von laut nach leise.....immer und immer wieder! Egal welchen Klingelton ich auch benutze.
    Die Einstellung ist mit "Rufton" ganz normal gewählt. Also nicht mit ansteigend etc.
    Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen?

Und noch eine Frage zum Akku bzw. zur Akkuanzeige.
    Der Akku bleibt nach dem Laden lange auf voller Anzeige, aber wenn erstmal ein Strich weg ist, dann geht das ganz schnell runter. Ist das normal?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße!
    Christian

• Hallo und willkommen bei tt ;)

Im menü gehst du punkt 3 D töne. Dort kannst du es abstellen.

Der akku ist noch oft und sollte trainiert werden. Bei mir hält er 2 bis 8 tage je nach nutzung.

Gruß klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Was für Klingeltöne testest du ?
    Nokia eigene, oder eigene MP3's ?
    Wenn MP3, welche Qualität haben diese ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• .......super, hat funktioniert mit den Tönen. Lag am 3D!!
    Danke T39 User!!!

Wie kann man denn den Akku am Besten trainieren und wie lange braucht er zum "Lernen"?

Viele Grüße
    Christian

• Mit am wichtigsten ist, dass du beim ersten Laden den Akku sehr lange am Netz läßt und nicht vorzeitig abbrichst. Aber das ist ja jetzt schon zu spät ;)
    "Trainieren" kannst du den Akku, indem du ihn jedes Mal (fast) komplett leer werden läßt, bevor du ihn wieder auflädst.

Das mit der Anzeige fällt mir bei Nokia auch immer wieder auf. Bei SE zeigte die wesentlich realistischere Werte an. ICh machs bei Nokia immer so, dass ich das HAndy an die LAdestation hänge, sobald der erste Balken weg ist, das dann die Restlaufzeit nich tmehr allzu lange ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!