Probleme bei Verbindung des iphones im heimischen Alice-WLAN

• Wenn Du nur ein WLAN-Modem von Alice hast und keinen vollwertigen Router, muß ja Dein iPhone die Verbindung ins Internet über PPoE herstellen..d.h. Du must Deine Verbindungsdaten im iPhone eingegeben haben. Ich wüsste ehrlich gesagt momentan nicht wie das geht. Eine andere Möglichkeit wäre, Du läßt Deinen PC die Verbindung herstellen und "sharest" sie dann. Dann mußt Du Dein iPhone mit Deinem PC koppeln und nicht mit Deinem Modem. Oder Du machst es so wie ich, schmeißt den Alice Krempel raus und kaufst Dir was ordentliches. ;)

• Versuche es mal mit WPA, das iPhone hat bekannterweise Probleme mit WEP-Verschlüsselung.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Zitat

Original geschrieben von Asgart
    Wenn Du nur ein WLAN-Modem von Alice hast und keinen vollwertigen Router, muß ja Dein iPhone die Verbindung ins Internet über PPoE herstellen..d.h. Du must Deine Verbindungsdaten im iPhone eingegeben haben. Ich wüsste ehrlich gesagt momentan nicht wie das geht.

Das ist ein guter Punkt. Alles, was Alice an WLAN-Zeugs verschickt, verfügt m.W. in der Tat nicht über Routingfunktionalität.

guybrush: Hast Du die Zugangsdaten Deines Alice-Anschlusses irgendwo im Setup des WLAN-Geräts von Alice eingetragen und stellt dieses dann die Verbindung zum Internet selbst her (Dein PC würde in diesem Fall ganz automatisch ins Internet kommen, sobald er mit dem WLAN verbunden ist), oder hast Du auf Deinem PC eine Alice-Verbindung eingerichtet, die Du bei bestehender WLAN-Verbindung dann extra noch aktivieren musst, damit Du ins Internet kommst?

In letzterem Falle gibt es in der Tat keine Möglichkeit, mit dem iPhone über das Alice-WLAN-Teil aufs Internet zuzugreifen. Hier bliebe dann nur die von Asgart genannte Möglichkeit der Freigabe der WLAN-Verbindung des PCs. Das Ganze ist vom Setup her aber nicht ganz trivial - angesichts Deiner bisherigen Ausführungen fürchte ich - ohne Dir zu nahetreten zu wollen :D - dass Du dazu einen Kumpel einladen solltest, der sich mit sowas auskennt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!