Probleme bei Verbindung des iphones im heimischen Alice-WLAN

• Hi,

habe mein iphone gestern erstmalig versucht zuhause mit meinem Alice-WLAN zu verbinden, als folgendes Problem auftrat.

Nach Eingabe des WEP-Schlüssels zeigt das iphone zwar WLAN-Empfang an, beim Versuch zu surfen kann jedoch kein Server gefunden werden...

Wer hat dasselbe Problem und weiss vielleicht des Rätsels Lösung?

Besten Gruß
    guybrush

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Steht dort "Can´t resolve Host" oder so etwas?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Was ist ein Alice-WLAN? :confused: Ich habe auch Alice, aber Alice reicht eigentlich nur bis zu dem Punkt, wo DSL zu Ende ist. :D Oder meinst Du, dass Du einen WLAN-Router von Alice hast?

Schalte mal die Verschlüsselung ab und teste, ob es dann geht. Falls ja, kannst Du die Verschlüsselung auch gleich abgeschaltet lassen, da WEP im Grunde genauso "sicher" ist wie gar nicht verschlüsselt... :D Kann Dein WLAN-Modem denn kein WPA?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007
    WEP mag unsicher sein, wenn das aber einer knackt macht er sich meines Wissens nach strafbar. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber eine nicht verschlossenene Tuer ist fahrlaessig, der der einbricht macht sich trotzdem strafbar.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    WEP mag unsicher sein, wenn das aber einer knackt macht er sich meines Wissens nach strafbar. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber eine nicht verschlossenene Tuer ist fahrlaessig, der der einbricht macht sich trotzdem strafbar.

Es ging meines Wissens nach nicht darum, ob sich irgendjemand strafbar macht, wenn er WEP Verschlüsselungen knackt, sondern nur DAS die Verbindung trotz WEP nicht funzt... :rolleyes:

Was bringt denn das iPhone als Fehler?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Es ist schon nicht ganz legal komplett offene WLAN´s zu nutzen.
    Dann ist es gaaanz sicher auch nicht ganz legal wenn man eins knackt und dann nutzt :)

• @ big blue 007 & pilssammler: ja, ich habe die "web & go" Hardware von Alice. Ob mein WLAN Modem auch WPA kann, hab ich keine Ahnung. Wie finde ich das denn heraus?

@ tonyluka: In der Fehlermeldung steht, dass kein Server gefunden werden kann

WEP ausschalten ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant. Am WEP-Schlüssel kann es ja auch eigentlich nicht liegen, da das iphone nach Eingabe des WEP-Schlüssels WLAN-Wmpfang anzeigt. Die Verbindung ist ja schonmal hergestellt. Das iphone wird dann aber irgendwie geblockt bei dem Versuch ins Internet zu gehen.

Ein Kumpel meinte heute, dass es evtl. sein könnte, dass der MAC Filter aktiviert ist und ich die MAC Adresse des iphone`s zufügen soll, wenn dem so ist. Das werde ich heute Abend mal checken.

• Zitat

Original geschrieben von guybrush
    @ big blue 007 & pilssammler: ja, ich habe die "web & go" Hardware von Alice. Ob mein WLAN Modem auch WPA kann, hab ich keine Ahnung. Wie finde ich das denn heraus?

Hast du parallel ein anderes Gerät am WLAN/Internet, während du es mit dem Iphone versuchst ?

• Zitat

Hast du parallel ein anderes Gerät am WLAN/Internet, während du es mit dem Iphone versuchst ?

Nein, habe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!