eplus Rechnungskonto VVL-Gutschrift: Wo ist das? Auf Rechnung als Minus?

• ich möchte nämlich checken ob meine VVL korrekt abgelaufen ist und meine, daß jetzt ein fetter Minusbetrag zu sehen sein müßte auf der Rechnung.

Es ist 3-4 Wochen her alles und auf der aktuellen Rechnung ist nichts Verrechnetes - so als ob eben nichts an Gutschrift angekommen ist.

Hatte ausdrücklich Rechnungskonto angegeben um nicht 16% abgezogen zu bekommen.

Oder läuft das irgendwie anders bei VVL´s ab?

Danke für Antworten

• Re: eplus Rechnungskonto VVL-Gutschrift: Wo ist das? Auf Rechnung als Minus?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Hatte ausdrücklich Rechnungskonto angegeben um nicht 16% abgezogen zu bekommen.

Hm, bin jetzt kein E-Plus-Experte...aber selbst bei denen sollte mittlerweile angekommen sein, daß die Märchensteuer 19% beträgt. Und was ist mit "Rechnungskonto" gemeint? Ich würde das so verstehen, daß auf Deiner monatlichen Abrechnung eine entsprechende Gutschrift gebucht ist. Natürlich MIT der Steuer. Was wäre die andere Alternative? Abzug vom Handypreis?

• Ist eigentlich nicht so wichtig ob 16 oder 19% - vielleicht wars ein altes Formular. Ich hatte mal ne Gutschrift von 5 Euro wegen Rechnung online Umstellung - die tauchte als Minusbetrag auf weil ich den Vertrag zu dem Zeitpunkt wenig nutzte. Jetzt frag ich mich ob ich eine Rechnungsgutschrift die per VVL abgemacht war auch diese Weise sehen sollte. Da die Gutschrift mit allen anfallenden Kosten verrechnet werden sollte und nix verrechnet wurde bei der letzten Rechnung, wollte ich halt wissen ob ich noch was übersehen haben könnte, die KBO nicht kapiere oder doch mal nachhaken sollte

• Am Besten du fragst mal deinen Händler, der die VVL gemacht hat. Bei mir stand das als Guthaben in der Rechnung, war aber erst in der 2. Rechnung nach VVL drauf, da es manchmal wohl bei E+ "hängt". Ich würde sagen ne Mail an den Händler, der ist dein Bester Ansprechpartner in sowas und der kann dir sicher sagen(mailen) was los ist.

MFG

Zino

• Zitat

Original geschrieben von Zino
    Bei mir stand das als Guthaben in der Rechnung, war aber erst in der 2. Rechnung nach VVL drauf, da es manchmal wohl bei E+ "hängt".

MFG

Zino

Hört sich so an als ob es tatsächlich Besonderheiten in diesen Fällen geben kann. Du hast es also erst in der 2. Rechnung gesehn und in der 1. wurde es noch nicht verrechnet?

• Ja genau. E+ meint das es eine Einzahlung ist und diese manuell eingesteuert werden muss. Dadurch kam es zu verzögerungen, hatte aber auch Mailkontakt mit meinem Händler, der mir das so erklärt hatte.

MFG

Zino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!