Neues 8850 mit Betriebsstunden auf der Uhr...

  • Frohes neues jahr allerseits!


    Ich habe mir am Dienstag noch schnell einen Traum erfüllt und mir endlich ein Nokia 8850 zugelegt, welches auch für immer in meiner Sammlung bleiben soll. Es war nicht leicht, ausserhalb von Ebay bei einem Fachhändler ein Neugerät zu bekommen, da bis auf einen eben keiner mehr eines hatte. Ich wurde dann in einem nahegelegenen NSC doch noch fündig und erwarb dann ein ( so sagte man mir... ) nagelneues 8850, allerdings ohne Werksgarantie, sondern nur mit Händlergarantie! ( Weil es ja von Nokia offiziell nicht mehr angeboten wird..)


    Beim Auspacken fiel mir dann auf, dass weder eine Bedienungsanleitung noch die Software-CD in der Packung waren, später beim programmieren und einstellen des Handys sehe ich eine bereits vergebene Mailbox-Nummer und, was ich persönlich am schlimmsten erachte, eine Gesamtanrufdauer von 32,06.53 Stunden!!!:(


    Ich muss faireweise noch erwähnen, dass das Handy rein äusserlich betrachtet einwandfrei und ohne Mängel ist, selbst die Folie war noch drauf. Nur die Tasten sind durch die Schiebeklappe schon recht zerkratzt. Kaufpreis war 300,- Euro.


    Hat da vielleicht ein Mitarbeiter sein länger benutztes Gerät wieder zum Verkauf freigegeben und vorher noch die Schale gewechselt? Was würdet Ihr im vorliegenden Fall tun? Handy zurückgeben? Preisnachlass fordern?


    Leider gibt es dort kein weiteres 8850 mehr.


    Viele Grüße
    Sargnagel

  • Hallo,


    Also, ich würde Dir empfehlen, wenn es äußerlich einwandfrei ist und Du es ja sowieso haben möchtest, einfach wieder zum NSC zu gehen und einen Preisnachlaß fordern.


    Sollte der Verkäufer nicht drauf eingehen, auch nicht auf Deine Beweise (Betriebsstundenzähler, etc.), dann gib das Gerät lieber zurück und forder Dein Geld ein.


    Du bekommst sicher irgendwo anders auch noch ein Gerät, mit dem Du dann mehr Freude haben wirst. ;)


    Also:
    Entweder deftiger Preisnachlaß, oder, wenn der Verkäufer es nicht akzeptiert: Rückgabe!



    Gruß,
    Chris

  • Ich war soeben nochmals im NSC und habe das Problem geschildert. Der Mitarbeiter zeigte sich kulant und hätte das Telefon zurückgenommen, ohne allerdings eine plausible Erklärung zu haben...( Zitat: Das verstehe ich nicht, wie kann das sein? Das muss schon beim Großhändler passiert sein...usw. )


    Nun ja, da ich das 8850 unbedingt behalten möchte hat man mir ein original Nokia-Headset und eine Ledertasche kostenlos angeboten und ich habe eingewilligt. Alles in allem ein vernünftiger Abschluss, finde ich.


    So long
    Sargnagel;)

  • Da ist das NSC ja "billig" weggekommen, aber kannste eigentlich mit zufrieden sein. Du hast Dein Wunschhandy und dazu noch ein paar uneingeplante, nützliche Zugaben!;)

  • naja nen headset und ne hülle für nen paar €


    ich hätte es umgetauscht und bei ebay mein glück probiert aber jedem das siene wen du glücklich bist ist doch schön

  • Ich glaube bei ebay wäre er schlechter weggekommen...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • ISt schon klar, aber es gibt auch noch andere Händler die das Gerät neu verkaufen.


    Ich hätte das Gerät umgetauscht, wer weiß wie alt es ist und wie häufig es benutzt wurde. Vielleicht ist ja auh schon der Akku Platt. Schließlich hast Du für ein neues bezahlt!



    :eek:

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • @faktorOa


    Leichter gesagt als getan! Versuche mal' in Berlin einen Händler zu finden, der noch ein nagelneues 8850 herumliegen hat.


    Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden, denn rein äußerlich ist das Gerät ja bekanntlich Top und wenn ein Defekt auftreten sollte gibt es ja schließlich noch die Händlergarantie!


    So long
    Sargnagel:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!