Frohes neues jahr allerseits!
Ich habe mir am Dienstag noch schnell einen Traum erfüllt und mir endlich ein Nokia 8850 zugelegt, welches auch für immer in meiner Sammlung bleiben soll. Es war nicht leicht, ausserhalb von Ebay bei einem Fachhändler ein Neugerät zu bekommen, da bis auf einen eben keiner mehr eines hatte. Ich wurde dann in einem nahegelegenen NSC doch noch fündig und erwarb dann ein ( so sagte man mir... ) nagelneues 8850, allerdings ohne Werksgarantie, sondern nur mit Händlergarantie! ( Weil es ja von Nokia offiziell nicht mehr angeboten wird..)
Beim Auspacken fiel mir dann auf, dass weder eine Bedienungsanleitung noch die Software-CD in der Packung waren, später beim programmieren und einstellen des Handys sehe ich eine bereits vergebene Mailbox-Nummer und, was ich persönlich am schlimmsten erachte, eine Gesamtanrufdauer von 32,06.53 Stunden!!!:(
Ich muss faireweise noch erwähnen, dass das Handy rein äusserlich betrachtet einwandfrei und ohne Mängel ist, selbst die Folie war noch drauf. Nur die Tasten sind durch die Schiebeklappe schon recht zerkratzt. Kaufpreis war 300,- Euro.
Hat da vielleicht ein Mitarbeiter sein länger benutztes Gerät wieder zum Verkauf freigegeben und vorher noch die Schale gewechselt? Was würdet Ihr im vorliegenden Fall tun? Handy zurückgeben? Preisnachlass fordern?
Leider gibt es dort kein weiteres 8850 mehr.
Viele Grüße
Sargnagel