Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Hi!


    Danke für die Hilfe!


    Vor Europe gab es kein Plus. Und das Plus dahinter hat gleich ganz Europe zum Download befördert.
    Aber ein Doppelklick auf Europe hat dann die einzelnen Länder erscheinen lassen.
    Da wäre ich wohl ohne deinen Hinweis nicht drauf gekommen...


    Jetzt schaue ich mir das mal an.


    Tschö
    Chris

  • Hi!


    Ich befürchte, mein internes GPS ist kaputt.
    Nach 15 Minuten kein Signal auf dem Balkon, obwohl das im N78 doch angeblich so gut geworden sein soll...
    Meine LD-4W findet nach (geschätzt) ca. 30 Sekunden die Satelliten.


    Gibt es irgendwelche Tricks?


    Chris

  • Hi!


    Zudem scheint der Algorithmus für die Suche von Orten wirklich nichts zu taugen.
    Selbst mit D-Karte hat das Programm den Ort nicht gefunden.
    Also habe ich noch mal in den Kontakt gesehen.
    Da war der Ort mit "Dortmund-(Ortsteil)" eingetragen. Als ich das geändert habe auf nur "Dortmund" ging es dann.
    Wozu gibt es eigentlich PLZ? Oder intelligente Algorithmen?
    Für R66 auf meinem N73 stellte das kein Problem dar.
    Damit steht schon fast sicher fest, dass ich Maps nicht zum Navigieren nutzen werde.


    Chris


    PS: nach etwa 30 Minuten immer noch kein Satellit gefunden vom internen GPS...ich werd' verrückt

  • Hi!


    Im GPS-Menü ("GPS-Daten") wird mir nach einer kurzen Suche nach Geräten auch gesagt "GPS nicht verfügbar". Also ist wohl wirklich was kaputt, oder?


    Tschö
    Chris

  • So...kleines Update!


    Ein merkwürdiges Phänomen.
    Ich habe mir gedacht, vielleicht sitzt der Akkudeckel nicht perfekt und hat daher keinen optimalen Kontakt. Macht zwar wenig Sinn, da BT, das ja die gleiche Antenne nutzt, einwandfrei funktionierte und der Deckel gefühlt eigentlich ganz drauf war.
    Gesagt getan: Handy aus, Deckel runter, Deckel wieder drauf, Gerät eingeschaltet - funktioniert. Ich schiebe das derzeit erst mal auf den Neustart und werde weiter auf dieses Phänomen achten.


    Habe mir das Maps-Programm jetzt mal (allerdings natürlich erst kurz) angesehen. Es bietet reichlich wenig Optionen. Von R66 bin ich es z.B. gewohnt, dass man unten einen Anzeigebalken mit Infos zu Restfahrzeit, Rest-km etc. einblenden kann. Ist das bisher nur deshalb nicht vorhanden, weil ich noch nicht die Navifunktion freigeschaltet habe?
    Zudem kann man in R66 z.B. auch einstellen, dass die Kartenansicht automatisch auf Nachtdarstellung umgeschaltet wird. Das habe ich hier auch nicht gefunden. Nur die manuelle Umschaltung der Kartenfarben.
    usw.


    Insgesamt scheint mir Maps wirklich kein vollwertiger Ersatz für ein Navisystem zu sein. Allerdings kann ich die Routing-Qualitäten natürlich noch nicht beurteilen.


    Gruß
    Chris

  • Deine 5 Meldungen hättest Du auch zusammenpacken können ... :)
    Nun probier es doch tatsächlich erst einmal aus um beurteilen zu können ob es ein vollwertiger Ersatz ist !

  • kosten die Verkehrsinfos extra oder sind die schon dabei?Weil jetzt in der Testphase kann ich die nicht nutzen :confused:


    Und kann man bei Nokia Maps die Straßennamen ansagen lassen?Welche Software kann das noch?

  • Hallo,


    bei meinem Nokia N82 ist derzeit 1.0 installiert. Die 3 Monate kostenlose Navigation möchte ich erst im November aktivieren.


    Wenn ich jetzt einen Update auf 2.0 mache, ist die spätere Aktivierung der 3-Moants-Lizenz dann immer noch möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    kosten die Verkehrsinfos extra oder sind die schon dabei?Weil jetzt in der Testphase kann ich die nicht nutzen :confused:


    Und kann man bei Nokia Maps die Straßennamen ansagen lassen?Welche Software kann das noch?


    Kosten extra ! Er kann die Straßennamen anzeigen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!