Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • ... echt kurz!

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8


  • Ja Du kannst (das Internet evtl. ausstellen damit er nicht nachladen kann) in Maps auf die fraglichen Länder gehen, reinzoomen, wenn dort Karten vorhanden sind, dann weisst Du ob sie installiert sind! Etwas umständlich, aber zumindest eine Lösung ! :D

  • Hallo Leohund,


    das klappt wie Du sagst - man weiss dann zwar immer noch nicht, was man alles hat, aber man weiss, was man nicht hat - hilft ggfls auch schon weiter.


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8


  • kannst ja alle Länder abklappern ... :p

  • Deutschland Karte fehlt N95 8GB


    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich das Nokia N95 8GB und dort ist die Navigationssoftware Nokia Maps 2.0 drauf,aber bei mir erscheinen keine Karten mehr.Habe nur einen leeren blauen Hintergrund.Was ist da los,habe ich meine Karten nicht mehr?


    Gruß skyline

  • Hattest du vorher Nokia Maps 1 drauf ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hi!


    Ich habe seit gestern ein N78 mit der Angabe "3 months voice guided navigation and local maps on a 2 GB memory card" auf der Packung.
    Auf der Karte sind ca. 500 MB belegt (jetzt mehr, weil ich Musik draufkopiert habe).
    Jetzt meine Frage:
    Ich bin etwas unsicher, wie ich Nokia Maps zum Ausprobieren starten kann, ohne gleich die Testzeit zu aktivieren. Manchen Usern ist das wohl aus Versehen passiert. Und ich will erstmal nicht navigieren, sondern mir das vorerst nur ansehen. Navigieren will und kann ich bis Anfang September erst mal nicht, da ich noch eine Weile Gips trage (bzw. auch ohne die Schiene nicht sofort wieder fahren darf) und dann bin ich drei Wochen ohne Auto im Urlaub...
    Ich habe mal "Karten" gestartet. Dann wollte ich einen Ort suchen (aus Kontakten). Ergebnis: "Ort nicht gefunden". Dabei ist Dortmund doch bestimmt vorhanden... ;-)
    Wie nutze ich das also? Wie gesagt, vorerst ohne Aktivierung der Testphase?


    Danke
    Chris


    PS: Wie ich mir dachte, ist ein externer GPS-Empfänger immer noch besser. Während hier auf dem Balkon der interne nach ca. 2 Minuten keinen Fix hatte, bekam ich mit der LD-4W nach ca. 30 Sekunden einen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris30


    Wie nutze ich das also? Wie gesagt, vorerst ohne Aktivierung der Testphase?


    Hast du die Karten schon auf dem Handy oder noch nicht?
    Wenn nicht, dann mit dem Nokia Map Loader auf die Karte laden. Sonst läd er die Daten aus dem Netz (blöd, wenn man dann keinen Datentarif hat)
    Solange du nur guckst, wo Städte sind und eine Route erstellst, passiert nix.


    AUSSER du sagst, du willst zu dem gefundenen Ort navigieren, DANN wird die Testphase aktiv. Normalerweise wird man dann gebeten sich eine Lizens zu kaufen für 7 Tage, 4 Wochen oder 1 Jahr. Preise stehen dahinter. UNd man kann dann mit Kreditkarte zahlen, klappt wunderbar! :top:

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Wie sehe ich denn, ob ich Karten auf dem Handy habe?
    Wie gesagt, es waren schon von Anfang an ca. 500 MB auf der Speicherkarte belegt. Also sollte doch was drauf sein!?
    Der Maploader zeigt mir links Africa, Asia...Europe. Rechts ist nichts.
    Mit dem Explorer sehe ich auf der Karte unter "Cities":
    - Danish
    - Diskcache
    - English
    - Finnish
    - norwegian
    - Swedish


    Da habe ich wohl ein Gerät für den nordischen Markt erwischt?
    Der Maploader bietet mir aber z.B. kein Deutschland oder DACH oder ALPS an. Nur
    - Africa
    - America
    - Asia
    - Australia/Oceania
    - Europe 1,6 GB


    ...
    Falls ich das später verwenden will ist das nicht schlimm. Dann würde ich eh Europe nehmen. Aber zum Probieren (ich habe noch keine 8 GB SD-Karte) würde ich eigentlich gern erstmal nur D nehmen. Geht das nicht?


    Gruß
    Chris


  • das liegt dann vielleicht daran, dass d in europe liegt?! :eek:


    einfach mal auf das plus vor europe drücken und dann kannst du alle einzelnen länder auswählen.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!