Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Moin!


    Wo kann ich denn nachschauen, wie lange meine Lizenz noch geht?


    Danke!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie schauts denn mit deinem GPS-Empfang aus?


    Die Navigation klappt anstandslos, leider ohne Ton! Habe fast das ganze Feld grün!
    :confused:

  • Re: Re: Navigation West- und Osteuropa


    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Hallo Swisstek,


    Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber in den Infos zu den Nokia Maps (http://europe.nokia.com/A4509369) steht, dass die Slovenienkarte nicht für die Navigation geeignet sei.


    Gruß
    Werner


    Hi Werner,


    besten Dank für die Antwort. Naja da hab ich wohl zu schnell gekauft. Weisst Du ob es möglich ist, die Lizenz weiter zu verkaufen? Für mich nutzt sie so leider nichts.


    Greez
    Swisstekk

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Moin!


    Wo kann ich denn nachschauen, wie lange meine Lizenz noch geht?


    Danke!


    Hi Bobby79,


    Optionen> Zusatzdienste> Navi. hinzufügen> akzeptieren und auf kaufen klicken> Land wählen welches Du noch nicht freigeschaltet hast (z.B: Südafrika)> Dann bei der Lizenzauswahl auf Optionen gehen> dann aktualisieren (Möglicherweise wird Dein License Manager zuerst aktualisiert)> Dann siehst Du Dein freigeschaltetes Produkt sowie die restlichen Tage bis Deine Lizenz ausläuft.


    Greez
    Swisstekk

  • Hab heute meine Speicherkarte formatiert und jetzt sind natürlich alle Karten weg. Leider geht der MapLoader 1.3 nicht weil er meint, keine Verbindung zum Server zu bekommen. Kann das jemand bestätigen dass der offline ist?

  • Habe gerade Karten auf der Speicherkarte gelöscht und mit dem Map Loader 1.3 neu geladen. Hat alles einwandfrei funktioniert.

  • Hey Leute, ich habe mir jetzt den kompletten Thread und noch andere durchgelesen, aber noch hab ich nicht den vollen durchblick.
    ich sehe aber richtig das Maps und Navi zwei getrennte sachen sind.
    Navi ist 3 monate kostenlos und ist inklusive sprachsteuerung, bildschirmdrehung etc.
    Maps zeigt mir also nur eine route an ? wenn ich nun von münchen nach berlin fahren will, wie sieht das dann aus ? sehe ich auf dem kleinen display nur eine einzige route von münchen nach berlin oder wird mir immer ein ausschnitt gezeigt ?


    ich habe nun schon alles runtergeladen, karten etc. doch ich kann damit nichts anfangen. unten rechts sehe ich immer gelbe lichter...sucht er nach nem satelitten ? wie lange dauert das ?
    ich möchte das alles kostenlos nutzen, also hab ich eine GPS unterstützung deaktiviert und die netznutzung ebenfalls....ist das ok so ?


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    ciao

  • Ich verzweifel hier auch langsam! :(


    Habe Nokia Map Loader installiert auf dem PC und die Karte von Schleswig-Holstein geladen.
    Wenn ich im Handy E51 (v1.2 wk48b010penGL LM MN) auf Karten (Menü - System - Karten) gehe, dann habe ich dort nicht die Möglichkeit die Karte auszuwählen. Das Handy sucht gleich eine Datenverbindung. (habe zuhause WLAN eingestellt, das kostet nix)
    Aber ich will ja die Karten auf der Speicherkarte haben, damit ich eben nicht den Datenverbrauch habe (unterwegs).
    Auf der Speicherkarte ist der Ordner Cities vorhanden und hat auch die Größe in MB von Schleswig-Holstein. Also ist sie ja da.
    Wollte dann versuchen über das Handy die Karte zu laden, statt dessen habe die 3 Tages Lizenz aktiviert. :mad: Die kann ich nicht mal testen, weil meine GPS-Maus noch nicht da ist. :o


    Was mache ich falsch? :confused:

  • Schalte doch erstmal die Netznutzung grundsätzlich aus (Einstellungen => Netz => Netz verwenden auf "Nie"), wenn Du die benötigten Karten schon auf Deiner Speicherkarte hast! Dann ist Maps gezwungen, die zu nutzen. Siehst Du nun etwas? Wenn nicht, findet er die von Dir runtergeladene Karte nicht...

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!