Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Probier doch mal über W-Lan oder Gprs/Umts die Karten direkt drauf zu bekommen ohne den "Umweg" über den PC. So könnest du die Fehlerquelle schon deutlich eingrenzen.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Danke für die Antworten...nur, wie erkläre ich das am besten...mit Computern habe ich es nicht so ;)...geht es (die Beschreibung) evtl "genauer"? Das wäre schön :)


    Candid


    Was meinst Du mit "direkt am PC"? Ich habe nen Kartenleser (allerdings mit Adapter auf SD-weiß nicht ob das von Bedeutung ist?) am USB.


    Ich frage mich allerdings grad, ob eine (fast) neue Karte defekt sein kann? Ist das markenabhängig? Wenn ja, welche sind zu empfehlen? (ich habe ein Kingston und eine "ohne Name"?)


    mazak


    Wie mache ich das über W-Lan oder GPRS/UMTS? (ist das ein Aprilscherz *g*?)
    (ups, da fällt mir ein, das Wlan habe ich noch gar nicht eingerichtet...wo ist mein Passwort dafür :confused: )


    Wie kann ich das denn eigentlich einstellen, denn der MapLoader geht ja gar nicht los, wenn man kein Telefon oder Speicherkarte dran hängen hat?

  • Also am einfachsten nimmst Du den Map-Loader und löschst die Karten auf der Speicherkarte. Danach steckst Du sie wieder rein, startest Maps und erlaubst den Zugang zum Netz. Sobald Maps eine Position gefunden hat, fängt er an, die Umgebung als Kartendaten übers Netz zu laden.
    Dies setzt natürlich eine Datenflat oder ein entsprechend grosses Paket vorraus, da dabei schonmal ein paar MB über die Leitung gehen. Alternativ WLAN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Tiefschlaf
    Candid


    Was meinst Du mit "direkt am PC"? Ich habe nen Kartenleser (allerdings mit Adapter auf SD-weiß nicht ob das von Bedeutung ist?) am USB.


    Ich frage mich allerdings grad, ob eine (fast) neue Karte defekt sein kann? Ist das markenabhängig? Wenn ja, welche sind zu empfehlen? (ich habe ein Kingston und eine "ohne Name"?)


    Ja, ich meine mit Kartenleser direkt am PC ohne das N95. Natürlich kann eine fast neue Karte defekt sein, das kommt durchaus mal vor.


    Ich empfehle in der regel SanDisk, die sind meist die kompatibelsten.

  • Navigation West- und Osteuropa


    Hi zusammen,


    ich hab ein Problem und zwar hab ich die Lizenz zur Navigation für West- und Osteuropa gekauft.
    Die Navigation innerhalb funktioniert ohne Probleme wenn ich eine Route innerhalb Westeuropas plane.
    Wenn ich jedoch zum Beispiel nach Slovenien navigieren möchte (von der Schweiz aus), kommt ne Kaufoption für Alpenregionen oder Deutschland.
    Der Nokia Support kann mir wiedereinmal nicht helfen, so wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat.
    Ist doch ein bisschen teuer für das dass es nicht funktioniert.


    Greez
    Swisstekk

  • Navigation West- und Osteuropa


    Hi zusammen,


    ich hab ein Problem und zwar hab ich die Lizenz zur Navigation für West- und Osteuropa gekauft.
    Die Navigation funktioniert ohne Probleme wenn ich eine Route innerhalb Westeuropas plane.
    Wenn ich jedoch zum Beispiel nach Slovenien navigieren möchte (von der Schweiz aus), kommt ne Kaufoption für Alpenregionen oder Deutschland.
    Der Nokia Support kann mir wiedereinmal nicht helfen, so wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat.
    Ist doch ein bisschen teuer für das dass es nicht funktioniert.


    Greez
    Swisstekk

  • Re: Navigation West- und Osteuropa


    Hallo Swisstek,


    Zitat

    Original geschrieben von swisstekk
    ich hab ein Problem und zwar hab ich die Lizenz zur Navigation für West- und Osteuropa gekauft.
    Die Navigation innerhalb funktioniert ohne Probleme wenn ich eine Route innerhalb Westeuropas plane.
    Wenn ich jedoch zum Beispiel nach Slovenien navigieren möchte (von der Schweiz aus), kommt ne Kaufoption für Alpenregionen oder Deutschland.
    Der Nokia Support kann mir wiedereinmal nicht helfen, so wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat.
    Ist doch ein bisschen teuer für das dass es nicht funktioniert.


    Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber in den Infos zu den Nokia Maps (http://europe.nokia.com/A4509369) steht, dass die Slovenienkarte nicht für die Navigation geeignet sei.


    Gruß
    Werner

  • Nochmal Hilfe...


    Hallo, brauche nochmal eure Hilfe!
    Nach mehrmaligem kompletten Löschen und neu Aufspielen läuft nun Maps 2.0 auf meinem N95 8GB! :rolleyes:


    wenn ich zuhause auf der Chouch sitz kann ich die Navigation starten und die Dame Spricht mit mir (Sprachführung). wenn ich dann losfahr bleibt sie stumm...??? Habe es schon zig mal probiert.
    Hatte es vorhin nach missglücktem Versuch noch im Hintergrund laufen und stand ca. 20 min an der selben Stelle (im Kaffee :) ), dann fing sie plötzlich wieder an zu sprechen.
    Hat einer von euch dazu eine Idee?
    Wenn ich es nicht bald zum laufen bring muß ich es schweren Herzens wieder runterschmeißen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!