Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Das Beste wird sein, dass du mit dem MapLoader erstmal die auf deiner Installation vorhandenen Karten entfernst und daran anschließend gleich die Karten (und die Sprache) mit dem MapLoader lädtst, die du haben willst. Dann hast du auch die aktuellen Kartendaten.


    Schau bitte mal auf deiner Speicherkarte nach, ob du einen Ordner namens cities hast. Wenn ja, dann hast du bereits die neuere Version des MapLoaders und kannst es so machen wie oben beschrieben.
    Wenn nein, dann solltest du mit dem aktuell bei dir auf dem PC installierten MapLoader erstmal nachschauen, ob er dir installiertes Kartenmaterial meldet und dieses dann deinstallieren. Danach dann die aktuelle Version des MapLoaders installieren und die Karten neu runterladen mit dem Sprachfile.


    Die aktuelle Version von Nokia Maps und MapLoader bekommst du hier:
    http://europe.nokia.com/A4509291

  • Leohund


    Danke für den Tip mit NokiaLabs. :)
    Das "neue" Maps habe ich schonmal...und auch gleich das nächste Problem-einen MapLoader finde ich da nicht?


    Candid


    Also, da ich mir vor kurzem eine neue Speicherkarte geholt habe und die mittels Tipps aus der Suchfuktion (;)) prima kopieren konnte, habe ich gesehen, das diese Karte einen "Cities" Ordner hatte...also schon die neuen Daten? Die Karte ist von etwa Mai ´07-da habe ich das Telefon geholt.
    Einen neuen Maploader kann ich nicht installieren-keine Ahnung wieso...er sagt, das er zur Installation das .NET Framework 3.0 installieren muß. Also lasse ich "ihn" machen...und dann wird die Installation abgebrochen.
    Jetzt habe ich erstmal eine andere Speicherkarte drin, versuche grad dort neue Karten draufzuladen-wenn ich mir allerdings die verbleibende Zeit anschaue, so werde ich wohl erst in ca 2h sagen können, ob es was gebracht hat.
    Wie ich mein Glück so kenne, weiß ich die Antwort bereits :(


    Deinen Verweis kenne ich bereits, halt nur auf deutsch...wenn ich versuche das zu installieren, passiert oben genanntes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Tiefschlaf
    Einen neuen Maploader kann ich nicht installieren-keine Ahnung wieso...er sagt, das er zur Installation das .NET Framework 3.0 installieren muß. Also lasse ich "ihn" machen...und dann wird die Installation abgebrochen.


    Installiere .Net3 von Hand und probiere danach nochmal die Installation von MapLoader. Zum Probieren kannst du dann doch erstmal eine kleine Karte auswählen. Das sollte auch schnell gehen.



    .NET 3-Download

  • Candid


    Geht auch nicht...bekomme eine Fehlermeldung-wenn Du damit was anfangen kannst, ich kann es nicht.


    C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\WLF46.tmp
    C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\SDB47.tmp
    C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSISummary.txt
    C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSIInstallTime.txt
    C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSIFailInfo.txt
    <NoFiles>

  • So, ich habe jetzt grad mal bissel probiert...


    Das mit dem .NET ging nicht wegen dem Virenprogramm-kurz deaktiviert und ging (hatte ich bei anderen Sachen auch schon, daher dieser geglückte Versuch)


    Dann gleich den MapLoader-ging dann, logischerweise, auch...


    Danach das neue Maps-ging auch...


    Testkarte geladen-ging auch...


    Jetzt mache ich in naher Zukunft den Rest...und ich habe übers goooooogle noch einen Beitrag hier gefunden...anbei mal ein Zitat, dem ich ausnahmslos zustimme


    Original geschrieben von Two Tone

    Zitat


    (Wort-zum-Sonntag-ein)
    Aber hauptsache, es klappt überhaupt irgendwann irgendwie. Nur schade, daß das leider nicht so problemlos ist, wie es sein sollte. Jemand der nicht hier im Forum ist und computertechnisch nicht allzu versiert ist, dürfte da echte Probleme haben. Sprich, der Otto-Normal-Endanwender dürfte sich ziemlich ärgern und damit überfordert sein, daß beim N95 und bei Nokia Maps ständig irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte und ständig irgend etwas nachgebessert wird. Was ist aus dem guten alten "Plug&Play" nur geworden!? Auf jeden Fall noch mal Danke und frohe Weihnachten an alle, die mir und anderen hier helfen, Lösungen für die großen und kleinen Probleme zu finden! (Wort-zum-Sonntag-aus)



    Ich danke Euch beiden für die prompte Hilfe :)
    Es ist das dritte mal, das mir hier sehr gut und "zielführend" geholfen wurde :top:

  • Hallo Jungs...icke bins wieder :) oder doch :( ?


    nachdem ich gestern frohen Mutes alles beendet habe um es dann heute komplett zu machen, stelle ich fest...jetzt ist wieder alles grün :eek: - es geht nicht einmal mehr die Versuchskarte von gestern, obwohl ich bis dahin (noch) nix wieder gelöscht hatte...ich würde (im Moment) dieses Zeug am liebsten in die Ecke werfen :flop:
    Ich habe mir diesmal Deutschland "komplett" (also ohne Einzelauswahl) angeklickt und übertragen-"passiert" ist auf jeden Fall was, denn auf der Karte ist so "ziemlich genau" der angezeigte Speicherplatz (ca 320Mb) weniger geworden.
    Danach habe ich gleich mal geschaut-mit oben genanntem Ergebnis...wieder nix


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Deutschland komplett (ca320Mb) und der Deutschland-Einzelauswahl (ca 500Mb und es sind nicht alle Bundesländer dabei...)


    *Nachtrag*


    Nachdem ich versucht habe, die D Karten komplett oder einzeln, zu übertragen, kommt nun die Fehlermeldung
    "Die Verbindung zum Speichermedium wurde unterbrochen. Bitte schließen Sie das Gerät an und versuchen Sie es erneut"
    ...und im Forum dazu auch eine "Lösung" gefunden, nur, ich habe gar keine ATI Grafikkarte (oder hängen die mit NVidia zusammen?)...

  • So langsam vermute ich, dass dein Virescanner auch beim Kartendownload die Finger im Spiel hat und du dadurch vielleicht defektes Material auf die Speicherkarte gespielt bekommst.


    Es ist ganz sicher kein Serienfehler, denn sonst würden mit diesen Problemen hier ganze Threads von haufenweise Leuten gefüllt.


    Was verwendest du denn für einen Virenscanner? Etwa was von Norton? Noch eine Firewall von Norton z.B.? Wenn ja, dann runter mit dem Dreck und was ordentliches installiert. Dann wird auch dein MapDownloader usw. wieder funktionieren. :D:D:D

  • Mahlzeit (um die Zeit? *g*)



    Danke für Deine Mühen *g*-mit mir isse wahrlich nicht einfach



    also, ich habe mehrere Sachen probiert...


    1


    Speicherkarte im Telefon formatiert, danach zur "Erstellung vom cities-Ordner" das Programm einmal gestartet. Dann versucht einzelne Karten zu laden, der Download funktioniert (also der obere Balken) und bei ca 20% Übertragung (der untere Balken) bricht es ab...egal ob einzelne Karten oder ein "Paket"


    2


    Speicherkarte im Telefon formatiert, die original Daten aufgespielt > geht nicht. Dann Karten löschen und versucht einzelne oder Kartenpakete aufzuspielen... s.o.


    3


    Selbige Punkte wie oben, nur alles mit einem "aktuellen" Kartenleser...
    Da mäkelt er einen Schreibschutz an...ist aber net aktiv


    4


    alle Versuche jeweils mit und ohne Virenscanner-kein Erfolg, der Rest s.o.
    Ok, es ist ein kostenfreier, jedoch gehe ich nicht davon aus, das es daran liegt, da es mit den vorherigen ähnliche Probleme gab (z.B. E-Mail mit "Anhängen", auszuführende Programme usw....hatten allesamt die gleichen Probleme wie jetzt-daher auch gestern der, leider einmalige, geglückte Versuch das so zu machen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!