Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Hi, nen Kumpel und ich haben uns beide das Nokia N95 gekauft.
    Wenn ich mir ne Lizenz für Nokia Maps kaufe, funktioniert der dann auch auf beiden N95; auf Nokia Handys generell; oder wie ist der gebunden?

  • Die Lizenz funktioniert nur auf einem Gerät, sie ist AFAIK IMEI gebunden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi,


    ich hab mir auch ne lizenz gekauft und die bisher an 100 andere leute weiterverkauft. funktioniert enwandfrei!


    man, man, man... :rolleyes:


    natürlich funktioniert die nur mit der imei des handys, mit welchem sie gekauft wurde.


    so long&greetz


    JohnnyT


  • Bei Nokia Maps ist die Lizenz an die Sim Karte gebunden, das hat den Vorteil, dass man das Handy wechseln kann, bei gleicher Sim Karte.


    vg Klaus


  • Schau einmal hier nach
    Klick


    ist für Nokia Maps 2.0, wird bei der Vorgängerversion auch nicht anders sein.


    vg Klaus

  • tja, anscheinend war es vor der beta 2.0 doch anders:


    Zitat

    7. Why can I not transfer my license from one device to another device?
    In case you are not able to freely transfer your license from device one to another, it is most likely that
    you use a license purchased not with Nokia Maps 2.0 Beta, but with an earlier version of Nokia Maps.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • ne ältere tomtom mobile version von mir läuft auch mit einem key auf verschiedenen handys/sim karten...


    hät mich allerdings auch gewundert, wenn das bei nokia maps geklappt hätte

  • Hallo,
    bin hier oft am mitlesen und möchte erstmal alle grüßen! :)


    Nun zu meinem Problem:
    Habe auf meinem N95 8GB Maps 2.0 drauf.
    Habe vor ein paar Monaten eine 3 Jahreslizens erworben.
    Beim Überprüfen der Lizens kommt auch die Antwort das sie auch in 2.0 besteht.
    Wenn ich eine Route eingebe kommt oben im Bildschirm "Route wird berechnet"
    mehr aber nicht. Nach 5 Minuten immernoch das selbe... Hab es auch schonmal neu aufgespielt, brachte aber nichts.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
    Danke schonmal

  • Dauert manchmal Lang, vor allen bei Langen Strecken, probiers mal mit kürzeren Routen < 1km

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!