Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

• Hallo,

wie kann ich eigentlich die runtergeladenen Karten im Telefonspeicher löschen? Momentan habe ich noch keine Speicherkarte im E51 und hab einfach mal ein wenig mit WLAN runtergeladen. Wie bekomm ich die Karten aber nun wieder weg? Der Map Loader arbeitet ja nur mit Speicherkarten.

Vielen Dank :-)

• Ich habe die Karten auf Memory card gespeichert. Wenn ich mit dem Map loader auf Karten löschen clicke, werden alle Karten gelöscht. Gibt es die möglichkeit auch einzelne Karten zu löschen? Wo sehe ich welche Karten bereits installiert sind?

• hallo@all!

habe ein stranges problem mit nokia maps 2.0 beta.

es funktioniert eigentlich völlig problemlos auf meinem e90.

einzig, wenn ich es statt über wlan mit meinem data pack l von o2 nutzen will.

es baut zwar eine verbindung auf, doch es fliessen keine daten?! beim starten von maps wird auch immer angezeigt, dass keine internet verbindung verfügbar sei. surfen und alles andere geht ohne probleme über die gleiche verbindung. benutze den apn internet.

hat jemand ne idee, was das sein kann?

thanx&greetz

JohnnyT

• Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Fachleute:

Bei Amazon gibt es nen 3-Jahres-Freischaltcode für Westeuropa zu kaufen:

ContentCard Nokia Navigation Category C 3 Jahre

kann mir jemand sagen, ob der mit meiner Maps Version (v1.2 wk48b01) und der neuesten 21 Firmware auf dem N95 läuft.

Danke im Voraus

Jockel

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

einzig, wenn ich es statt über wlan mit meinem data pack l von o2 nutzen will.
    es baut zwar eine verbindung auf, doch es fliessen keine daten?! beim starten von maps wird auch immer angezeigt, dass keine internet verbindung verfügbar sei. surfen und alles andere geht ohne probleme über die gleiche verbindung. benutze den apn internet.
    JohnnyT

Warum nimmst Du für Genion L nicht den APN surfo2? Erstens sagt o2 das man den nehmen soll wenn man ein L oder M-Paket hat und zweitens funktioniert bei mir Maps über surfo2 problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Jockel72
    ContentCard Nokia Navigation Category C 3 Jahre

kann mir jemand sagen, ob der mit meiner Maps Version (v1.2 wk48b01) und der neuesten 21 Firmware auf dem N95 läuft.

Die Content Card kannst du problemlos für alle Version von Maps und unabhängig von der (N95) Firmwareversion nutzen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Warum nimmst Du für Genion L nicht den APN surfo2? Erstens sagt o2 das man den nehmen soll wenn man ein L oder M-Paket hat und zweitens funktioniert bei mir Maps über surfo2 problemlos.

hallo!

ich hab den genommen, der automatisch voreingestellt und einem auf anforderung von o2 auch automatisch zugeschickt wird. es sollte allerdings mittlerweile auch völlig egal sein, ob man den suro2 oder den internet benutzt. imho sind beide mittlerweile völlig gleich geschaltet.

aber on topic, hab es natürlich auch schon mit surfo2 probiert, leider kein erfolg. es fliessen einfach keine daten.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    A-GPS. In System/Einstellungen/Telefon/Allgemein/Standortbest. Unterstütztes GPS ausschalten.

Sorry, blöde Frage, aber was hat es für einen Vorteil dies eingeschaltet zu lassen. Irgendwie versteh ich es nicht. Habs jetzt auch mal ausgeschaltet, da jede Navigation ein paar kb verbraucht. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Der Vorteil ist, dass die erste Position wesentlich schneller bestimmt werden kann.

ok, danke, dann werde ich es mal angeschaltet lassen. War auch nur interessehalber, da es erst im Ausland teuer werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!