Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Es ist extrem günstig für den Urlaub. Wenn man nach Spanien fährt,kauft man ne 7-30-Tage-Lizenz und kann im Urlaub navigieren. Die Spanien-Karte zum DACH-Route66/Tomtom ist da wesentlich teurer.

Aber sonst steht es gegen starke Konkurrenz, die zur Zeit auch technisch überlegen ist.

Inspiriert von diesem Thread habe ich mir nun auch mal Maps installiert mit Karten. Ich muss schon sagen das es technisch recht einfach ist, kein TMC/TMC Pro, keine Routensperrung (lediglich alternative Routenwahl), recht umständliches Adressbuch. Ursprünglich dachte ich die 60,- Euro pro Jahr sind für die Nutzung des Navis, aber nein diese werden ja pro Karte fällig. Damit ist das Nokia Maps unwesentlich billiger als ein TomTom 6. Westeuropa + Osteuropa würden mich ca. 150,- Euro kosten, mein TomTom 6 kam als Westeuropaversion ca. 130,- Euro + ca. 60,- Euro für die Osteuropakarte. Da innerhalb von 2 Jahren das Kartenmaterial nicht total unbrauchbar ist, sehe ich das so dass TomTom deutlich günstiger ist. Ständig aktuelle Karten wären zwar toll, aber man muss auch diese neuen Straßen die einem fehlen würden auch fahren.
    Also mein Fazit ist, dass Nokia Maps nicht günstiger ist als andere Handynavis.

• Hallo,

sagt mal, ich habe gerade mit meinem N82 erstmalig unter dem Zusatzpunkt "Navi hinzufügen" die ERSTE Option "Kaufen" (linke Auswahltaste) gewählt. Dann erschienen die AGB, dann musste ich Verbindung zum Server aufbauen. Sodann stand auf dem Display: Lizenz für 3 Tage aktiviert, sowie Lizenz für 90 Tage aktiviert. Da uich das zwar gar nicht wollte, sondern nur nach dem Preis für die Jahres Lizenzen schauen, habe ich schon mal geärgert.
    Meine Frage nun, wie kann ich sehen, was die Lizenz denn nun kosten soll?
    Denn wenn ich jetzt auf navi hinzufügen gehen, kann ich dort erstmalig zwar Deutschland/Österreich/Schweiz auswählen, danach kommt aber sofort die Meldung "Sie haben bereits eine Lizenz für diese Region".
    Meinen die damit jetzt die kostenlose, muss ja, denn wie hätte ich denn jetzt die Lizenz bezahlen sollen, da stand ja nicht mal ein Preis?

Bin echt verwirrt, wollte doch nur schauen, ob ich noch die "billige alte 3 Jahres Lizenz" erwerben kann?

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal!

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Bei deinem N82 ist drei Monate Navigation gratis! Das hast du aktiviert in dem du auf die Kaufoptionen gegangen bist.

Die 3-Jahr Lizenz gibt es meines Wissens nicht mehr über den Punkt "Kaufoptionen", aber du kannst z.B. hier ConentCards kaufen die einen Lizenzschlüssel für 3 Jahre enthalten. Gibst wahrschlich nicht mehr Lange da jetzt neuerdings nur noch eine 1 Jahr Lizenz für fast den selben Preis wie die 3 Jahr Lizenz angeboten werden...

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Hallo,

danke für den Tip, die Seite hatte ich auch schon gesehen. Hat das schon jemand gekauft und kann sagen, ob das funktioniert?
    Und kann man dann auch später einfach die 2.0 raufspielen oder sich z.B. das N96 kaufen und die Lizenz nutzen?

Kann man dann demzufolge die Lizenzen nicht mehr direkt über das Nokia Gerät erwerben?

Danke und Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Ging mir ähnlich. Wollte auch nur mal gucken was das kostet und prompt war meine 3 Tage Gratislizenz aktiviert. Das ist extrem ärgerlich, weil ich in den 3 Tagen ohne Auto unterwegs war. Da sollte Nokia noch ne Abfrage vorher machen.

Du kannst weiterhin Lizenzen direkt übers Handy kaufen, wenn deine Gratislizenz abgelaufen ist.

• Hallo,

ja, das war echt ärgerlich...

Aber wisst ihr, wie das nun ist mit den Lizenzen und neuen Handys?
    Also wenn ich mir jetzt die content card für drei Jahre kaufe, aber in 2 Jahren mir ein N9X kaufe, kann ich die Lizenz dann weiter nutzen bzw. auch auf maps 2.0?

Danke und Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

• Die Lizenz ist an die SIM und die IMEI gebunden, wobei ein Teil sich ändern kann (also neue SIM im alten Phone oder alte SIM in neuem Phone). Erst wenn du beides änderst, musste den Support anrufen. Aber auch dann ist das weiterbenutzen möglich. Auf maps.nokia.com gibt es eine FAQ die sich hauptsächlich mit Lizenz-Fragen beschäftigt, die würde ich mal konsultieren.

• verkehrsinformationen...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich würde auch gerne die 3 Jahreslizenz erwerben, aber leider habe ich und meine Familie, bzw. Freunde alle keine Kreditkarte. Das ist echt blöd. :flop:

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Lizenzen zu erwerben?

Edit: Oder kann mir jemand behilflich sein?

in der 2.0er version kann man jetzt über die providerrechnung bezahlen!

...hat jemand schon die verkehrsinfos bekommen. ich kann sie updaten aber angezeigt werden sie nirgens.

... wie sieht es mit der möglichkeit zum Kauf von Reiseführern, um sich im Urlaub durch Fotos, Videos und Audiostreams mit Informationen zu versorgen. hat das schon jemand versucht.

thx
    eric

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

• Zum Glück gabe es doch jemanden, der eine KK hatte. Die Beta scheint ja noch einige Bugs zu haben. Deswegen warte ich noch ein bischen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Zum Glück gabe es doch jemanden, der eine KK hatte. Die Beta scheint ja noch einige Bugs zu haben. Deswegen warte ich noch ein bischen.

welche den zb.?

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!