Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Mal ne andere Frage:


    Die Geschwindigkeit wird mir immer ca. 5% langsamer angezeigt als auf dem Tacho.


    Dass der Tacho nicht genau ist, ist mir klar. Aber kann ich davon ausgehen, dass die Geschwindigkeit, die bei der Navigation angezeigt wird, annähernd genau ist?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Ja, die sollte dank GPS eigentlich sehr genau sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es geht hier um die Nokia Maps oder? Auf meinem E51 ist das Programm ebenfalls installiert, ich habe aber bislang nichts von einer Testphase oder Kosten gelesen. Hab ichs nur weggedrückt oder ist das umsonst?

  • Bobby79
    Die Geschwindigkeit ist sogar sehr genau. Zumindest dann, wenn du relativ konstant mit einer Geschwindigkeit fährst. Bei schnellen Geschwindigkeitswechseln, z.B. innerorts, ist die Anzeige ungenau. Auf der Autobahn oder Bundes-/Landstraße aber ist die Anzeige bei konstanter Fahrt sehr genau.


    Du musst lediglich mit einer gewissen Verzögerung/Trägheit rechnen. Die Geschwindigkeitsanzeige kann, je nach Software, schonmal 2 bis 3 Sekunden hinterherhinken.


    Vom GPS-Empfänger wird die Geschwindigkeit in der Regel im Sekundentakt geliefert. Dann muss die Software den Wert noch verarbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    Es geht hier um die Nokia Maps oder? Auf meinem E51 ist das Programm ebenfalls installiert, ich habe aber bislang nichts von einer Testphase oder Kosten gelesen. Hab ichs nur weggedrückt oder ist das umsonst?


    Maps ist umsonst, nur für die Sprachführung beim Routen musst Du bezahlen.

  • Re: sorry für die Fehlbedienung


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von RaFaClPe
    kannst Du nachdem Du wieder in einem Gebiet mit Netzversorgung warst, die Netzverbindung auswählen bzw. deaktivieren?


    Auswählen ja, aktivieren/deaktivieren nein, weil das, wie schon geschrieben, nicht übernommen wird.


    Gruß, Diet

  • Nokia Maploader funktioniert nicht


    Hi,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich den Nokia Maploader V 1.3 nicht laden kann.


    Angezeigte Fehlermeldung: Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung funktioniert und versuchen Sie es erneut. Falls Sie den Download weiterhin nicht durchführen können, versuchen Sie es später erneut.


    Selbstverständlich habe ich eine Internetverbindung.


    Gestern Nachmittag ließ er sich einmal kurz öffnen, hat aber nur fehlerhafte Karten geladen.


    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder vl. eine Lösung.


    MfG

  • Was ich an der Nokia Maps genial finde ist das mit Orte und Adressen aus dem Programm das Örtliche (was man auf dem N82 unter lokale suche aktivieren kann) importieren kann

  • Testlizenz N82


    Hallo,


    habe gestern die Testlizenz für NOKIA Maps auf meinem N82 freigeschalten.
    Nach Angaben in diesem Forum sollte NOKIA Maps für 3 Monate zum Testen freigeschaltet
    sein. Bei mir kam aber die Angabe nur für 3 Tage.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Danke, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!