Aber nur komplett oder? Nicht länderspezifisch...
Und direkt auf dem Handy kann man die Länder gar nicht löschen. Die Verzeichnis- und Dateistrukturen sind sehr kryptisch! :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber nur komplett oder? Nicht länderspezifisch...
Und direkt auf dem Handy kann man die Länder gar nicht löschen. Die Verzeichnis- und Dateistrukturen sind sehr kryptisch! :flop:
Re: Re: Re: Länder übergreifende Navigation
ZitatOriginal geschrieben von Tessis
DANKE für die Info :top: :top: :top:
Ach ja, wenn ich z.B. eine Karte runtergeladen habe, und die dann nicht mehr benötige ( z.b. nach dem Urlaub ) in welchem Ordner auf der Speicherkarte ist diese zu finden, zwecks löschen ????
vG
Horst
Ach ja, länderübergreifend natürlich nur, wenn Du auch die entsprechenden Länder auf deiner Speicherkarte hast
Löschen einzelner Länder ist zur Zeit nicht möglich, es werden über den Map loader alle Länderkarten gelöscht. Habe desshalb einfach eine etwas größere Speicherkarte drin und komplet Europa drauf;-)
vg Klaus
Ich habe "Karten" auch auf meinem Handy. (Von Grundaus)
Stimmt es, dass ich ne extra Lizens brauche, um es zu nutzen?! Und was kostet diese?
Nein, das stimmt so nicht. Du kannst es nutzen (online (offboard - d.h. mit Internet Verbindug) oder offline (onboard - d.h. Karten auf der Speicherkarte)), um z.B. Routen zu planen oder "Dich selbst zu finden".
Für eine Navigation in fremden Städten als Fußgänger ist das bereits ausreichend.
Lediglich für den meistgenutzten Hauptzweck der NAVIGATION (sprich mit Sprachunterstützung und einer Karte, die sich so dreht, dass Du immer "geradeaus" fährst und automatischem Zoom in Abhängigkeit der Geschwindigkeit mußt Du diese Lizenz erwerben. Dabei bist Du relativ frei, was die Karten angeht, für die Du die Lizenz erwirbst als auch für den Zeitraum. So einfach ist das... :top:
Die Kosten kannst Du einfach selbst einsehen, wenn du die Maps startest und auf "Lizenz erwerben" oder wie das da heißt gehst. Dann bekommst Du angezeigt, welche Länderoptionen und Kostenmöglichkeiten Du hast. Einfach mal machen...
P.S.: es heißt LizenZ , nicht LizenS !!!
Ich habe mir gestern die Deutschland- und Östereichkarten mit dem Maploader auf meine Speicherkarte geladen. Starte ich nun NOKIA-Maps finde ich weder Deutschland noch Östereich in "meiner Wletkugel". Habe ich noch etwas vergessen ?
Stephan
Kosten ????
Wie sieht es mit den Kosten aus ??? Lizenz kaufen ist ja OK, aber dann bei der Navigation ???? Mann kann den Zugriff auf das Internet ja unter Optionen > Netzt > und ich glaube dann > Netz aus, ausschalten.
Funktioniert dann auch die Navigation so wie bei Route66 wo man den Zugriff auf das Internet unterbinden kann oder brauchen die Nokia Maps zum navigieren einen Internetzugriff ???
MfG
Horst
HILFE
Hallo, ich habe ein Nokia E90 (neu) und möchte mir die Deutschlandkarte runterladen!
Map loader habe ich auf dem Desktop und dem Telefon installiert, wobei er mir auf dem Telefon erst anzeit "Installation abgeschlossen", dann im Programmmanager aber "nokia_maps_..." NICHT Installiert.
Ich starte dann also den maploader auf dem Desktop, setze meine E 90 auch brav in den Datentransfermodus und der Desktop sagt => KEIN Speichergerät gefunden, er beendet sich jetzt mal selbst.
Was kann ich da noch tun?
Vielen Dank im Voraus.
Es gibt ja so viele Alternativ-Programme:
TomTom
Route66
Garmin
Navigon
Sygic Mobile
...
Kann jemand eines für Nokia-Handys besonders empfehlen?
Re: Kosten ????
ZitatOriginal geschrieben von Tessis
Wie sieht es mit den Kosten aus ??? Lizenz kaufen ist ja OK, aber dann bei der Navigation ???? Mann kann den Zugriff auf das Internet ja unter Optionen > Netzt > und ich glaube dann > Netz aus, ausschalten.
Funktioniert dann auch die Navigation so wie bei Route66 wo man den Zugriff auf das Internet unterbinden kann oder brauchen die Nokia Maps zum navigieren einen Internetzugriff ???
MfG
Horst
Es braucht keinen Internetzugriff, wenn die entsprechenden Karten im Handy geladen sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!