Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

• Ähh... bei mir kam keine Meldung (Habe es nun zwei Wochen), wenn es schon aktiviert sein sollte, habe ich dann nun ein Vertrag am Hals?! Oder läuft es nach 3 Monaten einfach aus?

• Nene, ich bin schon die Schritte durchgegangen bei der Aktivierung, ich hatte nur die Hoffnung, dass man am Ende noch die Auswahl hat.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von columbo79
    [...] Oder läuft es nach 3 Monaten einfach aus?

Soweit ich das verstanden habe, läuft es nach dem gekauften Zeitraum einfach aus.

• @ ThunderDragon

war bei mir genau so, Angabe über 3 Tage, hoffe, das es 3 Monate sind. Steht zumindest auch bei mir auf der Verpackung.

Wie ist es eigentlich mit einem Update der Deutschlandkarte, muss ich die Karte mit dem Map Loader von meinem Handy löschen und dann die aktuelle aufspielen, oder geht einfach ein Update?

Sucht NOKIA Maps automatisch nach Updates und informiert mich, habe nämlich den Netzzugang gesperrt?

Danke, Andy

• Hallo erst mal an das ganze Forum! :)

Nachdem ich schon im ganzen WWW verzweifelt nach einer Antwort auf meine Frage gesucht habe, versuche ich es doch einfach mal bei euch.

Ich habe seit kurzem ein E51 und mir noch keine microSD-Karte zugelegt. Jetzt wollte ich trotzdem Nokia Maps mit meinem Heim-WLAN-Netz ausprobieren. Funktioniert auch sehr gut, Daten werden dynamisch nachgeladen.
    Doch werden dann auch alle Daten auf den internen Speicher abgelegt, der dann relativ schnell aufgebläht wird. Jetzt die Frage:

Wie kann ich die Maps-Cache-Daten vom internen Speicher wieder löschen? Geht das überhaupt? Ich habe öfter mal gelesen, dass das mit dem Nokia Map Loader gehen soll. Da das Programm aber ohne Speicherkarte gar nicht funktioniert (jedenfalls gibt er diesen Hinweis aus), bringt mir das rein gar nichts. :-/

Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf!? :confused:

• Also auf der Speicherkarte liegen die Kartendaten im Ordner "cities". Vielleicht gibt's den Ordner ja auch im internen Speicher. Allerdings wird der im integrierten Dateibrowser bestimmt nicht veränder-/ löschbar sein oder gar nicht erst angezeigt. Da kannst Du nur mal mit anderen Browsern wie z.B. ActiveFile (Download) versuchen den Ordner zu finden.

Viel Erfolg!

• Das ist aber mal interessant, sehr nettes Tool. Im internen Speicher gibt es auch wirklich einen Ordner "cities", dieser ist aber leider völlig leer. Ich habe ihn testweise trotzdem mal gelöscht, aber Nokia Maps zeigt mir ohne Verbindung immer noch die Karten an, die ich mal geladen hatte. Daraufhin war der leere Ordner "cities" auch wieder da.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Dateien in dem Ordner benannt sind? Vielleicht eine bestimmte Dateiendung?
    Die müssen doch zu finden sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!