Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Re: Re: Kosten ????


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Es braucht keinen Internetzugriff, wenn die entsprechenden Karten im Handy geladen sind.


    DANKE für die Info ..... :top: :top: :top:

    Glück Auf !!

  • Routing Qualität


    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, daß es sich bei Nokia Maps um eine gute Allroundlösung handel die man immer dabei hat.
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß die beiden Routingeinstellungen "kürzeste" und "schnellste" doch stark zu einer direkten Wegwahl tendieren.
    Grund:
    Ich hatte jetzt schon zwei Fälle, wo Mrs.Nokia die Ortumgehung bzw. den Weg über die Bundesstraße ignoriert hat.
    Ich habe so das Gefühl die gute Dame unterscheidet nicht zwischen Haupt- und Bundesstraßen bzw. Ortsumgehungen und wählt daher den Weg durch den Ort?!


    Was meint Ihr dazu? So viel lässt sich an der Routingengine nicht einstellen, oder doch?


    Grüße
    Rainer

  • Kann auch einfach daran liegen, das die Ortsumgehungen noch so neu sind, dass sie nicht im Kartenmaterial von Nokia auftauchen.


    Schaue in der nächsten Zeit da einfach mal nach einem Update für die entsprechende Karte; dann sollte das Problem eigentlich nciht mehr bestehen.

  • Re: Routing Qualität



    Ja das stimmt, auch wenn die Karten die Umgehungsstraßen schon haben, muss man damit rechnen das man durch jedes Kuhdorf fahren zu müssen. Wird hoffentlich bald verbessert.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Moin!


    Heute fiel mir beim N82 auf, daß Nokia Maps offensichtlich nicht gestartet werden kann, wenn keine GSM/UMTS-Verbindung besteht: ich war in einem Waldstück ohne Mobilfunk-Empfang und beim Starten kam nur die Weltkugel, der Balken lief von links nach rechts durch und dann stand ich wieder im Programm-Menü ...
    Ist das normal?


    Außerdem kann man in den Optionen keinen Netz-Zugang auswählen, weil sich dann die Applikation beendet und nach einem Neustart immer noch keiner ausgewählt ist.


    Firmware des N82 ist die aktuelle 11er.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • sorry für die Fehlbedienung


    Hallo Diet,


    kannst Du nachdem Du wieder in einem Gebiet mit Netzversorgung warst, die Netzverbindung auswählen bzw. deaktivieren?


    Grüße
    Rainer

  • Stoppt Maps eigentlich die Musikwiedergabe nicht wenn man sich navigieren lässt?


    Ich dachte eigentlich das wäre der Fall, wenn das Programm schon mal so integriert ist. Als ich aber letztens Musik hörte, passierte nix dergleichen und die Navigationsanweisung war kaum zu hören. Ich konnte diese zwar lauter machen, so dass sie genauso laut wie die Musikwiedergabe war, aber das ist nicht gerade befriedigend :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!